Benötige euern Rat! Was würdet ihr tun?
Hallo Leute!
Ich werde das Gefühl nciht los das ich ein MONTAGSAUTO erwischt habe. Irgendwie ist war im argen!
Ich fange mal an zu erzählen.
also derzeit zu meinem Auto
Ich habe meinen Golf IV 1.4 75 PS Baujahr 04.2001
im August 2005 mit 44.000 Km für 10.000 Euro gekauft.
Kurz nachdem ich den Wagen hatte ist bei mir die Lambda Sonde defekt gewesen. Wurde alles auf die Garantie gemacht. jedenfalls Lambdasonde defekt.
Zum anderen habe ich leider einen Ölfresser erwischt und einen der wohl Geräusche mache wo nur Geräusche zu hören sind. Habe wohl alles an Geräuschen was hier im Forum schon erwähnt wurde. Vom Rasseln bis Knarren, quietschen und und und....
Jetzt nachdem die Garantie ja abgelaufen war ging bei mir ständig die motorkontrollleuchte an.
Habe in der Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen.
Abgasrückführungsventil defekt.(Fehler hies: Klopfsensor Sporradisch Fehler, Abgasrückführung fehlerhaft, Rückführung zu gerring)
Für 230 Euro würde mein Auto repariert.
Drosselklappen gereinigt. AGR - Ventil ausgetauscht.
Nach einer Woche ging die Lampe wieder an.
Jetzt wurde erneut alles gereinigt und ein Softwareupdate am Steuergerät gemacht.
heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin höre ich andauernd beim Beschleunigen ein Rasseln und und und..
So langsam werde ich von meinem Auto enttäuscht.
Ich habe jetzt die Sorge, das ich echt eine Möhre erwischt habe, die nicht mehr lange hält.
habe keine Lust auf die nächsten Dinge die anstehen könnten die ich aus dem Bekanntenkreis gehört und hier schon gelesen habe.....
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Kann ich mein Auto schon als eine Art Montagsauto abstempel?
Würdet Ihr ihn abtreten uns euch nach was anderem umschauen?
Der golf gefällt mir sehr.
Ich möchte aber kein Fass ohne Boden.
so oft wie mit diesem Auto war ich noch mit keinem anderen in der Werkstatt!
Danke!
Ach ja!
Derzeit habe ich 77.000 km drauf!
28 Antworten
Zitat:
wie gesagt, dieser Fehler sollte ja durch das neue AGR - Ventil behoben sein. ist es aber nicht.
Klingt so, als wäre das alte dann eventuell noch heile gewesen.
Deine Laune kann ich verstehen. Mir geht es nicht anders wenn ich mit meiner Dienstkarre durch die Gegend fahren muss immer mit dem Gedanken gleich wieder liegen zu bleiben.
ich meine wenn sowas doch schon auftritt
dann heißt es ja nix anders als, karre loswerden.
nur weiß ich absolut nicht was ich mir holen soll....
anbei habe ich mal eine frage an dich, ich weiß nicht ob ich sie hier stellen darf, oder ich dich dazu privat anschrieben sollte.
habe ja einen fahrlehrer an der angel......
bin am überlegen ob ich motorradführerschein mache.....
hätte dazu fragen
Zitat:
ach du meine güte. wenn ich mir das druchlese hast Du ja echt das Montagsauto schlecht hin!
Das ist wirklich die aller letzte Kiste. Hab schon extra eine Infomappe von Europcar im Auto liegen wo alle Stationen eingetragen sind, um Notfalls an einen Leihwagen zu kommen 😁
Zitat:
dann heißt es ja nix anders als, karre loswerden.
Wer weiss wo die Probleme dran liegen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit bei dir, nur die Werkstatt bekommt es nicht hin. Fahr mal zur 3. Werkstatt, vielleicht sind die besser.
Die Werkstätten (Opel) wo ich nun überall schon war sind die reinste Katastrophen. Die eine Werkstatt setzt die Dieselleitungen schief ein (Reparatur hat ein paar Tage gehalten, dann bin ich wieder mitten auf der AB liegen geblieben), die andere schmiert schwarzes Fett an mein Auto?!, bei einer Werkstatt wurde das Lenkrad total versifft und die letzte pulverte irgend ein Zeugs auf den Motor und macht es nicht weg --> Siehe Bild (In Real sieht es schlimmer aus)
Zitat:
anbei habe ich mal eine frage an dich, ich weiß nicht ob ich sie hier stellen darf, oder ich dich dazu privat anschrieben sollte.
Fragen kannst du mir ruhig stelen, aber Fahrlehrer bin ich noch nicht 😉 Erst bald 🙂 Aber vielleicht aknn ich dir die Frage beantworten 🙂
Was tankst du normal oder super?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Was tankst du normal oder super?
mfg
meisnt du mich oder wem?
ich tanke Super
@ Miwi123
Das ist ja echt eine Sauerei!
Also ich weiß nciht wie ich reagieren würde wenn ich meinen Motor so wiederbekommen würde.
jetzt ist aber wohl leicht zu reden.
Wenn ich mir vorstelle wenn man in der Werkstatt steht und sowas sieht, dann fehlen einem die Worte, oder man muß so schlucken das man nicht Dinge sagt die man später bereuen würde.
Montagsauto?
Hallo Atlanta.
Kenne Deine Leidensgeschichte. Habe auch fast die gleichen Probleme gehabt aber jetzt scheint alles zu funtz. Eine Frage hast du schon das Scheibenwischergestänge ausgetauscht? Ist ein groses Problem bis Bj.2001.Welcher Monat ist dein 1,4er hergestellt und wo. Meiner kam aus Brüssel Bj.2000 Okt Aber ich mag den 4er einfach deswegen behalte ich ihn noch eine weile.
Hallo Edwin77!
ja ich mag de 4er auch sehr.
nein das gestänge habe ich noch nicht ausgetauscht,
ich wollte den wagen eigentlich fahren bis er auseinanderfällt.
nur ich glaube das geschieht schneller als ich denke.
so schnell kann ich mir kein anderes auto holen.....
man bekommt ja für den golf garnix. es sei denn ich gehe zum händler und hole was anderes....
ich denke mir so, wenn ich den wagen weiter fahre, dann kommt bestimmt nach und nach alles richtig dick zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von ATLANTA
man bekommt ja für den golf garnix. es sei denn ich gehe zum händler und hole was anderes....
Wieso das denn 😕
Der IVer ist als Gebrauchter (was auch sonst) ein sehr gefragtes Auto. Du bekommst schon genug. Oder Du hast ne Vorstellung von 8000€, klar , daß das nicht erfüllt wird.
Und ein Händler wird Dir auch weniger geben, als wenn Du den privat verkaufst.
OT
@ Edwin77
Welche Probleme mit dem Gestänge ?
Zitat:
Original geschrieben von Bruno79
Wieso das denn 😕
Der IVer ist als Gebrauchter (was auch sonst) ein sehr gefragtes Auto. Du bekommst schon genug. Oder Du hast ne Vorstellung von 8000€, klar , daß das nicht erfüllt wird.
Und ein Händler wird Dir auch weniger geben, als wenn Du den privat verkaufst.OT
@ Edwin77
Welche Probleme mit dem Gestänge ?
Hallo Bruno79!
Ja habe ich auch gemerkt! Wenn ich Ihn privat verkaufe, dann bekomme ich wohl mehr!
nun ja! Ich traue mich aber das Auto nicht Privat zu verkaufen.
Natürlkich würde ich Ihn fertig machen und jetzt auch bald die Hauptuntersuchung fertig machen. EVTL. dann würde ich ihn loswerden wollen.
nur verkaufe ich ihn ja weil es ein montagsauto aus meiner sicht ist.
was ist, wenn das ding bei dem anderen nur probleme macht?
dann habe ich doch auch nur probleme oder nicht?
Ich würde den wagen nicht kaputt verkaufen. Aber trotzdem....
irgendwie habe ich da schiss davor!
Oder was sagt Ihr daszu? Habe da nicht so die Erfahrung mit Autoverkauf!
Google am besten mal ein bißchen nach Schlagwörtern,wie:Privatverkauf/Gewährleisstung/Auto usw.
Beim ADAC steht bei den Kaufverträgen auch etwas zu Gewährleistung, dazu mußt Du aber Mitglied sein, um das anzuschauen (glaube ich). Aber es gibt genug Möglichkeiten, sich zu informieren.
Leidensgeschichte 1
......Scheibenwischergestänge....
Das Problem fing so an: Scheibenwischer ging auf einmal etwas schwer was sich zunehmens verschlechterte bis gar nichts mehr ging. Ich dachte zuerst der Motor sei hin.Beim Freundlichen angefragt was der wohl kosten würde.Der Werkstattmeister wolte nur Baujahr und Herstellungsmonat wissen und sagte gleich das ist die Scheibenwischerachse ein bekanntes Problem bei dem Baujahr bis 2001 Wasser dringt in die Achse der Aufhängung und es setzt Rost an der Befestigung der Buchse. Fetten ist nur eine Zwischenlösung und es muss das ganze Gestänge ausgetauscht werden kosten ca 200€ dan ist Ruhe.Habe ich aber selber gemacht.
Ich weiß nicht ob ich gerade bei versteckter Kamera bin.
Heute ist wieder was kaputt gegangen!
meine Zentralverrigeleung geht nicht mehr per knopf.
nur noch mit schlüssel am schloss.
Vermute das die Batterie leer ist im Schlüssel.
nur wenn ich drücke, leuchtet die led auf.
Das heißt es wird wohl das Funk Signal übetragen.