Beliebteste Tuningnaßnahmen und ähnliches

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Caddygemeinde,
ich bin beteistert von meinem Caddy, so wie viele hier auch. Ich denke die ganz großen Klöpse halten sich in Grenzen. Aber ich wäre mal gespannt, was Ihr so an Tuningvorschlägen für Euren Caddy habt. Außer der von Werk aus erhältlichen Alufelgen und getönten Scheiben gibt es ja noch mehr. Ich habe in dieser Richtung noch nichts unternommen. Die Alufelgen kommen im nächsten Frühjahr. (spar, spar). Also ich bin mal gespannt und freue mich über Eure Anwort. Toll wären auch ein paar Bilder als Anlage, wenn möglich.
Viele Grüße, Caddyfux

27 Antworten

@Sk75

Hallo sk75,
Ich hätte gerne gewußt, ob du nicht auch etwas Angst hast, dass die Spurverbreiterung Deine Radlager ruiniert. Um was für eine Spurverbreiterung handelt es sich genau (Firma, Befestigungsart, Breite) Ich würde mir auch gerne eine montieren, habe aber technische Bedenken.
Gruß, Caddyfux

Getönte Scheiben hinten

Hallo Caddyfans,

Mein Freundlicher hat eben angerufen. Vw würde die Fenster im Fahrgastraum nicht mehr verdunkelt anbieten. Es würde nicht mehr gebaut. Weiss jemand etwas darüber.

TschüS

Tammy 3110

Re: Getönte Scheiben hinten

Zitat:

Original geschrieben von tammy3110

Hallo Caddyfans,

Mein Freundlicher hat eben angerufen. Vw würde die Fenster im Fahrgastraum nicht mehr verdunkelt anbieten. Es würde nicht mehr gebaut. Weiss jemand etwas darüber.

TschüS

Tammy 3110

..ist auf jedenfall nach wie vor konfigurierbar...

gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Das halte ich für ein Gerücht! Die AHK ist ja schließlich in den Papieren eingetragen und die Gesamtlänge ist auch mit AHK eingetragen. Ein Bekannter wollte mir auch erzählen das ich meinen Versicherungsschutz teilweise verliehren würde wenn ich sie nicht abbauen würde. Meine Nachfrage bei der Versicherung bestätigte das nicht!

Gruß Hoshi

Eine abn. AHK ist bei nichtbetrieb immer abzunehmen.Steht in jeder Anbauanleitung f.abn. AHk,oder im Bedienungsheft .Sollte es zu einem Unfall kommen - sprich,dir fährt jemand hinten drauf bekommst du eine Mitschuld,weil der schaden beim Gegner deshalb höher ausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKFRANK

Eine abn. AHK ist bei nichtbetrieb immer abzunehmen.Steht in jeder Anbauanleitung f.abn. AHk,oder im Bedienungsheft .Sollte es zu einem Unfall kommen - sprich,dir fährt jemand hinten drauf bekommst du eine Mitschuld,weil der schaden beim Gegner deshalb höher ausfällt.

Und eben genau das hat mir meine Versicherung NICHT bestätigt. Aussage: Da die AHK in die Fzg.-Papiere eingetragen ist, und ebenso in die die angegebenen Fzg.-Maße mit eingerechnet ist, stellt das kein versicherungstechnisches Problem da.

Gruß Rainer

Hallo meisterpinsel,

welche ET haben denn Deine 8x17? Mussten für die Jungs vom TÜV die Radläufe u./od. Radschalen nachgearbeitet werden?
Danke im Voraus

Grüße mollix

hallo leute,
kann jemand vielleicht ein foto posten von einem caddy mit 17" oder 18" alu`s aber KEIN !!! tiefergelegtes auto??? ich meine damit ein original foto und lein werbepfusch 😉 . hab vor nächstes jahr mir welche zu kaufen, aber nicht tieferlegen

grüss alex

18"- & 19"-Thread

Hallo Alex,

gucke dir bitte mal diese beiden Threads an...
Dort findest du ein paar Bilder (no fake!) 😉

1.) Caddy mit 18 Zoll Alufelgen
2.) Caddy mit 19 Zoll Alufelgen (1)

Gruß Torsten

Hallo Torsten
du bist wie immer auf der höhe-danke

PS:beim nächsten mal werde ich mit etwas mehr mühe auf die suche gehen 😉
grüss alex

Tuning

Hallöchen..

Was haltet ihr denn davon??

MFG Dirk

Die Stoßstangen schauen ja noch nicht mal schlecht aus. Nur die Tieferlegung ist nix für mich.

CU Markus

@ Alex:

Bitte schön:17 VW Alu mit 205/50/17 Dunlop Wintersport

Grüße Stefan

@ Alex:

Bitte schön:17 VW Alu mit 205/50/17 Dunlop Wintersport

Grüße Stefan

Deine Antwort