Beleuchtung von Klimaanlagenschalter
Stimmt es das man beim Astra F mit Klima den Schalter nur komplett wechseln kann???? und wie bekomme ich den heraus????? Aber die anderen Birnchen für Hechscheibe und Lüftung sind doch so auszuwechseln oder?????
Hat Jemand nen Plan???
38 Antworten
Also stimmt auf keinsten, weil, sonst hätten ja ne so viele, einschließlich mir bald dort ne annere Farbe dahinter...
Wie genau das geht kann ich dir allerdings momentan noch ne sagen, mußt mal auf ne andere Antwort warten 😉
du kannst die Beleuchtung des Klimaschalters wieder in stand setzen... dazu muss allerdings der schalter raus... den bekommste aber nur raus wenn du die gesamte konsole abbaust...
die beleuchtung der drehregler kannste aber auch durchn radioschacht wechseln... musst dazu nur die konsole lösen und ein stück rausziehen
Das ist ja das Dumme... Den normalen, breiten Umluftschalter kannste so rausziehen, bei Autos mit Klima geht das nicht. Mittelkonsole muss komplett raus und der Schalter dann von innen. Neu kostet der bei Opel übrigens knapp 30€...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Neu kostet der bei Opel übrigens knapp 30€...
löteste paar LED´s rein...
Kosten: 40 cent...
hast nur eben bissel arbeit damit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
löteste paar LED´s rein...
Kosten: 40 cent...hast nur eben bissel arbeit damit
Habe gerade die beiden Birnchen gegen 2 gelbe LEDs mit Widerständen getauscht (gelötet). die LEDs funktionieren!
Nur beim einschalten der Umluft oder Klima sind die Einschaltkontrollleuchten nicht zu erkennen. Habe die LED genau so plaziert wie die Birnchen vorher!
Da ich im Moment kein eigenes Bild habe, hier das von Bimmelimm:
Habe die LEDs so plaziert wie die großen aufm Bild!!!
jo... liegt daran dass die LEDs nur nach vorn strahlen und nicht wie birnen 360°...
du könntest die große LED weiter nach hinten setzun und hoffen dass sie noch nach unten strahlt od. noch kleine speziell für die einschaltkontrolle... die musste aber nach unten abknicken und spitzfeilen, damit die nicht ausm schalter "raushängt"
Er hat doch kleine speziell für die Einschaltkontrolle 😉. Genau so will ich´s ja auch machen...
EDIT: Quark, ist ja ´n Bild vom Bimmel 😁. Naja, so will ich´s jedenfalls machen...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Er hat doch kleine speziell für die Einschaltkontrolle 😉. Genau so will ich´s ja auch machen...
EDIT: Quark, ist ja ´n Bild vom Bimmel 😁. Naja, so will ich´s jedenfalls machen...
Bin halt davon ausgegangen dass dies auch so funktioniert!!! 🙁
Aber mir ist da ne Idee gekommen. Wenn ich die Birnen nehme, die sonst überall in der Konsole dran sind und an diese einfach einen Draht anlöte müsste dies auch gehen, oder????
die in der konsole haben 1,2W... wieviel hat die im Klimaschalter?
müsste gehen... ist aber sinnlos... brennt ja wieder ratz fatz durch... wenn du den schalter einmal offen hast, würd ich ne Diode nehmen (höhere Lebensdauer)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
die in der konsole haben 1,2W... wieviel hat die im Klimaschalter?
müsste gehen... ist aber sinnlos... brennt ja wieder ratz fatz durch... wenn du den schalter einmal offen hast, würd ich ne Diode nehmen (höhere Lebensdauer)
Als Du meinst 4 Stück (2 große/ 2 kleine, in welcher Farbe?) nehmen und so wie auf dem Foto machen!!! Nur die kleine kann ich doch nicht unten durch stecken, da blockiert der Schalter doch....
...hatte mir das alles viel einfacher vorgestellt!!!!