Beleuchtung/Verständnis - 2/3 Fragen
Moin.
Ich habe mal wieder so drei, vier Fragen an euch.
1. Eigentlich dachte ich, dass ich das Innenlichtpaket habe. (Hatte hier nur im Forum einiges gelesen, zum Beispiel Angstgriffe/Haltegriffe mit einzelnen Leuchten etc.) Daraufhin habe ich mal geguckt, ob ich auch die Motorraumleuchte habe. Diese habe ich allerdings nicht. Das beudetet ja, dass es auch kein Lichtpaket ist oder ? Bzw wodran könnte ich das sonst noch erkennen ?
2. In der Mittelarmlehne ist ja ein Gasdruckdämpfer eingebaut. Ist mir anfangs allerdings nicht aufgefallen. Jedesfalls fährt die obere Klappe ab keinem Punkt alleine hoch oder so, sollte sie dieses tun ??
3. Der hintere Zigarettenanzünder funktioniert bei mir nicht, da es jetzt aber schon langsam dunkel wird, konnte ich die Sicherungen nicht einzeln durchgucken. Ist dieser einzeln abgesicht ? Falls nicht, über welche Sicherung läuft der ?
4. Ich hatte im dunkeln die Kofferraumklappe auf und da ist mir aufgefallen, dass die Lampe nicht leuchtet. Habe mich dann mal in den Kofferraum gebeugt um zu gucken, auf welcher Stellung der Schalter steht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Schalter nicht vorhanden ist (Foto unten). Brauche ich jetzt die komplette Leuchtereinheit neu ? Wenn ja, hat zufällig noch jemand eine über ? ;-) (Habe da mal kurz mit dem Schlüssel in den Schlitz gedrückt, da ging sie einmal kurz an und danach nicht mehr, war wohl ein Glückstreffer^^)
5. So, nun zu guter letzt, nur mal eine reine Interesse Frage. Ich hatte vorhin noch im Kofferraum die beiden Klappen auf (wo Erste Hilfe und Warndreieck drin ist) und dabei sind mir solche Lüfter aufgefallen. Wollte nur mal wissen, was das ist. Also wenn man vor dem Kofferraum steht, ist auf der rechten Seite dieser "Lüfter" direkt gegenüber von dem Wischwasserbehälter, auf der linken Seite ist er genau auf der anderen Seite, also quasi vom Rücklicht aus in Richtung vorne. Könnt ihr mir sagen, was das ist ? (Ich weiß nicht, ob es ein Lüfter ist, sieht nur so aus).
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hab in den vorderen Angstgriffen die Leselampen vom Audi 90 drin.
Die leuchten dann normal mit dem Innenlicht mit.... also bei ZV auf, oder Tür auf.
Die Kabel liegen ab Werk schon da oben rum. 😁Fußraumbeleuchtung hab ich bei der Gelegenheit auch gleich installiert. 😎
Das hört sich auch sehr gut an, hättest du vielleicht nen Link für eine Anleitung, zwecks der Fußraumbeleuchtung ? Habe schon öfter gelesen, dass die Stellen dafür ja schon irgendwie vormarkiert sind ??
Zitat:
Original geschrieben von KjelC4
Das hört sich auch sehr gut an, hättest du vielleicht nen Link für eine Anleitung, zwecks der Fußraumbeleuchtung ? Habe schon öfter gelesen, dass die Stellen dafür ja schon irgendwie vormarkiert sind ??
die Stellen für die FuRaBel sind vorgestanzt im Plastik ...kann man nicht übersehen, wenn man so tierisch behindert im Fußraum liegt!
Musste dann einfach an die Kabel dran gehen, welche zur Inneraumlampe gehen! Es sei denn du willst sie mit Puff Licht ausstatten und sie einzeln schaltbar haben....dann kann man das auch anders anklemmen!
Zitat:
Original geschrieben von KjelC4
Das hört sich auch sehr gut an, hättest du vielleicht nen Link für eine Anleitung, zwecks der Fußraumbeleuchtung ? Habe schon öfter gelesen, dass die Stellen dafür ja schon irgendwie vormarkiert sind ??Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hab in den vorderen Angstgriffen die Leselampen vom Audi 90 drin.
Die leuchten dann normal mit dem Innenlicht mit.... also bei ZV auf, oder Tür auf.
Die Kabel liegen ab Werk schon da oben rum. 😁Fußraumbeleuchtung hab ich bei der Gelegenheit auch gleich installiert. 😎
Moin,
hierschon einmal wie es ausehen soll. Der Schaltplan stimmt nicht ganz. Ich versuch später noch ein Foto vom Sicherungskasten zu machen. Meine Freundin macht Stress - ich muss los zum Friseur. 🙁
Moin,
ich hab mir die orig.-beleuchteten Angstgriffe nachgerüstet. Dort lagen keine Kabel, den musste erstmal bezahlbar in der Bucht finden. Die Teile, die ich bekommen habe haben hinten 3stufige und vorne 2stufige Schalter. Die hinteren gehen dann mit den Türen, vorne bleibt es bei der Mittellampe. Die Lampen an den vorderen Angstgriffen sind lediglich als Leseleuchten einzeln einzuschalten und unabhängig von den Türen...
viele Grüße,
Oliver