Beleuchtung Sitzheizung rot anstelle blau

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen,
Ist dies bei euch auch so: die Innenbeleuchtung ist in blau gehalten. Das Sitzheizungsmodul leuchtet in rot...
Ist dies falsch oder haben die Fordingenieure einen Farbenblinden im Team?

Grüsse
Roggy

Beste Antwort im Thema

Und erst dieses rot auf dem Drehzahlmesser, an der Tank- und Temperaturanzeige, am normalen Heizungsregler und dann auch noch an der Warnblinkleuchte ! Das alles liegt noch viel mehr im Sichtfeld... eine echte Frechheit, was sich Ford hier erlaubt. 🙄😁😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

P.S. Wenn man keine konstruktive Hilfe anbieten kann, muss man sich auch nicht äußern.

Und jetzt liest Du dir noch einmal deinen Beitrag durch. Und ? Was fällt Dir auf ? 😁😉

Tja - musste mal geschrieben werden, auch wenn es nicht hilft - weder den Themenstarter bei seinem Problem, noch gegen Usern die überflüssige Beiträge schreiben.

P.S. vielleicht kannst du dich doch nützlich machen.
Bekomme ich die Schalterleiste raus, ohne die gesamte Mittelkonsole zu demontieren ?

Zitat:

Tja - musste mal geschrieben werden, auch wenn es nicht hilft - weder den Themenstarter bei seinem Problem, noch gegen Usern die überflüssige Beiträge schreiben.

Womit wir wieder am Anfang wären. Äußerst konstruktiv. 😁 Aber Selbsterkenntnis ist ein guter Weg zur Besserung. Du schaffts das. 😉

Zitat:

P.S. vielleicht kannst du dich doch nützlich machen.
Bekomme ich die Schalterleiste raus, ohne die gesamte Mittelkonsole zu demontieren ?

Keine Ahnung. Der Heizungsschalter leuchtet rot so wie es bei Heizungsschaltern nun mal völlig normal ist. Stört mich nicht im geringsten. Beim Autofahren schaue ich meißtens auf die Straße. Er könnte von mir aus auch gelblich-braun (so wie die bemängelte Standlichtbirnenfarbe) sein. 😁😁

Grüzi

Zitat:

@MrGreenwood schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:52:32 Uhr:

... Selbsterkenntnis ist ein guter Weg zur Besserung. Du schaffts das. 😉

Jo - ich schaffe das, da bin ich mir sicher. Ob das du auch schaffst bezweifle ich :-D

Wie auch immer - hab wichtigeres zu tun. Muss mich jetzt um unsern Winterurlaub kümmern. Vielleicht hab ich morgen Nachmittag noch ein bissel Zeit für unnützes Gequassel ;-)

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Jo - ich schaffe das, da bin ich mir sicher. Ob das du auch schaffst bezweifle ich :-D

Das war nie mein Anspruch, sondern Deiner. 😉

Zitat:

Vielleicht hab ich morgen Nachmittag noch ein bissel Zeit für unnützes Gequassel ;-)

Nanana, da wirst Du deinen guten Vorsätzen ja schon gleich wieder untreu. 😁

Trotzdem viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen. 🙂

Grüzi

Immer wieder witzig zu beobachten was eine einfache Frage oder Meinung alles auslöst. Das liebe ich an den Foren und motiviert mich immer auf ein Neues. Sannend ist jeweils das Niveau der Antworten - wobei ich euch ein gutes Verhalten ausstellen kann :-)

Also dann viel Spass beim regen Fragen und Antworten.
Ich mach mich dann irgendwann an den Versuch die Farbe zu wechseln ;-)

Fein, wäre nett wenn du hier ein paar Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole geben könntest.
Ich mag am Schalter der Sitzheizung "Zündungsplus" für weitere Optionen (Boardsteckdosen etc.) abgreifen.

Danke

Zitat:

@Cougar2.0 schrieb am 25. Oktober 2015 um 14:41:15 Uhr:

Mich stört die rote Beleuchtung auch etwa, sie passt nicht zum Beleuchtungskonzept.
Würde mich nicht wundern, wenn man die Regler aus 'nem andern Modell mit roter Beleuchtung (aus Kostengründen ohne Anpassung) übernommen hätte.
Ob es nun sein muss daran was zu ändern kann jeder für sich entscheiden und das muss er auch. Ich werde daran auch was ändern, vorausgesetzt ich besitze den Wagen lange genug :-)
P.S. Wenn man keine konstruktive Hilfe anbieten kann, muss man sich auch nicht äußern.

Tja da wir ja in einem Land der freien Meinungsäußerung leben habe ich eine konstruktive Hilfe !!

Kauft euch einen anderen Wagen bei dem das Beleuchtungskonzept paßt ihr Erbsenzähler....😁

Also prinzipiell ist mir egal was für eine Farbe die Drehreglerbeleuchtung hat - bin diesbezüglich Pragmatiker, aber ich habe sicher andere Schrullen und Macken und habe somit auch Verständnis für Dererlei.
Insofern finde ich solche Diskussionen hier eigentlich ganz unterhaltsam - und unter der Gürtellinie wird eh nicht ausgeteilt.
Der Sarkasmus von Hrn.Grünholz passt da ganz gut rein und lockert auf.

Auch wenn ich manchmal den Kopf schüttele:

Solange hier über die Farbe von Birnchen gepostet wird und nicht über zerbröselnde Getriebe und abrauchende Motoren ist die Kuga-Welt doch noch in Ordnung. Das beruhigt enorm.

Und nein, leider habe ich auch keine konstruktive Hilfe anzubieten.

Hat mal einer nen Foto von der Beleuchtung?
Der Kuga hat doch die Drehregler ohne Beleuchtugn

Ist definitiv beleuchtet

Aber nur bei eingeschalteter Fahrzeug Beleuchtung.

stimmt, danke

Stimmt nicht, die Aussage von brbd01.
Die Sitzheizungsregler leuchten genauso wie die Radio-, Heizungs-, und Cockpitbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung.
Lg fuedo

Deine Antwort