Beleuchtung Instrumentendisplay
Bei mir ist die Instrumentenkombi rund um Tacho und Drehzahlmesser ab und an sehr dunkel. Die Kombi ist bei mir komplett digital. Dabei regelt er das scheinbar automatisch mit Helligkeitssensor... wenns draußen trübe ist, regelt er die Helligkeit runter, was mir zu dunkel ist. ICh kann es aber nicht manuell am Drehregler nachstellen. In dem Fall ist es auf minimale Helligkeit runtergesetzt und ich kann am Rädchen drehen ohne das sich irgendetwas ändert. Jemand nen ähnliches Problem ? Hab vor 2 Wochen nen Softwareupdate machen lassen, ohne Erfolg. Danke euch! 🙂
16 Antworten
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:31:31 Uhr:
Nebenbei bemerkt: Ich habe das heute mal versucht, bei mir lässt sich die Helligkeit des MFD (?) am Rädchen beim Lichtschalter verstellen.
Ja, aber wenn du das voll hochgedreht hast und er regelt von sich aus runtert, dann kannst du am Rädchen machen was du willst. Zumindest bei mir so.
Moin,
Na da bin ich ja "froh". Habe auch mit dem beschriebenen Problem zu tun. Display dunkelt teilweise im Sekundentakt von hell zu dunkel. Meistens bei bedeckten Wetter. Im Dunkeln alles gut.
Wenn das normal sein soll, lässt es nicht zu diesem super Auto. Weiß jemand welcher Sensor zuständig ist und wo der sitzt?