ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. beleuchtung innen

beleuchtung innen

Themenstarteram 9. April 2004 um 9:37

Ich würd innen gern ne blaube beleuchtung haben. Also das licht dass sich beim türöffnen anschaltet (bzw. auf knopfdruck)

Wie mach ich die Lampe auf?

Sind das LED's?

Muss man sowas eintragen bzw. ist so was erlaubt...?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. April 2004 um 2:24

*gg* also ich kann mich mit so dinger echt nicht anfreunden. Kommt mir dann immer wie ein Oppa Auto vor :D Aber muß jeder selbst wissen ;) Wobei die bezüge ja noch gehen.

Aber davon mal abgesehen. Ich war mit den Opel Sportsitzen (und dem Muster) die 7 Jahre eigentlich zufrieden ;)

am 11. April 2004 um 7:53

@Ferrice

Sieht echt gut aus .. schön hell... besonders die Fussraumbeleuchtung. Hab auch CCFL Röhren als Fussraumbeleuchtung drin. Wo hast du deine angebracht, dass die soweit abstrahlen?

Gruß daVe

@nighthawk: welches BJ ist denn dein corsa?

die sitzbezüge, die ich aus nem alten corsa- prospekt kenne finde ich auch fast alle pottenhässlich.

die haben meistens so ein omma-muster und sehen aus wie häkel-deckchen...die aktuellen sitzbezüge jedoch find teilweise echt gut.

z.b. Piazza Blau! :)

am 11. April 2004 um 10:58

@ dave

Also ich habe in jedem Fußraum eine CCFL röhre mit 30mm montiert.

Auf der Fahrerseite bin ich einfach mit Kabelbindern neben den Lüftungsausgängen durchgefahren und so die CCFLs befestigt.

Auf der Beifahrerseite habe ich kleine löcher gebohrt und die Röhre ebenfalls mit Kabelbinder montiert.

Die Fussraumbeleuchtung hängt parallel auf der Innenraumleuchte.

@ rObGeE

Die Sitzbezüge hatte ich in meinem alten Auto auch drinnen.

Wenn sie mal im A sind, dann kaufe ich mir schöne frottee bezüge.

mfg

Ferrice

am 11. April 2004 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

[B

@Ferrice

deine beleuchtung ist ja weiss! ich dachte die wär auch blau. dann ist es ja klar, dass es sehr hell ist.

kriegst du da keinen sonnensbrand? :-)

Ne blau finde ich Total kacke.

Jeder 4te tuner hat schon eine blaue beleuchtung im auto.

Wenn dann würde ich mir lila oder türkis einbauen.

Von Sharkoon gibt es blaue CCFLs - die leuchten in wirklichkeit total türkis.

 

greetz

ferrice

am 11. April 2004 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Ferrice

Hiho..

Will jetzt da nicht angeben oder so aber dann präsentiere ich da mal meine beleuchtung.

Ist zwar nicht ganz dunkel in der Garage aber man gut erkennen wie hell sie ist :D

--klick--

greetz

ferrice

Das ist ja ne net wirkliche eine "innenbeleuchtung" im eigentlichen sinne. Kein wunder das es heller wirkt hast ja auch die fussraumleuchten brennen und die sind ja in dem sinne keine innenbeleuchtung...

greetz

am 11. April 2004 um 13:56

Die Fußraumbeleuchtung hängt an der innenraumleuchte und die kann ich nicht abschalten.

greetz

ferrice

am 11. April 2004 um 14:32

Hab mir für die Fussraumbeleuchtung extra ein Schaltpanel gebaut, an das demnächst noch mehrere Röhren angeschlossen werden. Sind ja noch 2 Schalter frei!

Wisst ihr wo ich noch gut und LEGAL Neonröhren oder Kaltlichtkathoden anbringen kann?

Kofferraum hab ich schon. Handschuhfach wäre vielleciht noch ganz schön, damit man da nachts auch was sieht :D

Bitte um Vorschläge ...

am 11. April 2004 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von daVe109

Wisst ihr wo ich noch gut und LEGAL Neonröhren oder Kaltlichtkathoden anbringen kann?

Nirgends weill du im Auto keine Neonröhren haben darfst ausser du findest welche mit E-Zertifikat und die zu finden ist denke ich mal unmöglich...

greetz

am 11. April 2004 um 14:51

Hab ja beim TüV angerufen und die haben gesagt, dass das schion geht, nur darf es halt nicht nach draussen scheinen.

Aber ich will jetzt hier keine Diskusssion darüber sondern nur ein paar gute alternativ-Plätze zum festmachen.

Danke

am 11. April 2004 um 14:59

Hm naja ich habs anderes gehört aber egal...(würdest es ja sowieso machen *GG*)

wie wäre es mit einer ausstiegsbeleuchtung? oder unter dem Fahrer/Beifahrersitz sieht echt heiss aus...

greetz

@asmodeon

mein Corsa ist von 11/00

die sitzbezüge sehen da wirklich richtig schön sch... aus. werd mir igendwann nochmal vernünftige kaufen, aber momentan hab ich meine prioritäten anders gesetzt. sieht nicht super toll aus, aber sie tuns ersmal

am 12. April 2004 um 12:52

Da wir ja jetzt eh die ganze Zeit bei Sitzbezügen sind:

Mein Sitzmuster gefällt mir auch nicht besonders, aber ich dachte mir immer, Sitzbezüge sind blöd, da die so oft Falten werfen und nicht 100% passgenau sind.

Habt ihr da andere Erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, welche Marke?

Danke!

am 12. April 2004 um 13:48

Naja meine Sitzbezüge werfen auch überall falten.

Finde ich nicht so schlimm.

Falten sind mir lieber als kaputte sitze.

Es gibt da schon sitzbezüge die sitzen wie angegossen, nur die kosten halt dann um die 100€.

bei ebay gabs mal welche von opel.

Die sind meines wissens um 85€ weitergegangen.

Waren aber nur für die 2 vordersitze.

greetz

ferrice

original opel sitzbezüge passgenau fürn corsa kosten um die 250€. deshalb habe ich erstmal welche für 35€

Deine Antwort
Ähnliche Themen