ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heizungsbedieneinheit - beleuchtung

Heizungsbedieneinheit - beleuchtung

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:09

hi

ich soll mal wieder was umbauen. blau soll es werden.

nachdem ich es bei mir schon nicht gut hinbekomme frage ich mit einem hauch verzweiflung mal alle anderen hier.

wie habt ihr die beleuchtung verändert?

ich kenne die freak0815 und die smd platine aber beides hat nachtiele :(

bye

Ähnliche Themen
28 Antworten

Blaue SMDs und 5mm LEDs.:) Einzig die Beleuchtung vom Tachozeiger+Km Zähler muss ich nochmal verändern.:) Ansonsten ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig und schön Hell.

Meine LED´s hab ich hier her: www.leds.de kann den Shop sehr empfehlen.

Das Ergebnis:

es geht um die Heizungsbedieneinheit *hust*

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

es geht um die Heizungsbedieneinheit *hust*

Na und?;)

Auch da kann man viel mit SMDs und ordentlichen LEDs(großer Abstrahlwinkel) machen...

am 12. November 2006 um 17:40

Also die Heizungsbedieneinheit wird indirekt beleuchtet. Das heißt, die LED's leuchten nicht direkt nach vorne.

Ich hab bei mir drei 5mm LED's in blau drin, die kegelförmig geschliffen sind. Eigentlich sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, könnt nur a bissel heller sein, aber ansonsten top.

setz ca. 8x 5mm leds die angeschliffen sind an den außenseiten des gehäuses und leicht mittig , dann sollte es klappen ;)

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:40

hi

also ich glaube ich mach eine schablone damit:

http://cgi.ebay.de/...5100QQihZ001QQcategoryZ57350QQrdZ1QQcmdZViewItem

und lege die dann direkt hinter die blende.

mit led's komme ich nicht weiter :(

aber selbst wenn das mit der folie klappt hab ich noch die schalter, die sollen ja auch beleichtet werden.....

bye

am 14. November 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

also ich glaube ich mach eine schablone damit:

http://cgi.ebay.de/...5100QQihZ001QQcategoryZ57350QQrdZ1QQcmdZViewItem

und lege die dann direkt hinter die blende.

mit led's komme ich nicht weiter :(

aber selbst wenn das mit der folie klappt hab ich noch die schalter, die sollen ja auch beleichtet werden.....

bye

Du hast meine Idee geklaut :D.

am 14. November 2006 um 17:55

Und wie schaut des dann aus mit der Folie? Is dann au richtig blau, oder nur mehr so türkis?

 

Die Schalter werden automatisch mit blau. Wenn du ne andere Farbe willst, dann musst du wohl mit SMD's arbeiten.

Themenstarteram 14. November 2006 um 21:27

hi

also die schalter unten sind das einfachste überhaupt ;) sind 3mm led`s.

die drehregler bereiten mir noch sorgen.

die folie gibt es in verschiedenen farben ;) also von pink bis weiß ist alles dabei. in meinem fall weiß. die heizungslinie ist dann auch in rot und blau beleuchtet. je nach vorschaltgerät sind auch andere farbtöne möglich. also tiefblau und türkis in einem gerät.

wie geht das mit der plasmafolie? einfach schneiden und anklemmen? wenn das klappt vercheck ich die hier im forum :D oder du/wir :D:D

bye

Hab mir mal glühbrinchen in Rot gekauft, und musste sagen die waren nicht schlecht gewesen, musste zuwar noch umgelötet werden, da es wirklich nur die birne war...

aber bis jetzt habe ich auch noch nicht das perfekte gefunden... leider... wollte zuanfangs blau haben, aber durch die schlechte Ausleuchtung und den Farbgehalt habe ich mich umentschieden auf Rot / Weiß

Meine Mittelkonsole mit PLCC2 SMD's http://fotoalbum.web.de/gast/---micha---/ . Is mir schon fast bisschen zu hell.

Gruß

Micha

Sieht Top aus! Platine hast du selbst geätzt?

am 18. November 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Micha19

Is mir schon fast bisschen zu hell.

Ich tausch gerne mit dir :).

Sieht echt super aus ;).

Hy,

danke für die Blumen :-) Hab die Platine nicht selbst geätzt hat jemand aus diesem Forum hier gemacht : http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=59567 . Der hat das Layout entworfen und die Platinen verkauft. Ich hab die nur ausgefräst ( was eine Sau arbeit ist ), bestückt und eingebaut. In dem Thread steht alles drin.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heizungsbedieneinheit - beleuchtung