ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. beleuchtung innen

beleuchtung innen

Themenstarteram 9. April 2004 um 9:37

Ich würd innen gern ne blaube beleuchtung haben. Also das licht dass sich beim türöffnen anschaltet (bzw. auf knopfdruck)

Wie mach ich die Lampe auf?

Sind das LED's?

Muss man sowas eintragen bzw. ist so was erlaubt...?

Ähnliche Themen
44 Antworten

du meinst sicher die eingebaute beleuchtung im dachhimmel.

entweder hast du da ne sofitten-lampe drin (so ne längliche), oder zwei W5W-birnen.

da kannst du dann einfach LED-lampen auf einem W5W-sockel reintun (gibt's als standlich zu kaufen).

vom conrad-glühlampenlack kann ich nur dringend abraten!

Hallo,

wenn Lack dann hochwertigen die billigen taugen nix. Die Stofitte gibts auch fertig zu kaufen mit LED´s oder du baust es selber. Ne da brauchts nichts eintragen und erlaubt ist es auch. Auf bekommst es mit einen kleinen Schraubendreher.

Themenstarteram 9. April 2004 um 12:13

Kann ich die LED-lampen bzw. den W5W-sockel auch in einem normalen Elektronik Laden kaufen? ich möchte möglichst wenig geld ausgeben.

Müssen die LED's besondere sein?

In einen normalen Laden wirst die warscheinlich nicht bekommen. Ja sollen besonders helle LED´s sein, am besten mit einen großen Abstrahlwinkel.

am 9. April 2004 um 12:27

Hiho..

An deiner Stelle würde ich das lassen.

Die leds sind viel zu dunkel als innenraumbeleuchtung.

greetz

ferrice

@Ferrice:

dann hast du wohl die falschen. in hab jeweils zwei pro fassung und die leuchten wirklich MEGAHELL

tagsüber sehen die einfach nur schön aus und nachts beleuchten die das ganze wageninnere.

wenn man auf nummer sicher gehen will, kann man einfach 4er- oder 9-er LED-standlicher nehmen...

am 9. April 2004 um 17:55

Wenn du meinst..

Hell ist für mich wenn es so hell ist im Auto wie am tag.

Ich hatte 10 Stück blaue leds in meinem alten auto ( die hellsten die ich kriegen konnte) und mir war es einfach zu dunkel.

Jetzt habe ich 2 Stück ccfl röhren drinnen.

Das macht wirklich sinn aber keine leds.

Wenn ich mir ne led beleuchtung einbauen würde dann nicht unter 30 leds..

greetz

ferrice

@Ferrice

dann kauf dich mal richtige LED's. hab in meinem genau 2 LEDs drin und der innenraum ist hell. welche mit 15° kannst du vergessen, da brauchst du duzende von. es gibt aber auch hochleistungs LEDs mit 140°. dann funzt das auch.

am 10. April 2004 um 6:50

Jungchen, dann haben sie dir aber einen shit erzählt.

es gibt definitiv keine 5mm leds mit einem abstrahlwinkel von 140°.

da musst du schon luxeon lumileds einbauen.

Für die brauchst du dann aber ein kleines schaltnetzteil und nene fetten kühlkörper.

greetz

ferrice

dann finde ich es aber komisch, dass du 10 LEDs brauchst, es dann immer noch zu dunkel ist und ich nur 2 und es genial hell ist.

am 10. April 2004 um 10:41

Hmm.

Genial hell is subjektiv.

Wie ich schon gesagt habe... bei mir ist es so hell im Auto wie am Tag wenn ich meine 2 CCFLs anhabe.

Du hast also 2x 5mm led drinnen.???

greetz

ferrice

am 10. April 2004 um 11:08

also die da würde ich mir noch einreden lassen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

greetz

ferrice

scheint ja alles ganz einfach zu sein ich glaub ich probier dademnächst auch mal aus....

am 10. April 2004 um 11:57

wäre es net einfacher einfach die plastikabdeckung der lampen auszutauschen gegen ne blaue oder diese mit lack zu überziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen