ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Heckkennzeichen

Beleuchtung Heckkennzeichen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:43

Moin Moin,

hab einen A3 Sportback von 12.2006

Nun habe ich heute einen 1er BMW gesehen. Dort war die Heckkennzeichenbeleuchtung sehr klar und hell fast Xenon mäßig. Denke das ist Standart bei dem BMW.

Wie siehts aus, geht das auch beim A3? Wie tauscht man die Lampen aus und welche brauch man?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
71 Antworten

Das hier einige immer auf Oberlehrer machen müssen.

Jeder von uns müsste jetzt doch eigentlich alt genug sein um selbst zu entscheiden und abschätzen zu können, ob er mit dem kleinen Riskio leben will oder nicht....

 

Hier bei mir auf dem Land stört das keine S....

 

Viel schlimmer sind doch die ganzen Prollkarren, bei denen sogut wie gar nix eingetragen ist oder die Rückleuchten verdunkelt sind.

Und apropo Blendwirkung. Die Leute welche bei dem Wetter nachts mit Nebelschlusslampen rumfahren stellen ein größeres Sicherheitsrisiko dar.

Meine Freundin fährt sie jetzt gute 5500km OHNE PROBLEME auch nicht mit den grünen. kein verrutschen keine defekte!

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Viel schlimmer sind doch die ganzen Prollkarren, bei denen sogut wie gar nix eingetragen ist oder die Rückleuchten verdunkelt sind.

Und apropo Blendwirkung. Die Leute welche bei dem Wetter nachts mit Nebelschlusslampen rumfahren stellen ein größeres Sicherheitsrisiko dar.

Da stimm ich dir zu. :)

Ich muss sagen, dass ich auch mit meinem SLN sehr zufrieden bin, aber die LED's sind ja eine noch günstigere Alternative!

Hi,

ich habe mir die Kennzeichenleuchten für den Audi A3 Sportback von Highcolor bestellt mit Checkwiderstand.

Ich habe die 2 Schrauben hinten gelöst und die Leuchten entfernt und die LEDs eingebaut. Kriege jetzt immer gleich nach dem Starten eine Warnung im FIS und die Leds sind aus. Auch nach dem Rückbau auf Leuchten habe ich den gleichen Fehler. Was ist falsch?

Wenn ich ein Messgerät an die Pins anschliesse. Habe ich für ein paar Sekunden nach dem Starten 12 V anliegen die dann aber gleich wieder weg sind. Was kann ich tun? Was mache ich falsch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß kami

Hallo, ich denke wenn beide LED´s aus bleiben dann ist der Widerstand falsch. Somit schaltet das BNSG die Spannung ab. Wenn du aber die originalen Birnchen wieder rein machst sollte eigentl. alles wieder gehen. Es seit dem du hast kein gescheiten Kontakt. Baue mal die Lampen komplett aus und schau und vergewissere dich ob die Birnchen mit den Kontaktpins richtigen Kontakt haben. Prüfe auch mal auf Korrision. So war es bei mir an der Kofferraumbeleuchtung die ständig aussetzte und nun wieder geht. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von kami83

Hi,

ich habe mir die Kennzeichenleuchten für den Audi A3 Sportback von Highcolor bestellt mit Checkwiderstand.

Ich habe die 2 Schrauben hinten gelöst und die Leuchten entfernt und die LEDs eingebaut. Kriege jetzt immer gleich nach dem Starten eine Warnung im FIS und die Leds sind aus. Auch nach dem Rückbau auf Leuchten habe ich den gleichen Fehler. Was ist falsch?

Wenn ich ein Messgerät an die Pins anschliesse. Habe ich für ein paar Sekunden nach dem Starten 12 V anliegen die dann aber gleich wieder weg sind. Was kann ich tun? Was mache ich falsch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß kami

Hi,

kann es vielleicht sein, das man die Fehlermeldung im FSI irgendiwie resetten muss?

Also kann man die Fehlermeldung erstmal löschen?

Gruß Kami

Zitat:

Original geschrieben von kami83

Hi,

kann es vielleicht sein, das man die Fehlermeldung im FSI irgendiwie resetten muss?

 

Also kann man die Fehlermeldung erstmal löschen?

 

Gruß Kami

nein kann man nicht, setzt sich automatisch zurück wenn die birne wieder ok ist und der strom fließt- ggf. zündung ein aus schlüssel rein raus..

 

im Fehlerspeicher bleibt aber bis zum löschen immer ein eintrag mit datum und uhrzeit hinterlegt (hat aber keinen einfluss auf die funktion)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hier besser zu sehen- allerdings war die schraube beim ersten versuch damals schon hinüber ;)

Habe mir auch beim Versuch die Schrauben zu lösen einen abgebrochen...:(

Was für eine Schraubendrehergröße verwendet denn Audi für die Schrauben? :confused:

Beim Bordwerkzeug ist ja leider kein Passender dabei. :mad:

am 23. März 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von blue180

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hier besser zu sehen- allerdings war die schraube beim ersten versuch damals schon hinüber ;)

Habe mir auch beim Versuch die Schrauben zu lösen einen abgebrochen...:(

Was für eine Schraubendrehergröße verwendet denn Audi für die Schrauben? :confused:

Beim Bordwerkzeug ist ja leider kein Passender dabei. :mad:

Hab so nen Bit-Satz und hab halt geschaut welcher am besten passt und dann mit Gefühl losgedreht. Hilft dir jetzt aber ja nicht mehr weiter, haste denn die kaputte Schraube irgendwie rausbekommen?

am 14. Mai 2009 um 20:58

Hab so nen Bit-Satz und hab halt geschaut welcher am besten passt und dann mit Gefühl losgedreht. Hilft dir jetzt aber ja nicht mehr weiter, haste denn die kaputte Schraube irgendwie rausbekommen?

Hi Leute. Hab keine Ahnung. soviel schonmal vorweg. mein baby ist nächste woche fertig. hat der neue led´s oder auch nicht? richtig verstanden? einfach schrauben lösen, birnen raus, led´s rein und fertig?

kumpel hat auch einen 1er mit leds.ich auch will :-)

am 14. Mai 2009 um 21:16

Ja, richtig verstanden! Aber dran denken, dass du die LED-Soffitten MIT Checkwiderständen bestellst!

Und nein, der neue A3 hat auch keine LED-Kennzeichenbeleuchtung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Heckkennzeichen