ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Heckkennzeichen

Beleuchtung Heckkennzeichen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:43

Moin Moin,

hab einen A3 Sportback von 12.2006

Nun habe ich heute einen 1er BMW gesehen. Dort war die Heckkennzeichenbeleuchtung sehr klar und hell fast Xenon mäßig. Denke das ist Standart bei dem BMW.

Wie siehts aus, geht das auch beim A3? Wie tauscht man die Lampen aus und welche brauch man?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
71 Antworten

LED ist das Stichwort,

 

mehr dazu findest du in meinem Blog oder über die Suchfunktion.

 

 

Vorweg:

 

LEGAL ist es nicht... ;) und es gibt auch keinen Weg (der in Relation der Kosten steht) es legal zu machen!

 

 

gruss

andy

Scotty hat schon alles Wichtige dazu gesagt. Ansonsten findest Du dazu viele Threads hier im Forum!!

Einfach mal suchen...

http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:00

Danke euch!

Aber nochmal ne Frage: Warum ist es illegal? Bei BMW in dem 1er ist es doch serienmäßig drin oder?!!

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

Danke euch!

Aber nochmal ne Frage: Warum ist es illegal? Bei BMW in dem 1er ist es doch serienmäßig drin oder?!!

warum wohl?

weil das Teil für den BMW ein E-Prüfzeichen hat! :)

am 28. Januar 2009 um 12:26

Alternativ gibt es von Scotch 3M auch ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit Zulassung!

Kosten aber so knapp über 100 Euronen, und ob es das dann noch wert ist.......

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Alternativ gibt es von Scotch 3M auch ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit Zulassung!

Kosten aber so knapp über 100 Euronen, und ob es das dann noch wert ist.......

von 3M hab ich das SLN noch zu Hause rumliegen. Unbenutzt.

Wers braucht -> PN

am 28. Januar 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Alternativ gibt es von Scotch 3M auch ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit Zulassung!

Kosten aber so knapp über 100 Euronen, und ob es das dann noch wert ist.......

von 3M hab ich das SLN noch zu Hause rumliegen. Unbenutzt.

Wers braucht -> PN

Warum nicht benutzt? Für nicht gut befunden? Oder nur zu faul, es zu montieren?!?!?! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

 

von 3M hab ich das SLN noch zu Hause rumliegen. Unbenutzt.

Wers braucht -> PN

Warum nicht benutzt? Für nicht gut befunden? Oder nur zu faul, es zu montieren?!?!?! ;-)

hab das Auto verkauft (somit das beiliegende geprägte Kennzeichen unbrauchbar) und deswegen nie montiert.. hatte keine lust nochmal ein Schild prägen zu lassen :D

Schaut so jetzt eh besser aus: http://stemei.de/.../...-rueckleuchten-led-kennzeichenbeleuchtung6.php

also meine erfahrung mit der led kennzeichenbeleuchtung.

Es kann sich jeder reinmachen. fällt überhaupt nicht auf.

Hatte vor kurzem einen allgemeine Verkehrskontrolle wo 3 Polizisten mein Auto gründlich durchschaut haben. Hab sogar alle lichter anmachen müssen.

Der eine im Hintergrund hat gesagt ok Kennzeichenbeleuchtung geht *gg*

Meiner Meinung waren sie am ende bischen traurig weil sie mir kein Geld abnehmen konnten weil alles gepasst hat.

Also ich hab kein schlechtes gewissen mit der Beleuchtung und optisch sieht es sehr geil aus mit denn faceliftrückleuchten also kombo

mfg

am 29. Januar 2009 um 8:16

Nur, weil der kontrollierende es nicht bemerkt hat oder er nicht genug Fachkenntnis hatte, ist es dadurch nicht automatisch legal.

Der nächste sieht es sofort, wenn du pech hast.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Nur, weil der kontrollierende es nicht bemerkt hat oder er nicht genug Fachkenntnis hatte, ist es dadurch nicht automatisch legal.

Der nächste sieht es sofort, wenn du pech hast.

Zur Not packste die zwei Birnchen mit nem Schraubendreher in den Kofferraum und wechselst die Teile vor Ort (nach der Kontrolle und Bußgeldzahlung :P) eben aus und gut ist!

Ich habe sie mir bei hypercolor bestellt und warte nur bis sie geliefert werden. Einbau erfolgt dann sofort.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Nur, weil der kontrollierende es nicht bemerkt hat oder er nicht genug Fachkenntnis hatte, ist es dadurch nicht automatisch legal.

Der nächste sieht es sofort, wenn du pech hast.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich beschweren wenn das Kennzeichen

gut ausgeleuchtet ist. abgesehen davon werden die ja wohl nicht sagen:

"Ja Herr XYZ, wir haben den Verdacht, dass sie illegale LEDs als

Kennzeichenbeleuchtung verbauten haben, geben Sie mir doch mal bitte einen

Schraubenzieher (den natürlich jeder sofort griffbereit hat) und bauen Sie mal

bitte ihre Kennzeichenleuchten auseinander :D

lg

am 29. Januar 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Nur, weil der kontrollierende es nicht bemerkt hat oder er nicht genug Fachkenntnis hatte, ist es dadurch nicht automatisch legal.

Der nächste sieht es sofort, wenn du pech hast.

Zur Not packste die zwei Birnchen mit nem Schraubendreher in den Kofferraum und wechselst die Teile vor Ort (nach der Kontrolle und Bußgeldzahlung :P) eben aus und gut ist!

Ich habe sie mir bei hypercolor bestellt und warte nur bis sie geliefert werden. Einbau erfolgt dann sofort.

genau das habe ich gerade auch getan. Habe etwas von Lieferengpässen gelesen, schade eigentlich.

Habe zusätzlich 2 Standlicher von denen geordert.

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Zur Not packste die zwei Birnchen mit nem Schraubendreher in den Kofferraum und wechselst die Teile vor Ort (nach der Kontrolle und Bußgeldzahlung :P) eben aus und gut ist!

Ich habe sie mir bei hypercolor bestellt und warte nur bis sie geliefert werden. Einbau erfolgt dann sofort.

genau das habe ich gerade auch getan. Habe etwas von Lieferengpässen gelesen, schade eigentlich.

Habe zusätzlich 2 Standlicher von denen geordert.

grad recht so!! :D

Ich habe gerade mit Hypercolor gemailt. Sie haben wieder welche auf Lager und morgen gehen die ersten raus. Meine wird auch dabei sein. Juhu!! Also ggf. Deine auch!!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Heckkennzeichen