Beleuchtung Handschuhfach

BMW X1 U11

Hallo liebe Gemeinde, seit 1 Woche habe nun den neuen X1 20i sdrive. Ist es wirklich so das Beleuchtung im Handschuhfach seitens BMW weggespart wurde ?

46 Antworten

Sogar mein Verkäufer war damals verwundert bei der Fahrzeugübergabe bzgl. fehlendem Licht und nicht mal ne Abdeckung für die Aussparung. Armutszeugnis eines sogenannten Premium-Herstellers. Zumindest bekam ich die M Leisten ohne Diskussionen. Für die Beleuchtung habe ich Ersatz gefunden da auch ich den meisten Kram gerne “nicht” sichtbar verstaut habe und in unserer Tiefgarage ist es ohne Licht im Fach ein wenig mühsam.

@Alfredo156

Komisch das dein Verkaeufer verwundert war, weil die BMW AG den Haendlern/Importeure davon in Kenntnis hat gebracht!

Mein Verkaeufer wurde Anfang Juni 2023 vom Importeur BMW Niederlande von den Aenderungen ab 01-07-2023 auf dem Laufende gebracht.
Er hat mir dann per Messenger von den Aenderungen mitgeteilt.

@hans1963

Tja, meiner bekam keine Infos seitens BMW auch nicht von der neuen Niere für die iX1 Version. Es war ihm schon fast peinlich, dass vom Kunden zu Erfahren 🙂 Aber auch ne Info vom Händler ändert nichts am Umstand, dass diese Sparmaßnahmen nicht dem Premium Anspruch gerecht werden. Auch in der kleinsten BMW Klasse nicht.

Als Tipp könnte man eine kurze LED Lampe mit Bewegungsmelder und Akku verbauen (gibts z.B. bei Temu). Habe bei meinem eine längere im Kofferraum verbaut, die lade ich ca.3 mal im Jahr und habe super Licht

Ähnliche Themen

Habe ich gemacht, ultraflach, Farbtemperatur einstellbar, komplettes Handschuhfach ausgeleuchtet und das Licht geht nur im Dunklen und bei Bewegung an.
Außerdem hat man immer eine zusätzliche Lampe für den Fuß- und Kofferraum dabei.

Könnt Ihr da bitte mal den link dazu posten?

https://www.temu.com/de/...ranke-treppen-korridore-und-kleiderschranke

Diese Nachricht erhielt ich heute von der BMW-Kundenbetreuung auf meine Anfrage wegen Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ob Ihr Fahrzeug nachträglich mit der Beleuchtung des Handschuhfachs ausgestattet werden kann, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Eine Nachrüstung hängt von vielen Faktoren ab. Unsere Kollegen vor Ort prüfen die Möglichkeiten und beraten Sie gern.
Mir fällt dazu nix mehr ein...🙁

@Black Tiger

Was fuer ein Schmarrn

Zitat:

@migejuer schrieb am 19. Juli 2024 um 08:27:15 Uhr:

https://www.temu.com/de/...ranke-treppen-korridore-und-kleiderschranke

Danke. Der link führt bei mir leider nur zur Startseite von Temu.
Wie heißt den Artikel genau bzw. gibt es eine Artikelnummer?

Zitat:

@hans1963 schrieb am 19. Juli 2024 um 08:59:30 Uhr:

@Black Tiger

Was fuer ein Schmarrn

Sehe ich genauso. Die Zeit hätte ich mir auch sparen können.
Streiche Kundenbetreuung, setze Kundenverarschung 😠

Leider nein, der Link der Lampe ist ganz lang, aber bei Temu einfach Led Lichtleiste mit Bewegungsmelder eingeben da findet man verschiedene Längen von 10cm bis 120cm. Hänge den Link mal an aber ob er funktioniert weiss ich nicht.

https://www.temu.com/de/...-kleiderschranke-g-601099526245952.html?...(Netherlands)%20B.V.&_x_ns_irpid=1934383&_x_sessn_id=gm9xcybljz&refer_page_name=search_result&refer_page_id=10009_1721370337282_ltgmktf0t3

@Black Tiger,

So wird das auf einer Facebook Page an Niederlaender und Belgier mitgeteilt.

Google Translate:

Zubehör

Ich habe eine Weile gewartet, aber ab Modelljahr 2024 nicht im M-Paket, bzw. nicht mehr serienmäßig für den (i)X1:

* M Einstiegsleisten
* Licht im Handschuhfach

Sie können sowohl beim Händler ordern als auch ggf. es dort von der Werkstatt durchführen/einbauen zu lassen.
Sie können die M-Einstiegsleisten auch bei anderen Anbietern ordern.

Die M-Einstiegsleisten sind verklebt.
Die LED-Beleuchtung für das Handschuhfach wird durch die Verbindung mit dem Schlafmodus mit Strom versorgt. Bei geöffneter Zündung/Türöffnung leuchtet die LED (wird nicht warm) und erlischt bei Unterbrechung der Zündung/Türschließung.
Das Prinzip ist dasselbe, wenn der Lichtschalter am Armaturenbrett auf A (Automatik) gestellt ist.

Bitte beachten Sie: Es ist jetzt ein Schalter für das Handschuhfach verfügbar, sodass das Licht beim Schließen/Öffnen des Handschuhfachs aus/an geht!
Vielen Dank für diese Information an Bé Tillema und Hans Gerrits. Dann funktioniert es genauso wie vor Juli 2023, nur wird der Strom woanders abgegriffen (Schlafmodus).

Tipp über den Händler:
Vereinbaren Sie dies, bevor Sie Ihren neuen (i)X1 erhalten, und verhandeln Sie die Kosten möglicherweise mit Ihrem Händler.
Das ist meine Erfahrung.

Fb-img
Received

Zitat:

@migejuer schrieb am 19. Juli 2024 um 09:35:57 Uhr:

Leider nein, der Link der Lampe ist ganz lang, aber bei Temu einfach Led Lichtleiste mit Bewegungsmelder eingeben da findet man verschiedene Längen von 10cm bis 120cm. Hänge den Link mal an aber ob er funktioniert weiss ich nicht.

https://www.temu.com/de/...-kleiderschranke-g-601099526245952.html?...(Netherlands)%20B.V.&_x_ns_irpid=1934383&_x_sessn_id=gm9xcybljz&refer_page_name=search_result&refer_page_id=10009_1721370337282_ltgmktf0t3

Vielen Dank!

Zitat:

@hans1963 schrieb am 19. Juli 2024 um 09:45:21 Uhr:

@Black Tiger,

So wird das auf einer Facebook Page an Niederlaender und Belgier mitgeteilt.

Google Translate:

Zubehör

Ich habe eine Weile gewartet, aber ab Modelljahr 2024 nicht im M-Paket, bzw. nicht mehr serienmäßig für den (i)X1:

* M Einstiegsleisten
* Licht im Handschuhfach

Sie können sowohl beim Händler ordern als auch ggf. es dort von der Werkstatt durchführen/einbauen zu lassen.
Sie können die M-Einstiegsleisten auch bei anderen Anbietern ordern.

Die M-Einstiegsleisten sind verklebt.
Die LED-Beleuchtung für das Handschuhfach wird durch die Verbindung mit dem Schlafmodus mit Strom versorgt. Bei geöffneter Zündung/Türöffnung leuchtet die LED (wird nicht warm) und erlischt bei Unterbrechung der Zündung/Türschließung.
Das Prinzip ist dasselbe, wenn der Lichtschalter am Armaturenbrett auf A (Automatik) gestellt ist.

Bitte beachten Sie: Es ist jetzt ein Schalter für das Handschuhfach verfügbar, sodass das Licht beim Schließen/Öffnen des Handschuhfachs aus/an geht!
Vielen Dank für diese Information an Bé Tillema und Hans Gerrits. Dann funktioniert es genauso wie vor Juli 2023, nur wird der Strom woanders abgegriffen (Schlafmodus).

Tipp über den Händler:
Vereinbaren Sie dies, bevor Sie Ihren neuen (i)X1 erhalten, und verhandeln Sie die Kosten möglicherweise mit Ihrem Händler.
Das ist meine Erfahrung.

Herzlichen Dank!

Deine Antwort