Beleuchtung Handschuhfach
Weis jemand wie man die Feder der Lampe im Handschuhfach spanne muß oder hat jemand ein Bild davon meine ist auseinander gefallen
Danke
Beste Antwort im Thema
Oh warum finde ich die Bilder nicht über Google?
Hatte heute auch das Problem und danach gegoogelt aber nur unscharfe Bilder gefunden.
Daraufhin habe ich auch welche gemacht als ich den TRICK raus hatte.
Ich werde Sie hier einfach mal mit anhängen.
Habe mal die Dateinamen angepasst für Google.
18 Antworten
Hallo zusammen. Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Feder spannen kann?
Auf dem Bild seht ihr wie diese bei mir aussieht. In welche Richtung muss ich sie dehnen und wie erhalte ich dann die erzeugte Spannung?
Eine neue Lampe zu kaufen kommt aus Prinzip nicht in Frage, da ich beim nächsten mal wieder das gleiche Problem haben werde... ;-)
Nach stundenlanger Arbeit hat es endlich geklappt. Schlussendlich musste ich die Feder tatsächlich einmal um die eigene Achse drehen. Das war zwar auch meine erste Idee, doch verformte sich die Feder dabei derart heftig, dass ich diese Methode von vorn herein ausschloss ... aber ohne Gewalt geht da wohl nichts ...
Im Anhang noch ein beschriftetes Bild für alle, die das gleiche Leid plagt.
Ich hoffe das hilft ;-)
Mir ist es nun auch endlich und trotz größter Vorsicht beim Ausbau des Handschuhfaches passiert.
Die Lampe hat sich in die berühmten drei Teile zerlegt.
Das Prinzip hab ich dank einiger Bilder bei Motor-Talk schnell verstanden; aber wenn ich das zusammengebaute Teil im Handschuhfach einsetzen will, springt jedesmal die Feder raus bzw. überspringt den entsprechenden Kontakt. Das Ganze sieht auch nicht mehr so gerade aus wie es sein sollte. War beim Vorgänger bestimmt schonmal draußen.
Kurzum, ich habe nach stundenlangem Versuchen aufgegeben und habe mir ne neue Leuchte bei VW bestellt. (14,60 €)
Dabei haben wir allerdings festgestellt, dass es die verbaute Teilenummer mit am Ende 311 nicht (mehr) gibt. Nur die mit am Ende 301. Bin ja mal gespannt ob die passt und wie das mit dem Schalter funktionieren soll. Anhand der Grafik auf deren PC sieht das Prinzip ganz anders aus.
Weiß vielleicht jemand ob es da mal eine Verbesserung gab und die jetzt ein wenig robuster sein könnte?
Tausend Dank an Heckermann.
Mann, ist das schwierig, wenn man die Position nicht kennt. Hätte ich nie hinbekommen.
Das Ding ist mir beim Handschuhfachausbau auseinander gegangen.
Anbei noch ein Bild mit 2 x COB LED Beleuchtung. 30mA anstatt 10Watt.