Beleuchtung des Lüftungsregler
Hallo ich wollte Fragen ob einer weiß wo ich für den BMW e36 316i compact die Birne und den Adapter für die Beleuchtung vom Lüftungsregler bekomme?
Danke für die Antworten im Voraus 🙂
Gruß Max
23 Antworten
ok mache ich
Zitat:
Original geschrieben von woife199
Gib bitte Bescheid, wenn du dir ne originale Birne bei BMW holst, was du bezahlt hast.
Ich hab 2008 für die Glühlampe fast 5 € bezahlt (Niederlassungspreis). Siehe auch FAQ.
Ähnliche Themen
Also ich habe bei BMW Horn 8Euro dafür bezahlt.
Viele Grüße Max 🙂
Zitat:
Original geschrieben von woife199
Gib bitte Bescheid, wenn du dir ne originale Birne bei BMW holst, was du bezahlt hast.
Ist das beim Compact soviel teurer?😰😕
Habe im April 2011 1,50€ bei BMW bezahlt... für`n Touring aber...
Kommt halt auch auf den Händler an. Ich hab mal die rechnung rausgesucht hab für die Birne mit Fassung hier in Simmern 3,85 bezahlt. Ob die für den Compact anders sind weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau müsste man mal im ETK schauen.
Das ist beim compact so viel teurer, weil da eine ganz andere Lampe verwendet wird, bei der ein kompletter Sockel mit dran ist. - Die hat aber vor einiger Zeit auch mal deutlich weniger gekostet. Die Lampe von den restlichen E36 wird auch noch in anderen Modellen verwendet, die Teile, die speziell nur beim E36 vorhanden sind, werden sukzessive immer teurer.
Die komplette Beleuchtung der Lüftung/Heizung ist beim compact anders, wie bei den anderen E36. Eigentlich nicht sehr überraschend, ist ja sonst auch alles anders beim Kurzen.
Hallo miteinander.
Ich habe zwar zu diesem Thema schon mal geantwortet aber ich finde es auf die schnelle nicht mehr.
Ich habe die Brine samt Fassung zu Preisen von 9 bis 12 Euro bei BMW nachgefragt.
Das war mir zu teuer.
Also habe ich die Glühlampe zerstört mit einer Zange.
Für 72 Cent die gleiche neu gekauft und die Drähte unten an der Lampe durch die vorhandenen Löcher gesteckt in der alten Fassung.
Und nun leuchtet es wieder mit der alten Fassung und neuem Leuchtmittel für 72 Cent.
Die Drähte der Lampe habe ich diesmal nicht angelötet.
Sondern nur drangedrückt indem ich etwas dazwischen geklemmt habe.
So das die Drähte den Kontakt mit den Fassungen bekommt.
Und somit wieder die Regler leuchten.
Wie gesagt 0,72 Euro hat das ganze gekostet.