ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine

Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. März 2017 um 19:32

Bei mir ist es auch bald soweit, es wird ein Highline als R-line ... und wie ich mir das mit der Ambientebeleuchtung so durchlese fällt mir auf das beim R-line für die Einstiegsleisten vorne nichts mehr von beleuchtet steht :confused: Kann mir einer hier sagen ob das wirtklich so ist, HL mit R-line hat keine beleuchteten Einstiegsleisten, der HL ohne R-line aber schon ??

Danke !!

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2017 um 9:31

Entschuldigung, ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber wer die Ambiente Beleuchtung in den Einstiegsleisten und dann auch noch voll auf Maximum nicht sieht, sollte sich überlegen ob er noch fahrtüchtig (Augen) ist. Ich möchte so jemandem auf der Straße nicht begegnen. Ich weiß, dass klingt hart, aber zu schreiben er sieht die Leuchten eingeschaltet nicht ist schon bedenklich.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hab auch einen aus November 2016 als Highline mit großem R Line meine sind auch beleuchtet, sind die evtl der Modelpflege in der KW 46 zum Opfer gefallen? naja dafür habt ihr ein ACC bis 210 KM/h

Vg

Stefan

am 16. März 2017 um 16:06

CL und R-Line sind sie nicht beleuchtet nur wenn du Ambientelicht dazu nimmst. Beim HL ist die Beleuchtung Serie , egal mit oder ohne R-Line .

am 16. März 2017 um 16:09

Die Beleuchtung im einstig hat nix mit R-Line zutun. CL mit Aufpreis

HL Serie

am 18. März 2017 um 12:31

Hallo zusammen,

sorry, habe mal abends in das Auto geschaut. Bei mir ist die Beleuchtung doch eingebaut. Ist mir noch nie aufgefallen :-)

Gruß Rüdiger

Zitat:

@navysurf schrieb am 18. März 2017 um 13:31:27 Uhr:

Hallo zusammen,

sorry, habe mal abends in das Auto geschaut. Bei mir ist die Beleuchtung doch eingebaut. Ist mir noch nie aufgefallen :-)

Gruß Rüdiger

Verständlich, dann von richtiger Beleuchtung kann man nicht wirklich sprechen. Ist nur ein dünner Leuchtstreifen, edel zwar, aber mehr Design als Beleuchtung.

am 18. März 2017 um 12:39

Genau, da musste ich schon genau hinsehen :-)

Vielleicht mal etwas heller einstellen. Dann sieht man den besser.

Zitat:

@schorch74 schrieb am 18. März 2017 um 14:20:22 Uhr:

Vielleicht mal etwas heller einstellen. Dann sieht man den besser.

Nein, ist schon max.

am 20. März 2017 um 9:31

Entschuldigung, ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber wer die Ambiente Beleuchtung in den Einstiegsleisten und dann auch noch voll auf Maximum nicht sieht, sollte sich überlegen ob er noch fahrtüchtig (Augen) ist. Ich möchte so jemandem auf der Straße nicht begegnen. Ich weiß, dass klingt hart, aber zu schreiben er sieht die Leuchten eingeschaltet nicht ist schon bedenklich.

Halte ich dagegen...

Die Streifen, egal ob in den Einstiegsbereichen oder auch in den Türen sind sinnlose Funzeln.

Wer bisher nie nachts unterwegs war, hat also große Chancen, diese bisher nicht wahrgenommen zu haben.

Und selbst ich hatte schon Gäste mitgenommen, denen erst nach mehreren Stunden auffiel, dass da was leuchtet.

Man nimmt es vermutlich im Unterbewusstsein wahr, dass es angenehm ist, aber wenn man nicht explizit darauf schaut, kann ich mir schon vorstellen, dass einem das zumindest nicht sofort auffällt.

am 20. März 2017 um 9:44

Da muss ich mir überlegen, ob ich die Brille überhaupt brauche, wenn ich so gut sehe.:);)

Die sind auch nur als Akzent gedacht und nicht als Fußballfeldflutlicht gedacht.

am 20. März 2017 um 10:27

Warum sollten die bei Tageslicht/im Hellen sichtbar sein? Bei Dunkelheit sind sie bei meinem Fahrzeug ganz deutlich zu sehen.

einige denken wohl, dass die Beleuchtung beim einsteigen helfen soll. so ists aber nicht.

frag mich aber schon, warum eine ambienteblecuhtung überhaupt erlaubt ist in deutschland. soweit ich weiß verbietet die StVO jegliche innenraumbeleuchtung, die den Fahrer während der fahrt ablenken könnte.

vielleicht wurde das mittlerweile auch geändert?!?

Wohlmöglich, dass die Helligkeit der Ambiente Beleuchtung einen vorgegebenen Helligkeitswert unterschreitet und dadurch genehmigt wurde. Die Beleuchtungen in der Bucht sind doch wesentlich heller.

Zitat:

@seadrill schrieb am 20. März 2017 um 11:37:00 Uhr:

frag mich aber schon, warum eine ambienteblecuhtung überhaupt erlaubt ist in deutschland. soweit ich weiß verbietet die StVO jegliche innenraumbeleuchtung, die den Fahrer während der fahrt ablenken könnte.

Ich sehe nicht wie ein statisches, stark gedimmtes, Licht in den Türen den Fahrer während der Fahrt ablenken sollte. Da ist das Radio ja "wilder" wenn man mit DAB+ Radio hört und immer die Songtitel eingeblendet werden bzw bei Media Wiedergabe sogar die CD Covers angezeigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine