1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Beleuchtung B7 nachrüsten

Beleuchtung B7 nachrüsten

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist das schnell erklaert...ich hab den Wagen als Jahreswagen von VW bekommen. Es war viel verbaut aber nicht alles was ich nett finde.

Mein 🙂 hier in Frankfurt hat auch mit VCDS schon anchgeschaut was fuer ein BCM ich hab usw.

Leider meinen die Leute vom Service dass es nicht geht Die TUerwarnleuchten, Fussraumbeleuchtung und Ambientbeleuchtung nachzuruesten...Ich weis aber dass es geht weil ich schon genug gelesne habe.

Meine Fragen waeren:
1. Soweit ich weis gibt's im CC LED Fussraumleuchten. Fuer den Variant werdne ja LED und Gluehlampen angeboten. Was war standart? Gluehlampen? Der 🙂 meinte dass es beides gab ab 07.11.2011.

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

3. Fuer die Tuerwarnleuchten habe ich noch fragen zu den Teilen ob diese so stimmen und ob da auch schon die Pins an den Kabeln sind um diese in die Stecker zu kriegen:
Pro Tuer:
1x 1K0 947 411 A - Türwarnleuchte rt/ws
1x 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol.
1x 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0
1x 000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 da sagte der 🙂 er wuesste nicht wo das Kabel hin sollen. Braucht man das also?
1x 000 979 950 Textilklebeband sw

4. Ist wer aus Frankfurt bzw. Eschborn der beim Einbau helfen kann da ich beim VW sowas noch nie gemacht habe?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wegen den Türwarnleuchten da gibts jetzt welche in LED bei VW. Die sind jetzt serienmäßig ausstattungsabhängig im neuen Passat B8 verbaut.

Teile Nr. 3 G0 947 411

Die passen plug and play in den Aussparungen der Türen beim B7 sowie beim Sharan 7N. Die Stecker bleiben gleich.

Eine kostet deftige 22 EUR brutto.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Coldred schrieb am 15. Januar 2015 um 21:37:27 Uhr:

Gibt es niemanden in Niedersachsen der davon Ahnung hat und das mit mir umbauen würde. Habe leider selber keine Ahnung davon. Wäre schön wenn sich vielleicht jemand findet. VW rüstet die Ambientebeleuchtung wohl nicht nach und somit hoffe ich auf Euch 🙂

Oder kennt jemand eine Firma die das nachrüstet ?

Türwarnleuchte geht einfach..habe ich im Forum irgendwo schon beschrieben 😉

Hier 😉

Welche Ausführung ist denn in den Türeinstiegsleuchten bzw Fussraumbeleuchtung? LED oder normal?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

Fussraum: LED
Türlicht: Glühobst. Gibt original VW-Türlich in LED, aber den Einbau empfehle ich nicht. macht nicht genug Licht für den Preis von 18€ pro Leuchte

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

Weiß Vl jemand welche Farbe die Ambientebeleuchtung in den Türdekoren hat?

Weiß.

Respektive Rot, wenn verpolt angeschlossen

Weist du auch wo die wenn man sie nachrüstet angeschlossen werden?

Moin, ich komme irgendwie nicht weiter mit Google. Möchte bei meiner limo 2013 b7 3c einstiegbeleuchtung nachrüsten vorne sowie hinten. Finde aber keine passenden kabel. In der Tür soll ja Stecker sein, wo man die leuchten quasi einfach einstöpseln braucht. Für die pfützenbeleuchtung wollte ich die hier holen.

http://www.amazon.de/.../B013JNZV3K?keywords=einstiegsbeleuchtung passat&qid=1454911676&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Die erste Frage welche kabel brauche ich für vorne und hinten und passen die Teile auf dem link auch für die hinteren Türe?

Hallo DJNoob,

Habe bei meinem auch diese Lichter eingebaut und dieses Kabel verwendet http://www.ebay.de/itm/281928715784?...
müssen vorne und hinten die gleichen Kontakte haben wenn noch fragen hast einfach schreiben

Img-20151221-193208-371
Img-20160114-184111-987

Hi, habe mir bei ebay die Artikelnummer 361008015047 sowie 361008025357 bestellt, allerdings habe ich 0 ahnung in welche Klemme in der Tür die angebracht werden und wie rum 🙁. Das doofe ist ja auch noch das codieren. Vorher läuft es ja nicht um zu testen.

Ja in den grauen Stecker wie in den Bauanleitungen im forum pin 18 und 19

Hey Leute
Bin ganz neu hier
Brauche eure Hilfe
An mir das mal alles durchgelesen
Passen die auch auf b7

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
Danke voraus

hallo,

lasse die Finger davon, sieht zwar gut aus, aber das Gehäuse ist aus billigen Plastik und riecht auch so

ich habe noch 4 Stück davon herumliegen, da einer davon schon beim versuch ihn einzubauen in zwei Teile zerbrach

die Rasten aus Plastik brechen ab usw.

gehen tut es aber, versuche dein Glück 🙂

2 Komponenten Kleber mitbestellen 😁 hinter die Lampe könnte man ein kleines Stück Alubutyl Band kleben damit die Lampe drin bleibt.
aber letztendlich ist es oft nicht was wir da eigentlich an Qualität erwarten.

Hahah danke jungs
Was soll ich dann kaufen . hmm

Deine Antwort