Beleuchtung Außenspiegel

Mercedes C-Klasse W204

Servus zusammen Ich hätte mal einen Frage mein benzle hat das spiegel Paket laut Ausstattung s Liste (Bild beigefügt)
Aber warum hat er die umfeldbeleuchtung in den Spiegel nicht ? Ich hab im KI die Umfeldbeleuchtung aktiviert aber ist nur für die standlichter und Nebler aber warum gibt es in den Spiegel keine ?

Schönen Abend zusammen

IMG_2021-01-14_21-26-27.jpeg
31 Antworten

Weil es sonst nicht leuchtet wenn man es nachrüstet.

Genau

Code 876 "Innenraumlichtpaket" muss mit Vediamo oder mit SCN Codierung bei einer "Nachrüstung" codiert werden.

Doppelt

Der Code 876 gilt nur für das Coupé.
Ansonsten hier reinschauen.

https://www.motor-talk.de/.../...edoch-ohne-funktion-t4953252.html?...

Ähnliche Themen

Habe vor Jahren nur bei unserem R172 das Innenraumlichtpaket CODE 876 nachgerüstet. Da war die LED Umfeldbeleuchtung bereits ab Werk im Spiegel verbaut.
Aber durch den fehlenden Code 876 leuchteten die nicht. Sogar die Türsteuergeräte hatten die Ausgänge dafür. Das ist natürlich beim W204 nicht unbedingt so, da je nach Ausstattung zumindest noch die Türsteuergeräte getauscht werden müssen.
Für den W204 schaue ich morgen gerne einmal nach.

Bei meinem classic ging es ohne den Tausch der Tsg, aber man weiß MB nie genau welche drin sind.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:26:27 Uhr:

Der Code 876 gilt nur für das Coupé.
Ansonsten hier reinschauen.

https://www.motor-talk.de/.../...edoch-ohne-funktion-t4953252.html?...

Kann es sein das du die Ausstiegsbeleuchtung in den Türverkleidungen und die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel verwechselst?

Nein ich habe alles nachgerüstet.

Und selber codiert?
Die Steuergeräte im R172 und W204 ab 10.2008 sind identisch und ich codiere für mich schon recht lange.

Nein, hab ich codieren lassen aber nicht bei MB.
Aber wir waren damals auch auf dem weg mit dem. Code 876 und er geht definitiv nicht.

Woher weißt du dann sicher was die dafür alles codiert haben?
Morgen suche ich das passende Dokument dafür. Ich hoffe ich finde es auf die Schnelle im WIS.

Übrigens kannst du bei einer SCN Codierung (VDoc) in der richtigen Datenkarte von MB auch nachgetragene Codes finden.

Weil ich zugeschaut hab, ganz einfach.
Achja, es wurde offline codiert, also keine scn Codierung.

Es geht je nach Variantencodierung mit Code 876, 954 oder 955. Wahrscheinlich aber nur dann wenn nicht zwei dieser drei Codes gleichzeitig codiert wurden.

Beim einstellen des Dokuments würde ich mich leider strafbar machen.

MB Werkstätten codieren übrigens nicht mit Vediamo / DTS Monaco. Die dürfen das einfach nicht. Es ist immer eine SCN Codierung egal ob Off- oder Online. Der Arbeitsweg ist Offline nur mühsamer. Es muss aber auch Offline in deiner nachgetragenen "originalen" Datenkarte stehen wenn es ein "richtiger" MB Händler und ein offizieller Auftrag war.

Eben und beim Classic steht der Code 953 drin darum geht der 876 nicht.
Hatte das Coupé überhaupt verschiedene Ausstattungslinien?

Weiß ich nicht. Mein KFZ PC ist auch bereits wieder aus.

Hat der TE denn einen Classic? Ich tippe jetzt wieder im Browser vom Handy und kann leider sein eventuell eingetragenes Fahrzeug nicht einsehen.

Deine Antwort