ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Beleuchtung 6N mit Durchleuchtechnik

Beleuchtung 6N mit Durchleuchtechnik

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:57

Habe einen Polo 6n Bj:99 der hat denn Tacho mit Durchleuchttechnik!

Weis jemand eine Firma BZW Jemand der mir denn Tacho auf Blau Beleuchtung mit Roten Zeigern umbaut so wie beim Golf 4

Ähnliche Themen
33 Antworten

ebay oder selber......

Jetzt muss ich mal blöd fragen, sind die net sowieso schon blau?? Ansonsten kannste mal auf www.kampfkeks.com vorbeischauen. Da hats gute Anleitungen. Firmen, die das umbauen muss ich mal schauen, gibts aber auch ein oder zwei. Aber selber bauen macht mehr stolz ;)

Gruß Tecci

also mit selbst umlöten brauchst es garnich zu versuchen, sieht dann eh scheiße aus. das geht nur bei nem Tacho der von oben beleuchtet wird.

schau mal bei www.neutec-tacho-design.de

Hab ich meinen auch umbauen lassen, dauert ca. ne woche un kostet 79 euro.

mfg PoloGT4

Zitat:

Original geschrieben von PoloGT4

also mit selbst umlöten brauchst es garnich zu versuchen, sieht dann eh scheiße aus. das geht nur bei nem Tacho der von oben beleuchtet wird.

schau mal bei www.neutec-tacho-design.de

Hab ich meinen auch umbauen lassen, dauert ca. ne woche un kostet 79 euro.

mfg PoloGT4

LOOOOOOOOOOOOOOOL sry aber wenn man keine ahnung hat... hab meinen auch selbst umgelötet... und wenn man ein bißchen löterfahrung hat dann kriegt man das genauso klasse hin...

Zitat:

Jetzt muss ich mal blöd fragen, sind die net sowieso schon blau??

nein ich hab zB einen Polo von 8/99 ... und da wars auch grün... soviel ich weiss hat doch nur der 6n2 die blauen tachos

Zitat:

Original geschrieben von X-Panther-X

nein ich hab zB einen Polo von 8/99 ... und da wars auch grün... soviel ich weiss hat doch nur der 6n2 die blauen tachos

Ahja, dann haben also sozusagen alle 6Ns grün und ab dem 6N2 und somit ab 9/99 alle blau?!?!

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von PoloGT4

also mit selbst umlöten brauchst es garnich zu versuchen, sieht dann eh scheiße aus. das geht nur bei nem Tacho der von oben beleuchtet wird.

schau mal bei www.neutec-tacho-design.de

Hab ich meinen auch umbauen lassen, dauert ca. ne woche un kostet 79 euro.

mfg PoloGT4

Ich glaub du hast 0 Plan davon, deswegen haste es wohl auch umbauen lassen...

Ich hab mein Tacho (Durchleuchttechnik) SELBST auf blau mit roten Zeigern umgebaut und bin schlicht weg begeistert! Es sieht sogar besser aus als beim G4, also ich weiß nicht was deine Behauptung soll.

Und die Umbau"firmen" sind eh abzocker...

Kannst das selbst umbauen @6N-Bursche, ist gar nicht schwer. Wie schon gesagt gibts dazu ne Anleitung auf meiner HP: www.kampfkeks.com Bei fragen schreib einfach ne mail!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:16

also handwerklich bin ich eigentlich nicht mal unbegabt aber beim löten habe ich doch ein bischen angst das ich was kaputt mache!

am 22. Februar 2005 um 16:07

Also ich gehöre auch eher zu den unbegabten was löten an geht, ich hab meinen Tacho zu soeinem Handyshop gebracht, der hat mir das an umgelötet. sieht super aus

warum wird eigentlich von abzockern gesprochen?

angebot und nachfrage regeln den preis.

wer sich den umbau nicht zutraut, schickt seinen tacho eben zu einem, der den umbau macht.

das ist absolut legitim und für solche leute sind die doch da.

und der preis von 79 euro ist für einen tag arbeit schon gerechtfertigt, da hätte ich nichts daran auszusetzen.

Einen Tag umbauen ? Also ich hab für die smd umbestückung ca. ne stunde gebraucht...hab mir zeit gelassen.

am 22. Februar 2005 um 19:35

Also ich denke auch wer es nicht selber kann / will was auch immer und das Geld ausgebe will soll es doch wohin bringen. Ich hab damal 50 Euro bezahlt und der Tacho war ca nen halben Tag weg.

Mal abgesehen davon, dass Basti den Umbau auf seiner Website selber mit einer roten Karte markiert hat... Wenn das "nicht so schwer" bedeuten soll, dann frage ich mich, welche Farbe denn einen hohen Schwierigkeitsgrad symbolisieren soll;-)!?

Bei EBay dürft Ihr auch nicht vergessen, dass noch Versandkosten dazukommen... Das wäre mir persönlich ebenfalls zu teuer - da scheint der Selbstumbau vielleicht doch cleverer zu sein;-)

Ich habe für meinen Tacho (alte Technik...) jetzt eine blaue Diffusionsfolie bestellt - und bin gespannt, wie das ausschauen wird, wenn sie drin ist...

Könnte ich eigentlich ohne weiteres einen neueren Tacho mit dieser Durchleuchtgeschichte in meinen Polo einbauen? Sieht schon nett aus... Dann könnte ich ja vorher noch schnell auf Blau umbauen:-)

Nein, kann man nicht einfach umbauen...is halt "älterer" Technik und musst einiges umbauen.

Hm da hab ich wohl was mit den Farben vertauscht *g*

Eigentlich sollte Tacho umbauen orange werden, und rote Zeiger roten Schwierigkeitsgrad.

Ich sag es mal so, jeder der schonmal nen Lötkolben gehalten hat, der kann seinen Tacho auch umbauen (Durchleuchttechnik auf blaue smd dioden) Das ist wirklich nicht das Thema :) Die roten Zeiger sind dann schon etwas kniffliger, aber darum gehts ja auch nit...

und auch nur blau sieht schon klasse aus... ich hab auch nie soviel mit löten zu tun gehabt... aber dank bastis anleitung und noch ein paar lötversuchen :D gings prima... das mit dem rot wollt ich mir dann nicht auch noch antun...

ach und diese firmen die sowas machen sind schon nützlich für manche personen aber ich denke das eigentlich fast jeder in der family einen mehr oder weniger begabten löter hat ?!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Beleuchtung 6N mit Durchleuchtechnik