Beleuchtetes VW-Logo

VW Tiguan 3

Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).

Das sieht wunderschön aus.

Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten für Tiguan III geben wird?

152 Antworten

Da sieht man wieder einmal wie wichtig sorgfältiges Lesen und Verstehen ist

Zitat:@Tom1977 schrieb am 19. Juli 2025 um 10:59:44 Uhr:
Da sieht man wieder einmal wie wichtig sorgfältiges Lesen und Verstehen ist

Pfuu das hab ich überlesen. Ich wart mal was mein Freund bei vw sagt, denn er wird ja bestimmt die Teilenummer raussuchen, was dann ja ein original Teil sein wird.

Also die Rückleuchte ist original jedoch ist das Vw Logo vom Toureg und von ihnen umgebaut worden. :/ zumin. Ist das Ihre Antwort.

Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 19. Juli 2025 um 01:19:18 Uhr:
Ist das Nachrüsten so teuer?
https://carat-garage.de/de/shop/vw/tiguan/tiguan-iii/vw_volkswagen_tiguan_3_iii_emblem_hinten_beleuchtet-detail
999€ , kann das stimmen?

Na immerhin, keine 1000,- Euro.

Ähnliche Themen

Ich tu mir auch ein bisschen schwer mit den beleuchteten Logos. Es sieht so ein nach China gadgets aus. Sowas gab es schon für den Golf 7 aus China zum Nachrüsten. Was beleuchten wir als nächstes?

Hallo zusammen, ja es ist ein schönes Gimmick. Hatte diesbezüglich schon vor Corona mal ein paar Chinesen im ICE nach Wolfsburg gehört, die erörterten was man so noch alles am Auto beleuchten könnte.
Aber ich mag nicht daran denken, wenn etwas daran kaputt geht…

Wieder so ein Thema, wo sich die Geister scheiden. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber Jedem das Seine. Ich bin froh, dass ich keine beleuchteten Logos habe. Mir ist es teilweise schon jetzt mit den ganzen Lichtleisten zu viel. Außerdem brauche ich nicht auch noch gratis für VW Leuchtreklame durch die Gegend zu fahren.

Habe gestern einen Tayron gesehen (nachts) und fandvrs nicht gut - weil zu hell und das Rot hat auch nicht 100% zu den Rückleuchten gepasst. Hat eher billig ausgesehen.

Da ich so oder so kein Fan davon bin, Markenlogos zur Schau zu stellen und Werbung für den Hersteller zu machen, bin ich jetzt nicht unglücklich, dass meine Logos nicht beleuchtet sind.

ok...

Zitat:
@elch1964 schrieb am 26. Juli 2025 um 16:44:14 Uhr:
Da ich so oder so kein Fan davon bin, Markenlogos zur Schau zu stellen und Werbung für den Hersteller zu machen

Die Lücken in den Lichtleisten finde ich nicht wirklich stimmig, nicht mit beleuchtetem Logo Werbung machen, da bin ich bei Dir. Stimmig wäre für meinen Geschmack gewesen, Logos und Lichtleisten so zu plazieren, daß die Lichtleisten durchgängig wären.

Da bin ich bei dir. Die Unterbrechung ist suboptimal, die Beleuchtung der Logos aber auch.

Solange farbige Ambiente Beleuchtung mit an Board ist, verzichte ich gerne auf Panoramadach, adaptives Fahrwerk & Co. So unterschiedlich sind Geschmäcker. ;-)

Zitat:
@Tobias123 schrieb am 27. Juli 2025 um 00:43:48 Uhr:
Solange farbige Ambiente Beleuchtung mit an Board ist, verzichte ich gerne auf Panoramadach…

PD ist doch das Ambiente am Tag das schließt sich nicht aus, das ergänzt sich perfekt.
Die frühere Ambientebeleuchtung des Tiguan II im PD-Rahmen war der Hammer, das würde das noch einmal aufwerten, hatte aber leider elektrische Probleme und wurde schnell zurück genommen

Die ersten berichten über beleuchtete Logos bei ihren neuen Tiguans.

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2026-t8232254.html?page=2#post72602755

Jetzt hoffe ich, dass es zumindestens vorne nachrüstbar ist.

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob es die Logos als Ersatzteil gibt?

Deine Antwort