Beleuchtetes VW-Logo
Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).
Das sieht wunderschön aus.
Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten für Tiguan III geben wird?
152 Antworten
Aber bitte ein PC mit gegeneinander verdongelten Zusatzkarten - da kann man nicht mal eben ein def. Steuergerät durch ein neues austauschen, oder vorhandene Funktionalität erweitern. Mit dem neuen SFD2-Schutz noch ein deutlich schwieriger bis unmöglich, als vorher schon...
Hallo zusammen,
ich hatte mein Auto im Oktober bestellt, Fahrzeug Ende Mai FIN erstellt. Heute die Information erhalten dass das Fahrzeug jetzt da ist. Auf meine Nachfrage ob die Logos beleuchtet sind meinte mein Freundlicher ja die Logos sind beleuchtet. Ich hoffe er hat recht, sobald ich das Fahrzeug abgeholt habe werde ich dann sagen ob es stimmt.
Modelljahr 2026 (also Anfang August) wird es auch für den Tiguan das beleuchteten Logo geben, so erzählte mein Niederländischen Autohändler wenn ich das Auto orderte.
Ähnliche Themen
Auf der VW Website bei der Modellseite Tiguan finden sich auch Bilder mit dem leuchtenden Logo (wahrscheinlich haben es schon einige gesehen). Eins davon packe ich mal in den Anhang. Ich kann mit beidem sehr gut leben – am 1.8. übernehme ich meinen Tiger, der soll am 18.7. zum Händler kommen. Ich gehe aktuell davon aus, dass er unbeleuchtet gebaut wird. So oder so – würde beides passen :-)
LG Dennis
Zitat:@dkunz schrieb am 1. Juli 2025 um 10:37:56 Uhr:
Auf der VW Website bei der Modellseite Tiguan finden sich auch Bilder mit dem leuchtenden Logo (wahrscheinlich haben es schon einige gesehen). Eins davon packe ich mal in den Anhang. Ich kann mit beidem sehr gut leben – am 1.8. übernehme ich meinen Tiger, der soll am 18.7. zum Händler kommen. Ich gehe aktuell davon aus, dass er unbeleuchtet gebaut wird. So oder so – würde beides passen :-) LG Dennis
Hallo,
hast Du deine VIN schon erhalten? Die zehnte Stelle der VIN beschreibt das Modelljahr.
S=Modelljahr 2025
T=Modelljahr 2026 mit dem beleuchtetem VW-Logo.
Irgendwo im Forum wurde geschrieben, dass die Modelljahresumstellung in KW28 /2025 erfolgen soll.
Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Gruß Andreas
Zitat:
@ottmuc schrieb am 30. Juni 2025 um 19:19:23 Uhr:
Hat überhaupt schon jemand einen Tiguan, der mit beleuchteten Logos geliefert wurde?
MJ26 wird doch noch garnicht ausgeliefert - wie soll den da schon einer erhalten haben?
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 1. Juli 2025 um 11:33:48 Uhr:
Zitat:@dkunz schrieb am 1. Juli 2025 um 10:37:56 Uhr:
Hallo,
hast Du deine VIN schon erhalten? Die zehnte Stelle der VIN beschreibt das Modelljahr.
S=Modelljahr 2025
T=Modelljahr 2026 mit dem beleuchtetem VW-Logo.
Irgendwo im Forum wurde geschrieben, dass die Modelljahresumstellung in KW28 /2025 erfolgen soll.
Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Gruß Andreas
Hi Andreas,
nein, habe die Nummer (noch) nicht erhalten, aber angefragt beim Verkäufer. Ich berichte, sollte ich diese vorab bekommen.
Da der Wagen voraussichtlich am 18.7. beim Händler sein soll, vermute ich, der Wagen wurde schon oder wird gerade produziert. Mit der Lieferung zum Händler usw. dauert es auch bestimmt ein paar Tage/Wochen? We'll see.
Stay tuned 🙂
Gruß Dennis
Man könnte auch mal hier im Forum nachlesen, wann die ersten Autos des MJ 2024 ausgeliefert wurden, im Juli 2024 war es definitv nicht, in der ersten Augusthälfte auch nicht. Ein MJ 2026 Auto in den nächsten Wochen zu erhalten ist also eher illusorisch.
Hi zusammen,
also ich habe meine VIN schon, Lieferung Mitte Juli und das ist MJ25. Ob die Logos leuchten werde ich erst am Tage der Übergabe erfahren:)
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 2. Juli 2025 um 16:14:16 Uhr:
wann die ersten Autos des MJ 2024 ausgeliefert wurden
Oops, Tippfehler, sollte natürlich 2025 heißen.
Spannend ist auch die Frage, ob das hintere Logo dauerhaft leuchten wird - analog zum Tayron. Hat hier jemand bereits mehr Infos?