Beleuchtetes Ablagefach

Audi A3 8P

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!

Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355

Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?

Gruß Thilo

186 Antworten

Ich habe weder einen Aschenbecher noch eine vorhandene Leitung 😉

Die Einpinnstelle des Lichtleiters sieht halt aus, dass ein Stecker eingeclipst werden soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich habe weder einen Aschenbecher noch eine vorhandene Leitung 😉

Die Einpinnstelle des Lichtleiters sieht halt aus, dass ein Stecker eingeclipst werden soll 😉

achso. ja das "gehäuse" mit der 4B... is der stecker 😁

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

wenn's wieder wärmer ist, muss ich mir das ganze mal im demontierten Zustand anschauen.

so...es war wieder warm hier🙂

ich habe keinen Lichtleiter unter der Abdeckung🙁

Und wirklich Platz ist da außer der vorhandenen Aufnahme auch nicht, geschweige denn um da irgend etwas abzulegen.

Es war interessant, da mal reinzuschauen, aber das war's dann auch für mich.

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

so...es war wieder warm hier🙂
ich habe keinen Lichtleiter unter der Abdeckung🙁
Und wirklich Platz ist da außer der vorhandenen Aufnahme auch nicht, geschweige denn um da irgend etwas abzulegen.
Es war interessant, da mal reinzuschauen, aber das war's dann auch für mich.

geldbeutel + handy geht da mal locker rein. das fach geht ja dann bis ganz hinten unters bedienteil.

Ähnliche Themen

Also den Lichtleiter bekomm ich einfach nicht rein. Der Stecker bleibt entweder in Richtung Motorraum an so einem weißen Gummi hängen und sonst geht gar nichts...

Zitat:

Also den Lichtleiter bekomm ich einfach nicht rein. Der Stecker bleibt entweder in Richtung Motorraum an so einem weißen Gummi hängen und sonst geht gar nichts...

ja ist etwas kompliziert. muss von hinten oben eingeschoben werden. funktioniert wohl auch nur richtig wenn man das komplett zerlegt.

hab den lichtleiter auch nur irgendwie reingeklemmt 😁

Wird der Lichtleiter etwa in den schmalen Zwischenraum von ganz hinten, dort wo die ganzen Kabel liegt, eingeschoben?

Zitat:

Wird der Lichtleiter etwa in den schmalen Zwischenraum von ganz hinten, dort wo die ganzen Kabel liegt, eingeschoben?

weiß jetzt nicht genau wo du meinst mit kabel usw. hab das nichtmehr genau im kopf. is schon ne weile her. aber er muss irgendwie von oben eingeschoben werden. wie gesagt, ohne ausbau kaum realisierbar. glaube micha hatte das handschufach rausgenommen, um da ran zu kommen.

Also der Zwischenraum, den ich meinte, der ist es. Jetzt ist es drin, und geht nicht mehr raus, egal 😉

Hab das ganze jetzt alles verbaut inkl. Blende, schön verkabelt, alles leuchtet. Handschuhfach muss definitiv nicht raus, aber Klima und Kniedreiecke sind ein Muss würde ich sagen.

schön, dass es jetzt geklapt hat 🙂

aber Kniedreiecke sind kein muss... ich hatte sie auch nicht drausen. dann vieleicht eher Radio/Navi ausbauen, dass man von oben besser schauen kann...

lg

erledigt 😉

muss den alten Thread mal aus der Versenke holen, da ich heute auch die Beleuchtung mit OEM-Teilen nachgerüstet habe.

Bin aber extrem von der Helligkeit enttäuscht. Ist bei mir nicht ansatzweise so hell, wie auf einigen Fotos hier. Das rote Licht erreicht nichtmal den Boden vom Ablagefach. Kann ich da was falsch gemacht haben? Lichtleiter rastete hörbar an seinem Platz ein und die Streuscheibe sitzt auch am richtigen Platz. Strom habe ich vom ESP-Schalter abgegriffen.

hmm...auch im Dunkeln nicht erkennbar?

kaum 🙁 Muss schon die Hand ganz nah drunter halten, um etwas Licht zu erkennen 🙁

merkwürdig, ich vermute mal eine geringere Spannung vom ESP Schalter als z.B. vom Zigarettenanzünder oder Aschenbecher oder zumindest eine unterschiedliche Ansteuerung.

Deine Antwort