Beleuchteter Schaltring
Hi,
habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)
293 Antworten
Ich hab mal ein kleines Bild gezeichnet damit man Versteht was ich meine.
Stark vereinfacht, und im Querschnitt.
ja hab ich schon verstanden was du meinst,aber der gummiering ist nicht ganz so dick wie der absatz hoch!
du musst mal gucken wenn du den ring draufmachst(aluring)der geht unten ein bischen über die konsole!
na ja,wie dem auch sein,bei mir liegt er 100% auf ohne kannte oder so,war mir lieber und so kann das licht vom ring auch niemals blenden ,da es 2mm unterm aluring versetzt ist und der leuchtwinkel somit ein bischen verkleinert wird 🙂 so scheints nur dahin,wo es soll!
gruß michael
werd jetzt mal ab in den schnee 😁
Mach doch mal nen Bild im eingebauten Zustand. Das man mal sieht wie das so aussieht wenn der Ring etwas zurückspringt. Hab noch etwas bedenken das die LEDs ein wenig zu hell sind und zu sehr im dunkeln ablenken bzw. nerven!?
Wenn dem so ist, kann man doch noch ein Widerstand reinlöten,oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Charly311
Wenn dem so ist, kann man doch noch ein Widerstand reinlöten,oder?
eben. 😉
ja richtig ,wenn du willst kann ich dir welche mitschicken oder anlöten !werde bilder vom eingebauten zustand denke ich montag machen,einmal in blau und einmal in rot,mit verschiedenen wiederständen!
der ring springt ja nicht weit zurück,halt nur eben soviel,das der aluring 100% plan auf dem plexiglas aufliegt 😉 hab gerad nochmal geguckt,der absatz hat mit dem gummie garnichts zu tun,denn für das dummie ist ein absatz in dem kunststoffteil 🙂
gruß michael
und allen noch einen schönen abend
und denk dran,bei interesse bitte email...mit den ganzen nicknames komm ich nicht klar 😁
Jap, oder einfach einen grösseren anstatt dem bisher Verbauten.
Das Teil stört aber wirklich nicht beim Fahren, dazu ist der Winkel in dem die LEDs abstrahlen zu klein.
Keine Ahnung. Bin nun wirklich nich der Elektriker. Aber ich könnt mir auch gut n Dimmerrädchen im Schubkasten vorm Schalthebel vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
ja richtig ,wenn du willst kann ich dir welche mitschicken oder anlöten !werde bilder vom eingebauten zustand denke ich montag machen,einmal in blau und einmal in rot,mit verschiedenen wiederständen!
Ja das hört sich doch sehr gut an. Dann wart ich mal noch bis Montag. 🙂
so hab die sachen gestern abend wie versprochen bestellt und die schrauben heute geholt 🙂
aber ich schaffe es heute leider nicht mehr ,die ringe zu montieren und fotos zu machen 🙁
der tag war hammer stressig und die komplettsperrung der A1 ,hat mich heute viel zeit gekostet ,sonst hätte ich es hinbekommen!
werde es vorraussichtlich morgen machen!
habe aber genug sachen bestellt ,falls du dich entscheiden solltest einen zu nehmen!
wünsche euch noch einen schönen abend!
ich muss wieder loß
gruß michael
oh man, habs heut auch nicht geschafft ....zwei leute krank und ich muss schweine lange arbeiten!
die bestellten sachen werden morgen kommen und die werde ich wie versprochen fertig machen ,aber zeit um die beiden ringe probe einzubauen und anzuschließen ,werde ich die woche glaube ich nicht haben 🙁
habe aber bilder vom blauen und roten ring im dunkeln gemacht ,poste ich morgen! aber von der helligkeit reicht das dicke und da es dimmbar ist ,denke ich, es wird keine probleme geben!
so gute nacht allerseits 🙂
gruß michael
😁 glaub mir ,du willst nicht das ich das tue 😁
so bin gerad nach hause ,packet mit den sachen ist da ,morgen fang ich an ,werde denke ich dann auch die ersten ringe verschicken können!
gruß michael