ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Belegung Favoritentasten

Belegung Favoritentasten

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:31

Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN? Ich mach dann mal den Anfang (derzeit noch im X6, F31 wird 03/2013 abgeholt).

Für die Tasten 7 + 8 kann ich mir ab März ja was Neues überlegen. Standheizung gibt’s beim F3X leider nicht und den Bildschirm kann man zum Glück automatisch umschalten lassen.

LG Guido

1 (Navi) Sprachausgabe an/aus

2 (Navi) Zielführung beenden/starten

3 (Navi) Büro

4 (Navi) Zuhause

5 (Tel) Büro anrufen

6 (Tel) Zuhause anrufen

7 (Lüftung) Standheizung aktivieren

8 (Einstellungen) Tag/Nachtmodus Bildschirmbeleuchtung umschalten

Beste Antwort im Thema

Bei mir werden die Sprachhinweise des Navis bei Abholung ausgeschaltet, und an dieser Einstellung wird sich bis zur Abgabe in vier Jahren nichts ändern :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Taste 1: Gre

Taste 2: Thea

Taste 3: Johanna

Taste 4: Astrid

Taste 5: Helma

Taste 6: Emmelin

Taste 7: BMW Service

Taste 8: Autoversicherung

:D;)

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Das steht alles in der Bedienungsanleitung des F31. Wer lesen kann ... ist nicht auf Zufälle angewiesen. ;)

Ich bevorzuge die Erkenntnis durch Überraschung. Außerdem fehlt mir die Zeit und Motivation das Handbuch durchzuarbeiten :D

Wie gesagt, vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Bereits im dritten Beitrag auf der ersten Seite - letzter Absatz - wurde hier die Erkennung der Tastenbelegung aber auch schon beschrieben. :)

Einige praktische Hinweise mit m.E. sinnvollen Belegungsvorschlägen für die Favoritentasten habe ich in dieser Beitragsserie gefunden.

Als mein Auto vor zwei Monaten mit 98%iger Vollausstattung geliefert wurde, habe ich mir einfach etwas Zeit mit der Bord-Lektüre genommen, um von Anfang an möglichst viel davon effektiv nutzen zu können.

Es liegt ja nicht nur ein Handbuch in der Ledermappe. Aber das erstmalige Durchlesen ging sehr fix. Nur das Ausprobieren vieler Funktionen hat etwas länger gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Taste 1: Gre

Taste 2: Thea

Taste 3: Johanna

Taste 4: Astrid

Taste 5: Helma

Taste 6: Emmelin

Taste 7: BMW Service

Taste 8: Autoversicherung

:D;)

Gruss,

Hans

Na Hans, du hast aber einige Mädels "am Start" ;-) Nur die mit der Bezeichnung "Autoversicherung" wäre mir zu langweilig...

*scherz*

1 BMW Werkstatt Anruf

2 BMW Werkstatt Zielführung

3 BMW Hotline Anruf

4 Reithofer Anruf

5 ADAC Anruf

6 Ludolfs Anruf

7 AUDI Händler Anruf

8 Zulassungsdienst Anruf

am 31. Mai 2014 um 5:40

1. Nach Hause navigieren

2. Kartenperspektive ändern

3. Letzte Ziele

4. Mailbox

5. --

6. --

7. BC

8. Reiseboardcomputer

Ich hatte auf diese Radiostationstasten einige Funktionen mit "lange drücken" gespeichert, z.B. auf die 8 den Reisecomputer, wo der Verbrauch und die Daten der aktuellen Fahrt angezeigt wird.

Das hat auch funktioniert und beim nächsten Starten war die 8 damit weiterhin belegt.

Jetzt auf einmal ist die 8 nicht mehr belegt und wenn ich den Reisecomputer darauf speichern will, steht dort "speichern nicht möglich".

Wieso?

Hängt das mit den Profilen zusammen? Habe gestern über die Internetseite connected drive mir ein Profil angelegt und im Auto angewählt.

Kann es sein, dass mit diesen Onlineprofilen manche Sachen nicht mehr auf der Stationstaste gespeichert werden könnne? Der EcoPro-Analyser lässt sich uach nicht mehr speichern, dafür aber (nach wie vor) die Stauanzeige etc.

Merkwürdig...

 

Habe einen 328i 9/2014 mit dem Touch-iDrive und NaviPro + Connected Drive und Onlinedienste. Alle Steuergeräte wurden gestern geupdatet.

Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass die Favoritentasten Profilabhängig sind. Darum erst das bestehende Profil exportieren, dann auf dem PC ändern und wieder importieren...

Hi,

ich hatte bis vor knapp 2 Jahren einen E91 und fahre seit dem Passat. Ich muss gestehen, die Favoritentasten sind eins der Features, die ich am meisten vermisse. Das ist auch ein Grund, aktuell einen F31 zu bestellen, und keinen A4. Kennt ihr irgendeine andere Marke, die ähnliches macht (frei belegbare Tasten)?

Wenn ich mich recht zurück erinnere, dann hatte ich belegt: , 2 Telefonnummern, 2 Radiosender (ich wechsele immer zwischen 2), 2 Naviziele, Navi Sprachausgabe an/aus (wichtig!). Ob nun beim F31 noch was anderes hinzu kommt (HUD, ...), oder was wegfällt aufgrund anderer Lenkradsteuerung, aufgrund erweiterter Displays im Cockpit, .... wird sich zeigen.

Grüße,

Andreas

nutze derzeit selber keine und für meine Holde auch nur 1 Taste für HUD an/aus.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

nutze derzeit selber keine und für meine Holde auch nur 1 Taste für HUD an/aus.

Hi,

welchen Grund gibt es, das HUD auszuschalten?

(ernsthafte Frage, da ich es bisher nur im Leihwagen mal 1 Woche hatte, und da habe ich es genossen)

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von caan

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

nutze derzeit selber keine und für meine Holde auch nur 1 Taste für HUD an/aus.

Hi,

welchen Grund gibt es, das HUD auszuschalten?

(ernsthafte Frage, da ich es bisher nur im Leihwagen mal 1 Woche hatte, und da habe ich es genossen)

Grüße,

Andreas

meiner Frau taugt es ned, für sie lenkt es zu sehr ab und es wirke wie eine Spiegelung vom Tacho.

was soll man sagen... evtl. fährt sie meinen derzeit zu selten

ich selber nutze es durchgehend

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass die Favoritentasten Profilabhängig sind. Darum erst das bestehende Profil exportieren, dann auf dem PC ändern und wieder importieren...

Hab das Profil jetzt zu Connected Online übertragen. Dort finde ich nichts zu den Stationstasten. Zurückübertragen und aktiviert, kann im Auto immer noch manche Favoriten nicht speichern...woran soll das liegen?

Ich nutze die Favoriten - Tasten garnicht, weil mir die Fingerabdrücke

unheimlich auf die Nerven gehen würden :D

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass die Favoritentasten Profilabhängig sind. Darum erst das bestehende Profil exportieren, dann auf dem PC ändern und wieder importieren...

Hab das Profil jetzt zu Connected Online übertragen. Dort finde ich nichts zu den Stationstasten. Zurückübertragen und aktiviert, kann im Auto immer noch manche Favoriten nicht speichern...woran soll das liegen?

Jetzt wird es zu spät sein, weil man die Favoriten nicht online zuordnen kann. Darum ERST bestehendes Profil exportieren, das dann verändern und dann wieder zurück. Dann klappt es auch mit den Einstellungen, die man nur im Auto machen kann.

;)

Na klasse...und was mach ich jetzt?

Kann man irgendwie alles komplett zurücksetzen? Die Profile brauch ich nicht zwingend, da eh nur ich damit fahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen