Belegung der Schalterleiste ?
Hi,
ich habe noch nie eine voll belegte Schalterleiste in der Mittelkonsole gesehen. Für was ist der freie Platz zwischen Warnblinker und ESp -Schalter. 😕
Beste Antwort im Thema
Audi Deutschland Die Taste rechts neben dem Warnlichtschalter ist in den aktuellen Audi A3 Derivaten - auch dem Audi A3 Sportback e-tron - nicht belegt. Ob oder wann hiermit eine Funktion gesteuert wird, können wir Ihnen heute noch nicht sagen. Freundliche Grüße
Gefällt mir · 4 Min
Original Kommentar von Audi Deutschland
Hoffe euch damit geholfen zu haben. 🙂
76 Antworten
Hallo,
Möchte bei meinen Audi s3 8V die interieur leisten in Schwarz färben...
Und will deswegen die schalterleiste ausbauen.. Damit ich die leisten entfernen kann.
Weiß aber nicht wie.. Wäre dankbar über infos und fotos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi s3 8v schalterleiste ausbauen' überführt.]
Die passenden Haken bei Audi besorgen, in die Schlitze stecken und raus ziehen.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...g-der-schalterleiste-t5190719.html?...
Stichwort Schalterleiste in die Suche und man stößt auf den Thread 😉
Gruß
Hat zufällig jemand die Teilenummer für die voll belegte Schalterleiste für das Facelift?
Ich hab in meinem RS3 die Version verbaut, die alles hat außer die Taste für den Parklenkassistent (den gibt es im RS3 ja nicht), und würde gerne die Version mit dieser Taste einbauen, und diese Taste für einen Garagentoröffner zweckentfremden.
Ich hab bis jetzt nur 8V0925301HT gefunden, die kommt am ehesten an meine dran, aber scheinbar fehlt da die Passenger Airbag off LED, und die Taste um das MMI einzufahren hat ein anderes Symbol.
hab zwar nicht die TN, aber schau dir das mal an, eventuell wäre das ja auch ne möglichkeit für dich. Schau dir alle 3 teile an. Ich finde es so eleganter 😉
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 24. Februar 2020 um 22:33:29 Uhr:
hab zwar nicht die TN, aber schau dir das mal an, eventuell wäre das ja auch ne möglichkeit für dich. Schau dir alle 3 teile an. Ich finde es so eleganter 😉
Hmm... Wolltest du da noch was verlinken oder so? 😁
Oh verdammt 😁 hier:
https://www.motor-talk.de/.../...im-oem-style-teil-i-t5637954.html?...
https://asr-component.de/.../...erung-kabelsatz-ae2-8v-taster.html?...
https://www.carat-garage.de/.../669-a3-8v-garagentoroeffner
Hallo!
Gibt es die Airbag-Schaltertaste auch beim RS3?
Bei meinem bestellten Fahrzeug ist da nämlich nichts zu sehen.
Gruß Dagobert.
das ist nur eine Kontrollleuchte. der schalter ist im Handschuhfach. Wenn Beifahrerairbag darüber deaktiviert wurde, dann leuchtet die Leuchte.
edit: das hat man, wenn man isofix für den Beifahrersitz mitbestellt hat.
Hallo!
Ah okay. Danke. Diese Kontrollleuchte hat nicht jedes Fahrzeug? Wenn ja, was ist der Grund dafür?
Hab es zu spät gelesen. ISOFIX Beifahrersitz.
Gruß Dagobert.
Anbei Foto aus RS3 MJ 2019
Zitat:
@nexus24 schrieb am 24. Februar 2020 um 21:00:45 Uhr:
Ich hab in meinem RS3 die Version verbaut, die alles hat außer die Taste für den Parklenkassistent (den gibt es im RS3 ja nicht),...
Was ist denn auf Position 6 (von links) bei dir verbaut, wenn alle Tasten belegt sind außer der vom PLA (der ja auf Position 3 sitzt)? Bisher dachte ich, dass dort bei allen A3-Varianten frei ist.
ich denke damit meint er auch, dass er alles hat was möglich ist 😉 nicht, dass die komplette leiste belegt ist. Wäre mir nämlich auch neu, dass es dort eine Taste gibt.
Zitat:
@ballex schrieb am 26. Februar 2020 um 12:32:44 Uhr:
Zitat:
@nexus24 schrieb am 24. Februar 2020 um 21:00:45 Uhr:
Ich hab in meinem RS3 die Version verbaut, die alles hat außer die Taste für den Parklenkassistent (den gibt es im RS3 ja nicht),...
Was ist denn auf Position 6 (von links) bei dir verbaut, wenn alle Tasten belegt sind außer der vom PLA (der ja auf Position 3 sitzt)? Bisher dachte ich, dass dort bei allen A3-Varianten frei ist.
Ah, da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Mit Version die alles hat, meinte ich alle verfügbaren Tasten. Die Taste auf Position 6 ist bei mir natürlich auch frei.
Inzwischen hab ich auch herausgefunden, dass 8V0925301HT die falsche ist. Da fehlt definitiv die Airbag LED.
Werde es die Tage mal über einen Audi Partner probieren, oder ansonsten die Leiste evtl. bei ASR kaufen. Wobei ich den Kabelsatz nicht brauche, und den Preis etwas hoch finde. Die andere Lösung sagt mir nicht so zu.