Bekomme Tankdeckel nicht auf
HI, ich hab heute von nem kumpel einen 1200er vw käfer bekommen. der stand wohl die letzten 10 jahre bei seinem großvater in der garage. ich möchte ihn wieder flottmachen. und gerade ist mir aufgefallen das mir der schlüssel für den tank fehlt. mein kumpel meinte das er keine weiteren schlüssel hat. kann mir wer nen tipp geben wie ich den aufbekomme ohne zuviel schaden anzurichten?
18 Antworten
Zitat:
@murkspitter schrieb am 20. Juli 2020 um 22:10:17 Uhr:
ein kleiner schraubendreher und eine
büroklammer
reichen zum öffnen.
da braucht man keine bohrmaschiene oder flex usw.
Bestimmt wird sowas auch möglich sein! Aber dann wird man weiterhin den Tankdeckel auch nur als nicht mehr verschließbar verwenden können, außer man hat die Kunst erlernt mittels Schraubendreher und Büroklammer das Schloss nicht nur einmal zu öffnen, sondern auch wieder zu verschließen.
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 20. Juli 2020 um 23:06:51 Uhr:
Zitat:
@murkspitter schrieb am 20. Juli 2020 um 22:10:17 Uhr:
ein kleiner schraubendreher und eine
büroklammer
reichen zum öffnen.
da braucht man keine bohrmaschiene oder flex usw.Bestimmt wird sowas auch möglich sein! Aber dann wird man weiterhin den Tankdeckel auch nur als nicht mehr verschließbar verwenden können, außer man hat die Kunst erlernt mittels Schraubendreher und Büroklammer das Schloss nicht nur einmal zu öffnen, sondern auch wieder zu verschließen.
Und?
Er ist wenigstens (ohne Zerstörungen) offen und kann durch einen anderen ersetzt werden, bis man vielleicht doch einen passenden Schlüssel dazu findet...
es geht ja darum das schloss aufzumachen.
wenn das offen ist kann man den tankdeckel aufdrehen
und auch weiter benutzen.
und ja.
das braucht zeit, gedult, geschick usw.
aber es kommt ja nicht sofort die polizei.
Also, und ich bin unerfahren:
nach bestimmt unter fünf Minuten werden ich den Tankdeckel irgendwie so mechanisch "dahingeholfenhaben", das ich ihn abschrauben kann - ob nun weiter nutzbar oder nicht!
Bei den jetzigen Preisen für einen Tankdeckel hätte ich kein Problem damit brachialische Gewalt herrschen zu lassen
Hier ein Link:
https://www.ebay.de/i/123738154569?...
Gruss.