Bekomme nur heiße Luft aus der Klima!!!
Hallo habe ein problemm mit meiner Klimaanlage ,die kühlt nicht mehr bekomme nur heiße Luft. Gestern wurde ein Klimaanlagen-Service inc. Lecksuche bei MATI duchgeführt aber das hatt nicht weitergeholfen. Nach dem auslessen des Fehlerspeichers meinten die das es ein Elektrisches Fehler vrhanden ist :01273/17 (04F9) Frischluftgebläse V2 Regeldifferenz, Luftung teilweise ohne Funktion. Was aber genaueres könnten die auch nicht sagen. Kann mir da einer vielleicht weitehelfen was es sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oleg01
Das Econ Lämpchen bleib ja an ist eigentlich alles ganz normal der kompressor geht auch an aber ich bekomme keine kalte luft
Wenn das Econ Lämpchen an ist, dann ist Klimaanlage aus. 😁
24 Antworten
Also hab mein Auto wieder in der werkstat haben die herausgefunden das eventuell der Druckschalter defekt ist sind sich aber nciht sicher weil die keinen schaltplan von Audi klimaanlage haben. Meine frage wo finde ich diesen Druckschalter???
Fahrerseite links neben dem Frontscheinwerfer an der Ecke des Klimakühlers.
Mit Gynäkologenfingern kann man unten durch die Blende des Nebelscheinwerfes an die Kabel gelangen.
Zum Tausch muß evtl, der Schloßträger in Servicestellung. Kann man den Scheinwerfer auch so ausbauen ?
Zitat:
Also hab mein Auto wieder in der werkstat haben die herausgefunden das eventuell der Druckschalter defekt ist sind sich aber nciht sicher weil die keinen schaltplan von Audi klimaanlage haben. Meine frage wo finde ich diesen Druckschalter???
Komisch. Wenn Du einen Klimakompressor mit Magnetkupplung hast, dann sollte eigentlich bei defektem Druckschalter das Econ-Lämpchen wieder an gehen und nicht ausbleiben. Eintrag im Fehlerspeicher incl.
Bei Kompressor ohne Magnetkupplung ist evtl. die Überlastkupplung in der Riemenscheibe zerbröselt (Suchfunktion ...)
Hajo
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Fehler vom Druckschalter wird aber auch angezeigt wenn
zu wenig Kühlmittel im Kühlkreislauf sitzt.
Hab erst vor drei Wochen das ganze Gedöns durchgemacht.
Mein freier 🙂 riet mir zu allererst mal die Füllmengen der
Klima prüfen zu lassen.
Ist zu wenig Druck in der Anlage kommt immer der Fehler
mit dem Druckschalter.
Wenn die Klima voll ist bist du ein Stück weiter und die
Diagnose war wohl richtig.Zu wechseln des Schalters muss
die Anlage eh entlehrt werden.
Wenn aber die Anlage leer ist kannst du sie dann mit
Kontrastmittel füllen lassen und unter UV Licht vielleicht
das Leck finden.
Wenn die Anlage dann voll ist kannst du ja auch alles erst
mal beobachten ob und eventuell wie lange die Klima geht.
Ciao Uwe
Hallo alles wurde ja auch gemacht es ist alles wie es sein soll kein leck garnichts da das einzige was gefunden wurde ist das der druck nicht aufgebaut wird
Hallo erst mal danke für eure hilfe . Nach der 2 untersuchung in der Werkstat haben die mir volgendes bericht gegeben: Füllmenge der Klimaanlage I.O Fehlfunktion des Kompressors und Lüftersteuerung. Ursache eventuell defekter Druckschalter. Genaue Diagnose ohne Fahrzeugspezifischen Schaltplan nicht möglich. Jetzt weiß ich aber trozdem nicht was ich damit anfangen soll hab nur 80€ für so einen Bericht gezahlt wo befinden sich den die Klappen für Warm-Kaltluft und wie überprüffe ich die?
schein so, als ob ich hier genau richtig bin.
Ich habe genau das selbe Problem nur warme Luft. Klimaanlage neu befühlen lassen, kein erfolg. VAG Diagnose durchgeführt, 3Fehler wurden erkannt:
01273 017
01809 041
01841 030
In der Werkstatt könnten sie mir nicht genauen Fehler sagen, die vermutung von denen ist das der Druckschalter nicht I.O ist. Genaues können sie aber nicht sagen. Kompressor läuft...
Ich hoffe eine Weise Person wird uns bald helfen.
MfG Rudolf
Hy ich habe ein paar Information für dich vielleicht kann ich dir helfen. Leuchtet die ECON Lampe zufällig auf.