Bekomme keinen Druck auf mein Bremspedal nach Umbau auf Mark20

VW Golf 2 (19E)

Habe jetzt alles versucht. Habe ein Mark20 verbaut nur mit ABS Regelung. Alles ist dicht. Habe erst Manuel und jetzt mit Entlüftergerät Entlüftet.

Aber habe einen viel zu langen Weg im Pedal. Wenn ich ihn aus mache kann ich sogar bis unten treten. Es wird nicht härter, beim fahren erst ganz unten reagiert er. Hat jemand eine Idee? Was das sein kann?

96 Antworten

Der Te ist ja nun schon 2 Monate am suchen.
Bis jetz is ja noch nicht mal klar ob der HBZ korrekt angesteuert wird.
Ich würde das ABS einfach mal hydr.brücken.So kurze Adapterleitungen kosten ja kei Geld.
Je nach Ergebniss wird dann klar wo man anzusetzen hat.
B 19

So für mich Persönlich, habe ich jetzt AutoDia K409 gekauft & Basis Modul KKL.
Auslesen und Fehlerlöschen klappt schonmal.

Im ABS System war kein Fehler mehr hiterlegt...

Sehr schön.

Was waren den für Fehler hinterlegt?

Kannst Du eine Stellglieddiagnose mit Deinem Kabel plus Software machen? Wenn ja, funktioniert da alles?

Ab welcher Geschwindigkeit zeigen die ABS Senoren ein Signal an und zeigen generell die Sensoren die annähernd gleiche Geschwindigkeit an?

So weit bin ich jetzt noch nicht. Aber Fakt ist, kann keine Grundeinstellung damit machen. Sagt mir dann brauche andere Software. Es stand aber kein Fehler drin. Er steht auch derzeit kpl. Auf Böcken. Also kein fahr Betrieb möglich.