bekomme die bremse nicht entlüftet
hallo leute!
Nun ein neues Problem bei meinem Si:
Ich habe die ganze Zeit schon Luft in der Bremse...
Nun hab ich alles Entlüftet wie es mir damals im Praktikum beigebracht wurde...
Längste Leitung zu erst und dann immer die nächst längere sprich hinten r, hinten l, vorne r, vorne l.
Schraube auf und Pumpen... bis nix mehr kommt und dann zu oder ist das falsch?
Das Fzg. hat ABS und ist ein Astra F 1,6 Si 100PS
Muss ich beim ABS was beachten?
Danke im Vorraus!
31 Antworten
Ich entlüfte sie halt😁 Müsste mal wechseln.
Ich hab bis Dato nurmal nen Manta in ne Werkstatt geschleppt. Was kam bei raus? Nix! Hab den Fehler dort dann selbst gesucht und gefunden, klasse. Beim Astra wars mal ähnlich per ADAC.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Schelmchen
Ich persönlich finde es äusserst fahrlääsig und gefährlich, Laien dazu zu ermutigen, am Bremssystem rumzupfuschen.Ich selbst tausche auch Beläge und Scheiben, das Entlüften bzw. wechseln lasse ich aber lieber von gelernten Fachkräften machen.
Wer hier erklärt, das ist alles so einfach und was für lappen, der gibt ne Anleitung zum Selbstmord. Find ich nicht in Ordnung.
Keine Angst - Egal ob mir hier jemand Tipps gibt, mir davon abrät was dran zu machen oder nicht - ich mache Es!
Ich gucke 2x wenn ich durch bin manch mal auch 3 mal - teste alles Gewissenhaft bevor irgendwas passiert etc. nur ich bin jemand der sachen gern selbst macht und auch das!
Fehler können jedem passieren auch Meistern und Gesellen etc. da nützt dir dann auch ne Gewärleistung etc nix wenn du dich mit deinem Karren vorn Baum setzt und du hin bist! Ein ist sicher - du weisst, es gibt niemanden, der sich Schuld zuweisen muss!
Wenn man langsam an die Sache geht und nachfragt wenn man nicht weiter weiss - ist das kein problem! Zumal dieses Forum ja für Fachfragen geschaffen wurde.
Gefahren wird die Bremse mit Luft jedenfalls nicht.