Bekomme das Kombiinstr. einfach nicht ab!
Hi Leute...
Muss mein KI aubauen um eine Birne zu wechseln...
Habe die 2 Torxschrauben gelöst und sogar die Fußraumabdeckung abgemacht und habe versucht von hinten zu drücken und von vorne an der unteren Kante das KI zu "kippen" aber das Teil bewgt sich einfach nicht raus... Habe ein höhenverstellbares Lenkrad, sodass mir ein Problem am Lenkrad erspart bleiben wird, aber ich bekomme es ja nicht mal gelöst 😠
Irgendwie scheint bei meinem Wagen alles fester zu sein als bei anderen 😁 (siehe Sitzheizungsschalter 😁)
Haba aber auch Angst das empfindliche Teil zu beschädigen und habe dementsprechend keine rohe WGewalt wirken lassen...
Naja sei es drum, ich hoffe mir kann jemand einen so hilfreichen Tip geben wie bei der Shz !
Danke im Vorraus!!!!
17 Antworten
warum? man kanns doch mal versuchen 😉 kostet doch nichts... ich hab neue dichtungen und bei extremen wetter beschlagen sie trotzdem leicht. wenn man erstmal die große feuchtigkeit raus hat, dann könnte es schon besser werden 😉
Mahlzeit!
Also einmal trocknen, föhnen und legen haben se schon bekommen 😁
Hat nur leider nichts gebracht 😉... Einen Scheinwerfer habe ich kurzzeitig trocken legen können, den anderen habe ich verschlimmbessert 😁 ... Kurz nach dem föhnen fing dann das Wasser zu allem überfluss an der Streuscheibe so stark an zu kondensieren das es runterlief. (war vorher nicht der Fall)
Jedenfalls habe ich bei beiden trotzdem mal die Dichtungen der Abdeckungen gefettet... Naja, ist alles wieder wie vorher nur das links jetzt richtig schlimm ist mit dem Wasser... Nach dem nächsten Fahren im Regen war dann rechts auch schon wieder beschlagen.
Ich würde ja mal die Dichtungen tauschen, aber ich will die Scheinw. nicht ausbauen, weil ich sie sonst ja wieder neu einstellen muss...
Ich habe den Scheinw. mit drei "Klammern" oben drauf... Kann man da die Streuscheibe auch ohne Ausbau raus/rein bekommen??
Achja, kann es sein, dass dadurch dass ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte beim ausbauen, die beiden Birnchen vom Display durchgebrannt sind?? War ja schon irgendwie seltsam , dass plötzlich ausgerechnet diese beiden Birnchen gleichzeitig den Geist aufgeben...
na dann hast du einfach zu kurz geföhnt 😉
die müssen innen staubtrocken werden... das hat bei mir stunden, nicht minuten gedauert 😉
und bei hoher luchtfeuchtigkeit dauerst natürlich noch länger 😉