Bekannte Probleme beim Passat B7

VW Passat B7/3C

hallo liebe leute , welche probleme weisst so der neue B7 auf?
danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

ein Produkt muss sich auch an seinen Mitbewerbern messen lassen können !

auch ich fahre selbst vw, was aber nicht heisst - dass ich nicht objektiv und sachlich bewerten kann wo eben meines erachtens die stärken und schwächen des eigenen fahrzeuges im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz liegen.

dann miss doch endlich mal den passat 2.0 TDI mit dem BMW 2-liter-diesel.

Du faselst da immer irgnedwas von einem 6-zylinder-Diesel, der in einem Querbaukasten-Modell bauartbedingt sowieso nicht möglich ist. Wozu also ständig drüber diskutieren? Geh doch ins Audi A6-Forum und beschwer dich dort über die 6-zylinder-TDI des VAG-Konzerns

889 weitere Antworten
889 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Ich sag mal so: den 530 für den Preis meines gebrauchten Passat? Dann bin ich dabei. Aber nur als Touring 🙂 Die aktuellen Modelle gefallen mir ausgesprochen gut! Fährst Du den?

neeee leider nicht :-( . . . ich hät auch gern den touring ;-)

die neuen sind nicht so meins vom design also F11 oder so . . . mir gefallen die E 60 - E61 530D touring besser . . . und so einen aus 2010 bekommst du wirklich zu nem guten kurs. vorallem wenn man bedenkt das der 530 D auch einen Motor hat 😁😁😁

So nachdem Volkswagen am Montag meinte 1000 Tests durchzuführen(die alle nix brachten),sollte jetzt ein Außendienstmitarbeiter kommen und sich den Motor anschauen. Begründung Motor kann nicht kaputt sein mit dem 1.8 gibt es keine Probleme😕😠🙄
Termin ging dank meines Freundlichen relativ kurzfristig😁(Heute 09:30 Uhr), Resümee des Außendienstmitarbeiters: Motor tauschen. WOW die Idee/Feststellung gab es schon vor einer Woche =>Sinnlos wieder eine Woche im A....😠😠😠

Bin mal gespannt ob der Freundliche auch den neuen Motor so schnell rann bekommt wie den Termin.

Zitat:

Original geschrieben von w-town

So nachdem Volkswagen am Montag meinte 1000 Tests durchzuführen(die alle nix brachten),sollte jetzt ein Außendienstmitarbeiter kommen und sich den Motor anschauen. Begründung Motor kann nicht kaputt sein mit dem 1.8 gibt es keine Probleme😕😠🙄
Termin ging dank meines Freundlichen relativ kurzfristig😁(Heute 09:30 Uhr), Resümee des Außendienstmitarbeiters: Motor tauschen. WOW die Idee/Feststellung gab es schon vor einer Woche =>Sinnlos wieder eine Woche im A....😠😠😠

Bin mal gespannt ob der Freundliche auch den neuen Motor so schnell rann bekommt wie den Termin.

man man man . . . schon auf dem Video ist doch eindeutig zu hören das da was nicht passt . . .

Motor kann nicht kaputt sein mit dem 1,8 gibt's keine Probleme . . . ja neee is klar . . .

hoffe auch das du bald dein Auto wieder bekommst . . .

Nachdem drei Monate nach Garantieablauf der Kühler Defekt war, war es nun die Hochdruck Kraftstoffpumpe. Beides keine Verschleissteile, beide Male keine Kulanz seitens VW insgesamt, lediglich 70% aufs Teil. Knappe 1000€ fuer mich. Danke VW

Ähnliche Themen

Keine Verschleißteile? Hmmm?

Zitat:

Jedes Teil am Fahrzeug ist irgendwie ein Verschleißteil. 70 % Kulanz aufs Material ist besser als nichts.

Andere geben dafür Geld für eine Garantieverlängerung aus. Da muss es schon einen Unterschied geben.

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

Nachdem drei Monate nach Garantieablauf der Kühler Defekt war, war es nun die Hochdruck Kraftstoffpumpe. Beides keine Verschleissteile, beide Male keine Kulanz seitens VW insgesamt, lediglich 70% aufs Teil. Knappe 1000€ fuer mich. Danke VW

naja wenn du schreibst 70 % dann hast du ja doch eine Kulanz bekommen - wenn auch nicht die Kulanz, die du gern gehabt hättest bei einem so neuen wagen . . .

das mit der hochdruckpumpe habe ich auch schon ein paar mal gehört . . .

was dein kühler anbelangt - so gibt es zig berichte drüber das dieser auch gern mal beim B6 kaputt gegangen ist . . . ich hätte gedacht das die Schwachstelle nun mittlerweile beim B7 ausgeräumt sei . . .

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Jedes Teil am Fahrzeug ist irgendwie ein Verschleißteil. 70 % Kulanz aufs Material ist besser als nichts.

Andere geben dafür Geld für eine Garantieverlängerung aus. Da muss es schon einen Unterschied geben.

. . . sehe ich anderst - wie so manchen beitrag von dir . . .

bei anderen herstellen bekommt man mal ebenso fünf jahre garantie ?? wie geht das denn ??

ich darf doch von einem Auto verlangen wo mit premiumqualität beworben wird und zudem noch deutlich mehr kostet als die Mitbewerber die fünf jahre garantie gewähren - dass ich mit dem wagen deutlich über die Garantiezeit komme ohne nennenswerte defekte ?? - oder etwa nicht ??

Klares Nein. Es steht jedem frei, einen Asiaten mit sieben Jahren Garantie zum Schnäppchenpreis zu kaufen. Kulanz ist eine freiwillige Leistung, auch wenn dies hier einige immer wieder gern vergessen.

Zitat:

ich darf doch von einem Auto verlangen wo mit premiumqualität beworben wird und zudem noch deutlich mehr kostet als die Mitbewerber die fünf jahre garantie gewähren - dass ich mit dem wagen deutlich über die Garantiezeit komme ohne nennenswerte defekte ?? - oder etwa nicht ??

Da gehen Wunschdenken und Realität leider auseinander. Das Geld muss immer im Umlauf bleiben. Andere Hersteller sind meist auch nicht besser. Eine Kia Garantie hat, wie ich schon öfter gelesen habe auch so ihre Tücken.

Trotzdem könnte VW das Wort Kulanz doch mal neu für sich definieren.

Zitat:

bei anderen herstellen bekommt man mal ebenso fünf jahre garantie ?? wie geht das denn ??

Das nennt sich Marktwirtschaft. Verkaufst du viele Autos reicht es 2 Jahre Garantie zu geben, willst du in einem Markt einsteigen und sagen du hast Qualität gibst du X Jahre Garantie.

VW gibt in den USA auf den Passat glaube ich 5 Jahre Garantie

KIA und Konsorten haben doch die Garantiekosten bzw ein Teil davon eh selber versichert und die Prämie in den Verkaufspreis mit eingerechnet.

nen kia würde ich auch nicht . . . aber wir hatten schon einen hyundai - beim Autohaus war Kunden Service noch groß geschrieben. wenn ich daran denke was der als Neuwagen gekostet hat - und was ich in vw investiert habe . . . dazu noch die kosten für reperaturen in der hälfte der zeit . . .

ich mein ja nur - ich persönlich erwarte bei einem wagen der mit premium qualtitä wirbt wirklich premium - warum sonst sollte er ein drittel mehr kosten und ehr kaputt gehen ?

Kommt drauf an, wie hoch die Ausfallquote tatsächlich ist. Gibt ja eine gefühlte und eine echte. Wir bräuchten einen Whistleblower bei VAG. 😁

Zitat:

Kommt drauf an, wie hoch die Ausfallquote tatsächlich ist. Gibt ja eine gefühlte und eine echte. Wir bräuchten einen Whistleblower bei VAG. 😁

du den brauch ich nich mehr . . . was ich mit zweien erlebt habe reicht mir persönlich um zu einem "Ergebnis" zu kommen . . .

Zitat:

ich mein ja nur - ich persönlich erwarte bei einem wagen der mit premium qualtitä wirbt wirklich premium - warum sonst sollte er ein drittel mehr kosten und ehr kaputt gehen ?

Naja Premium heißt heutzutage erstmal ist teurer egal ob Premium Auto, Premium Eis oder Premium Reise

Bei VW kannst du dir halt dein Auto so konfigurieren wie du es haben willst. Gerade bei den Asiaten werden bestimmte Extras gerne ab einer bestimmten Austattungsline und anderen Sachen zusammen verkauft .Bei Hyndai ging Sitzmemory nur mit Leder und der höchsten Austattungslinie ( Wobei VW mit seinen Paketen stellenweise auch ebenbürtig ist) . Du hast halt ein Paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten und zahlt man dann auch.

Deine Antwort