ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bekannte Probleme beim Passat B7

Bekannte Probleme beim Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:05

hallo liebe leute , welche probleme weisst so der neue B7 auf?

danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

ein Produkt muss sich auch an seinen Mitbewerbern messen lassen können !

auch ich fahre selbst vw, was aber nicht heisst - dass ich nicht objektiv und sachlich bewerten kann wo eben meines erachtens die stärken und schwächen des eigenen fahrzeuges im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz liegen.

dann miss doch endlich mal den passat 2.0 TDI mit dem BMW 2-liter-diesel.

Du faselst da immer irgnedwas von einem 6-zylinder-Diesel, der in einem Querbaukasten-Modell bauartbedingt sowieso nicht möglich ist. Wozu also ständig drüber diskutieren? Geh doch ins Audi A6-Forum und beschwer dich dort über die 6-zylinder-TDI des VAG-Konzerns

889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten
am 8. Juli 2019 um 17:20

Zitat:

@laptop24 schrieb am 8. Juli 2019 um 15:49:32 Uhr:

Das war beim B7 ein Problem, WEIL durch den Diesel-Skandal musste die Schummelsoftware beseitigt werden. Die neue Software musste aber die AGR Rate hochdrehen, damit die gesetzlichen Auflagen eingehalten werden. Deshalb ist es bei den B7 vermehrt zu Problemen beim AGR gekommen, weil das AGR dafür nicht ausgelegt war.

Beim B8 habe ich aber noch keine AGR Problem mitbekommen.

Bei mir war es damals andersrum: Am 30.03.2016 hat AGR-Ventil den Geist aufgegeben ( Tachostand 110 tkm. ) und erst am 12.07.2016 war ich bei der VW Werkstatt wegen der Schummelsoftware. Jetzt habe ich knapp 200 tkm. drauf, deswegen mache ich mir Gedanken, weil ich keine Lust hab, nochmall mindestens 800 Euro auszugeben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 AGR-Ventil' überführt.]

Das ist verständlich. ABER...

 

... Autobesitz kostet.

 

Es kann immer was kaputt gehen. Dann muss es repariert werden und dann ist wieder gut. Je länger man ein Auto hält, desto billiger wird es. Selbst wenn gelegentlich was repariert werden muss, ist das Auto immernoch billiger, als wenn man ein Auto alle Nase lang austauscht, aus Angst, es könnte was kaputt gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 AGR-Ventil' überführt.]

am 8. Juli 2019 um 17:49

Eine Frage habe ich noch.

Beim umschalten vom zweitem zum dritten und vom dritten zum vierten Gang habe ich gemerkt, dass hinten aus dem Auspuff ein weißer Qualm kommt ( nicht immer , aber es kommt jetzt immer häufiger vor ).

Was ich noch am Motor gemerkt habe ist, dass wenn ich das Gaspedal ganz leicht betätige ( beim dritten und viertem Gang ) es anfängt zu brummen. Drücke ich das Gaspedal weiter runter, läuft er wieder normal.

Was kann das alles auf sich haben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 AGR-Ventil' überführt.]

das war/ist keine "Schummelsoftware" sondern Betrugssoftware

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 AGR-Ventil' überführt.]

am 12. Juli 2019 um 10:15

Zitat:

@kormila2 schrieb am 8. Juli 2019 um 15:41:36 Uhr:

Bekannte,die z.B BMW und Mazda fahren und schon knapp 200 tkm.drauf haben,haben so was wie AGR-Ventilprobleme noch nie gehört...Und nirgendwo habe ich gehört,das die Leute damit Stress haben,nur VW-Fahrer....

Meinen B6 habe ich 206.000 km gefahren. Davon 40.000 km nach dem Update. Und wenn ich nicht irgendwann mal was darüber gelesen hätte, hätte ich auch noch nie was vom AGR-Ventil gehört.

Gruß Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 AGR-Ventil' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bekannte Probleme beim Passat B7