1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bekannte grobe Mängel Golf V 1.9 TDI

Bekannte grobe Mängel Golf V 1.9 TDI

VW Golf

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Golf V 1.9 TDI zukaufen. Derzeit fahre ich einen Audi 2.0 TDI Bj 2006. Leider hat der Audi zuviele Problemzonen die richtig böse ins Geld gehen können, ich spreche von Motorschaden 8500 Euro, Multigetriebe 7500, etc. die auch nicht ganz unwahrscheinlich sind. Ich denke mir, dass der Golf 1.9 TDI ein eher altagstauglicher Wagen ist, ist das nach eurer Erfahrung so?

Beste Antwort im Thema

Zumindest ist man von PDE-Problemen, Zylinderkopf-Schäden usw. relativ sicher........
Und soviel langsamer als der 2.0er im Audi ist er auch nicht.
Nur auf der Autobahn und beim Komfort wirst Du es schon merken. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Jared schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:09:43 Uhr:

Zitat:

@vwgolf_1984 schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:18:16 Uhr:

Allerdings nervt mich, dass der Motor schon ewig nicht mehr richtig Leistung hat. Läuft ganz normal, kein Eintrag im Fehlerspeicher, zieht aber nur noch träge vorwärts. Kann das Problem nicht finden und habe die Suche aufgegeben.
Nimm mal den Ventildeckel ab und schau dir die Nockenwelle an ...

Dsa ist kein BLS sondern ein BKC, der hat das Problem meines Wissens nicht. Ist vom Gefühl her eher eine Ladedruckgeschichte, irgendwo geht der verloren und der Turbo wird nicht richtig angesteuert. Ich such mir da aber keinen mehr ab und 2 Werkstätten meinten auch, da wäre alles dicht.

Deine Antwort