bekannte/geplante Änderungen zum MJ 2011 ab KW 22

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat hierzu jemand solide Informationen?
Was für Änderungen stehen an?

Beste Antwort im Thema

Google... ähm Wikipedia ist dein Freund! 😁
"Aktivkohle wird in erster Linie als Adsorptionsmittel zur Entfernung unerwünschter Farb-, Geschmacks- und Geruchsstoffe aus Gasen, Dämpfen und Flüssigkeiten eingesetzt. Ein großer Vorteil von Aktivkohlen besteht in ihrer thermischen Reaktivierbarkeit. Hauptsächlich findet Aktivkohle Verwendung in Form von Granulaten, als Pulver oder in pelletierter Form. Auch Gewebe aus Aktivkohle sind auf dem Markt erhältlich."

Aktivkohle findet man zum Beispiel auch in den Dunstabzugshauben in der Küche.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Das Auto wurde Anfang März bestellt. Also kann hier wohl nicht von "neuen Verträgen" die Rede sein.
Wenn Du eine AB von Anfang März hast, kannst Du davon ausgehen, dass der Wagen diese Woche gebaut wurde.
Ich habe ein AB von Mitte März und der wird nächste Woche gebaut - Bestätigte Abholung in WOB siehe unten 😉
Wo soll jetzt das Problem sein?

Das soll sich ja auch nicht arrogant oder so anhören. Aber ich mach dir ein Beispiel: Angenommen du bestellst einen Fernsehr mit HDMI Anschluss. 3 Wochen später ruft man dich an, sagt man wolle doch bitte mehr Geld und der HDMI Anschluss entfällt auch. Das ist doch hier das Gleiche!

Zitat:

Zitat:

Wenn Du eine AB von Anfang März hast, kannst Du davon ausgehen, dass der Wagen diese Woche gebaut wurde.
Ich habe ein AB von Mitte März und der wird nächste Woche gebaut - Bestätigte Abholung in WOB siehe unten 😉
Wo soll jetzt das Problem sein?

Das soll sich ja auch nicht arrogant oder so anhören. Aber ich mach dir ein Beispiel: Angenommen du bestellst einen Fernsehr mit HDMI Anschluss. 3 Wochen später ruft man dich an, sagt man wolle doch bitte mehr Geld und der HDMI Anschluss entfällt auch. Das ist doch hier das Gleiche!

Im Vergleich zu deinem Fernseher hast du aber einen Vertrag Unterschrieben der solche Klauseln enthält, dass sowas passieren kann! Das ganze ist kompliziert geschrieben, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr.

Aber kann ja jeder bei seinem Vertrag den er unterschrieben hat selbst nochmal nachlesen.

Auch wenn hier geschrieben wurde, dass Gerichte so manch Sachen in Verträgen als unzulässig erklären, muss aber erstmal der Fall eintreten, dass 1. jemand ne Verkehrsrechtsschutz hat, 2. derjenige klagt und 3. das ganze wirklich als unzulässig gilt.

Ich meine Möglich ist es schon, aber glaube nicht dass VW ihre Verträge nicht mehrmals von der Rechtsabteilung auf korrektheit hat prüfen lassen!

Zitat:

Nein nein 😛 Auslieferung is bei mir 10.7.

Bitte, 14 Tage vor mir bestellt und Lieferung fast einen Monat später ??? Klingt nach "windigem" Händler.

Zitat:

Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr *******,

soweit ich weiß ist dies die einzige Änderung die durch den Modelljahreswechsel entsteht.

Von weiteren Änderung wissen wir nichts.

Ich glaube Ihnen dass Sie nicht begeistert sind dass die Schubfächer entfallen, jedoch können wir nichts für die Änderung der Serienausstattung.
Zudem erhalten Sie das neue Modelljahr zum gleichen Preis wie das alte Modelljahr.

"soweit ich weiß ..." und nicht von dem Zigarettenanzünder wissen, Klingt auch schwer nach schwarzem Schaf.

Warte erst mal ab wie die Ausstattung bei Lieferung aussieht, reklamieren kannst Du dann immer noch. Mit genügend Druck kann man dann viel erreichen - Preisnachlass, Tausch der Sitze, Nachrüstung der Steckdose. DU hast als Kunde dann die freie Wahl.

Zitat:

Wenn ich einen bestätigten Auftrag habe, interessiert es mich nicht mehr was hinterher noch erzählt oder geschrieben wird.

Du hast als Kunde sogar das Recht wenn der Ursprüngliche Verkäufer den Vertrag nicht erfüllen kann, bei jemand anderem das gewünschte Gerät zu kaufen und dem "Original"-Verkäufer den Differenzbetrag in Rechnung zu stellen.

Ein kleiner Hinweis auf solche Details reicht meist auch schon aus und der "Original"-Verkäufer kann plötzlich doch. Viele Kunden sind nur zu bequem/unwissend ihre Rechte auch wahrzunehmen. Darum versuchen es die schwarzen Schafe immer wieder.

Nun bitte mal zum Anfang.
Wer weiß was über Änderungen im Modelljahr 2011.
Ist das alles? Fehlende Steckdose im Kofferraum? Die kannst du für 10 Euro selber nachrüsten.
Da wird Seitenlang über Scheiben- und Trommelbremsen dikutiert, wofür???
Habe ich es vielleicht etwas falsch verstanden, oder wird hier schon über Änderungen im MJ 2011 gerredet.
Kan ja sein.
Jetzt hört es sich, zumindest für mich, so an als würde hier über Sinn und Unsinn der Modelländerung lamentiert.
Also, weiß jemand was über MJ 2011???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Nun bitte mal zum Anfang.
Wer weiß was über Änderungen im Modelljahr 2011.

Dieser Threat!

Ist das alles? Fehlende Steckdose im Kofferraum? Die kannst du für 10 Euro selber nachrüsten.

Will ich bei einem werksneuen Auto als Unwissender an der Autoelektrik rumbasteln?? Eher nicht!

Da wird Seitenlang über Scheiben- und Trommelbremsen dikutiert, wofür???

Kann passieren wenn man für Scheiben unterschreibt und dann nur Trommeln bekommt!

Habe ich es vielleicht etwas falsch verstanden, oder wird hier schon über Änderungen im MJ 2011 gerredet.
Kan ja sein.

Genau[/b
]
Jetzt hört es sich, zumindest für mich, so an als würde hier über Sinn und Unsinn der Modelländerung lamentiert.

Wieder richtig.

Also, weiß jemand was über MJ 2011???

Immer noch dieser Threat. Lesen bildet.

Beste Grüße

Zitat:

Zitat:

Nein nein 😛 Auslieferung is bei mir 10.7.
Bitte, 14 Tage vor mir bestellt und Lieferung fast einen Monat später ??? Klingt nach "windigem" Händler.

Das kommt sicher auch auf die Ausstattung, Farbe und Motorisierung an,oder? (Meine Konfiguration siehe Signatur). Ich muss mich auch nochmal korrigieren: Bestellbestätigung kam erst am 18.03.2010.

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Aber kann ja jeder bei seinem Vertrag den er unterschrieben hat selbst nochmal nachlesen.

"Konstruktions - oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.[...]"

Zitat:

Warte erst mal ab wie die Ausstattung bei Lieferung aussieht, reklamieren kannst Du dann immer noch. Mit genügend Druck kann man dann viel erreichen - Preisnachlass, Tausch der Sitze, Nachrüstung der Steckdose. DU hast als Kunde dann die freie Wahl.
(...)
Wenn ich einen bestätigten Auftrag habe, interessiert es mich nicht mehr was hinterher noch erzählt oder geschrieben wird.
Du hast als Kunde sogar das Recht wenn der Ursprüngliche Verkäufer den Vertrag nicht erfüllen kann, bei jemand anderem das gewünschte Gerät zu kaufen und dem "Original"-Verkäufer den Differenzbetrag in Rechnung zu stellen.
Ein kleiner Hinweis auf solche Details reicht meist auch schon aus und der "Original"-Verkäufer kann plötzlich doch. Viele Kunden sind nur zu bequem/unwissend ihre Rechte auch wahrzunehmen

ich kenne die Theorie aus dem BGB, aber ein PKW ist keine elektrische Zahnbürste und kein DVD-Player.

Hast Du das beim Autokauf schonmal so durchgezogen? "Steckdose fehlt - ich will die Karre nicht mehr" - was sagt das Autohaus dazu?

Jeder Vertrag enthält bestimmte Klauseln, womit sich Hersteller/Händler ein paar Hintertüren offen halten.
Ich glaube, Deine Ausführungen sind doch recht theoretisch (von wegen "Differenzbetrag in Rechnung stellen" zum Beispiel).

Also mein Vater kontaktiert morgen das Autohaus und wenn mein 66kw Diesel keine Scheibenbremsen bekommt treten wir vom Kauf zurück. Steckdosen, Schubladen etc. sind verschmerzbar, aber beim Thema Sicherheit hört der Spaß auf!

Zitat:

Also mein Vater kontaktiert morgen das Autohaus und wenn mein 66kw Diesel keine Scheibenbremsen bekommt treten wir vom Kauf zurück. Steckdosen, Schubladen etc. sind verschmerzbar, aber beim Thema Sicherheit hört der Spaß auf!

Ich bitte dich das hier kurz rein zuschreiben ob der 66kw jetzt scheibe oder Trommel hat. Bekomme ja auch nen 66kw.

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Zitat:

Ich bitte dich das hier kurz rein zuschreiben ob der 66kw jetzt scheibe oder Trommel hat. Bekomme ja auch nen 66kw.

"Sehr geehrter Herr *******,

das stimmt die Bremsen werden getauscht, dies trifft meines Wissen auch bei Ihrem Modell zu.[...]"

Also Händler sagt -> Trommelbremsen

VW Hotline sagt -> Scheibenbremsen ab 63 kw -> Habe 66kw -> Scheibenbremsen

Werde eventuell dann auf den 77kw umsteigen! Mal abwarten, ich berichte!

Zitat:

Also mein Vater kontaktiert morgen das Autohaus und wenn mein 66kw Diesel keine Scheibenbremsen bekommt treten wir vom Kauf zurück

im Prinzip Euer gutes Recht, find ich (wenn die hinteren Scheibenbremsen ein Kaufgrund waren).

Zitat:

Steckdosen, Schubladen etc. sind verschmerzbar, aber beim Thema Sicherheit hört der Spaß auf!

🙄 nur sind die hinteren Trommelbremsen nicht unsicherer! Das Argument solltet ihr besser nicht verwenden 😛

Für mich wäre es nicht wirklich ein Grund umzusteigen, aber mich stört halt der Optische aspekt. Scheiben sind halt schöner, vorallem nach einer Gewissen Zeit. Sicherheits technisch sehe ich da keine Probleme. Mein lupo hat 75ps und Trommeln und der 100ps lupo hat scheiben. Allerdings bei fast 200kg weniger kilos zum Polo mit 66kw. Was für mich im umkehrschluss heißt das der 66kw polo auch scheibe haben muss. Allein wegen dem Gewicht. Ich hoffe ihr seit mitgekommen🙄

Sag mal könnt ihr nicht lesen???

Bis einschliesslich 63W Trommelbremse hinter, darüber, 66 KW ist darüber bleibt es bei Scheibenbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Sag mal könnt ihr nicht lesen???

Bis einschliesslich 63W Trommelbremse hinter, darüber, 66 KW ist darüber bleibt es bei Scheibenbremsen.

Ich dachte auch das hätten wir schon vor ein paar tagen geklärt 🙄 😁

Deine Antwort