bekannte/geplante Änderungen zum MJ 2011 ab KW 22
Hat hierzu jemand solide Informationen?
Was für Änderungen stehen an?
Beste Antwort im Thema
Google... ähm Wikipedia ist dein Freund! 😁
"Aktivkohle wird in erster Linie als Adsorptionsmittel zur Entfernung unerwünschter Farb-, Geschmacks- und Geruchsstoffe aus Gasen, Dämpfen und Flüssigkeiten eingesetzt. Ein großer Vorteil von Aktivkohlen besteht in ihrer thermischen Reaktivierbarkeit. Hauptsächlich findet Aktivkohle Verwendung in Form von Granulaten, als Pulver oder in pelletierter Form. Auch Gewebe aus Aktivkohle sind auf dem Markt erhältlich."
Aktivkohle findet man zum Beispiel auch in den Dunstabzugshauben in der Küche.
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nebensitzer
Schubladen unter den Sitzen!
Und ich hab dafür 30 Flocken gelassen
Zitat:
Original geschrieben von usfalcon7
Und ich hab dafür 30 Flocken gelassenZitat:
Schubladen unter den Sitzen!
Vielleicht n kleine Aufmunterung: Nach Rabatt dürften es nur 25-27€ gewesen sein. 😉
Zitat:
Wir haben ein 2011 Modell!3Türer!
Wir haben die "Lüftungen" (Halterungen der Türen), geteilite Rückbank, Steckdose im Kofferraum und Schubladen unter den Sitzen!Alles im Team incl.!
Habe meinen BiFuel HL gestern geholt.
Schubladen: hat er
geteilte Rücksitzbank: hat er
Steckdose: hat er nicht
und...Trommelbremsen hinten hat er (bäääääh).
Was bedeutet dann dieser Auszug aus der Polo-Ausstattungsliste von VW Finland:
"
Polo Trendline.
Die Trendline-Ausstattung hat als Serie z.B.:
.... bla-bla-blaa-blabla-blaa-blaa ...
Halbautomatische Klima-Anlage Climatic (MANUELLE Klima-Anlage Climatic ab Produktionswoche 45/2010) (Motoren ab 55 kW)
.... bla-bla-blaa-blabla-blaa-blaa ..."
Fällt die automatische Temperaturregelung weg??? Man muss also auch die Temperatur selber justieren? 😰😕😕😕
Ich glaube das ist wohl kein Schreibfehler, warum würde da dann die PW45/2010 genannt? 😕
Ähnliche Themen
Es ist durchaus möglich, dass ab KW 45 Veränderungen an den Ausstattungen vorgenommen werden.
Beachte aber unbedingt, dass die Ausstattungslinien von Land zu Land abweichen können. Hier in der Schweiz gibt es den Team zum Beispiel nicht. So ist die Ausstattung des GTI gegenüber der deutschen Ausstattung verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Der_Finne
Halbautomatische Klima-Anlage Climatic (MANUELLE Klima-Anlage Climatic ab Produktionswoche 45/2010)
Die Climatic unterscheidet sich von der Climatronic u.a. dadurch, dass sie keine Stellmotoren für die Lüfterklappen hat und auch den Luftstrom nicht automatisch reguliert.
Du hast also mechanische Drehregler für die Lüfterklappen und die Temperatureinstellung sowie einen Stufenschalter für's Gebläse.
Die vorgegebene Temperatur versuchen beide Systeme automatisch einzuhalten, wobei die Climatronic hierbei durch die stärkere Automatisierung im Vorteil ist.
Mein CL Polo ist mit der einfacheren Climatic ausgerüstet, welche mich eigentlich sehr überzeugt.
Ich lebe in der Ostschweiz, wo hohe Temperaturen:
a) äusserst selten auftreten und
b) falls sie mal auftreten sollten, eher dankbar entgegengenommen werden
Hingegen haben wir einen wahren Überfluss an nass-kalter Witterung, bei welcher die Climatic ausgezeichnete Luft-entfeuchtende Dienste leistet.
Auch in den Sommerferien in Südfrankreich <schwärm>, wo es auch mal etwas wärmer werden konnte, war die Climatic ein unauffälliges und nützliches Accessoire.
Da ich vom 🙂 auch schon Ersatzfahrzeuge mit Climatronic erhalten habe, kann ich direkt vergleichen und mir gefällt die halbautomatische Climatic besser. Das unvermittelte Aufbrausen der Lüftung im Climatronic-geregelten warmen Fahrzeug wirkt auf mich eher enervierend denn Komfort-steigernd.
Aber die Geschmäcker sind verschieden und die Geldbeutel unterschiedlich dick.
Zitat:
Wir haben ein 2011 Modell!3Türer!
Wir haben die "Lüftungen" (Halterungen der Türen), geteilite Rückbank, Steckdose im Kofferraum und Schubladen unter den Sitzen!Alles im Team incl.!
Dazu kann ich folgendes sagen:
Auch wir haben einen 3-türige Polo TEAM Modelljahr 2011.
geteilte Rückbank, KEINE Steckdose im Kofferraum und für 30 Euro nachträglicher Aufpreis auch Schubladen unter den Sitzen.
Das mit den Steckdosen verstehe wer will, ich nicht.
Nachtrag:
Link zu einem Screenshot der VW Polo Seite mit Ausstatungsvergleich
Auf diesem Screenshot sieht man aber das die Steckdose angeblich immer noch Serie ist
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Du hast also mechanische Drehregler für die Lüfterklappen und die Temperatureinstellung sowie einen Stufenschalter für's Gebläse.Die vorgegebene Temperatur versuchen beide Systeme automatisch einzuhalten, wobei die Climatronic hierbei durch die stärkere Automatisierung im Vorteil ist.
Du wiedersprichst dir unbewusst etwas auch wenn du sicher das richtige meinst 😉
Mechanische Drehregler für Temperaturregelung <--gegen--> Automatische Temperatureinhaltung
Korrekter ausgedrückt wäre mechanische Drehregler für Wunschtemperaturerkennung.
Ein weiterer Vorteil der Climareonic neben den stärkeren Automatisierungen ist auch die Erkennung von stärkerer Sonneneinstrahlung.
...
Aber gut, back to Topic:
Kann mir so eine Änderung nicht vorstellen, das wäre schon ein sehr krasser beschämender Sparrückschritt seitens VW!
Mir sind doch die Unterschiede zwischen Climatic und Climatronic klar... 🙂 Das von mir zitierte Teil der Ausstattungsliste ging aber nur über das einfachere Climatic-System, und dessen (mögliche) Änderung ab KW45/2010.
Also eine Änderung von automatischer Temperaturwunscherkennung mittels Drehregler mit der "18-22-26"-Markierung wo das System (nur) die Temperatur automatisch regelt, zu völlig manueller Temperaturregelung vom Betrieber.
Wenn das wirklich so wird, wäre das ja echte Frechheit von VW. Aber aus Kostenspargründen gut möglich, dann würden nämlich ein Temperatursensor und ein Elektromotor zur Einstellung der Wärmeklappe wegfallen! Und mehrere Käufer würden dann vielleicht auch das teurere Climatronic-System bestellen wenn es nicht mehr einst die automatische Temperaturregelung bei dem serienmässigen Climatic gab...
Wie ist das denn, wenn ich jetzt einen Polo bestellt habe, der erst im November gebaut wird, und im Oktober noch eine "geplante Änderung" kommt. Trifft die dann auf mich zu oder nicht? Weil ich hätte den ja so nicht bestellt mit der Änderung. Oder betrifft das dann nur die Modelle, die ab der Änderung bestellt werden?
betrifft die Änderung die Serienausstattung, mußt Du damit leben (siehe Entfall der Steckdose im Kofferraum zum Mj-Wechsel 2010/11). Betrifft sie die Sonderausstattung, mußt Du wohl auch im Großen und Ganzen damit leben - entfällt die Option komplett, reduziert sich entsprechend der Gesamtpreis; wird sie modifiziert, tja, wie bereits gesagt...
Morgen,
ist schin bekannt, ob es ab MJ'12 irgendwelche Änderungen geben wird?
Schwarz/Weiss Display der Climatronic währe nicht schlecht.
Grüße
Mirage
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Morgen,ist schin bekannt, ob es ab MJ'12 irgendwelche Änderungen geben wird?
Schwarz/Weiss Display der Climatronic währe nicht schlecht.
Grüße
Mirage
Es gibt schon einen Thread zu den Änderungen 2012.
Da stand aber auch noch nichts großartig drin, außer halt vielleicht das Display.🙂