ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beizbare Spiegel nachrüsten

Beizbare Spiegel nachrüsten

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 10:37

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

Ähnliche Themen
178 Antworten

Hallo

Ich bin gerade dabei die beheizten Spiegel einzubauen.

Mit dem Multimeter habe ich mal die anliegende Spannung der Anschlüsse auf der Fahrerseite gemessen.

Motor läuft - Heckscheibenheizung aus. - 14,80V

Motor läuft - Heckscheibenheizung ein. - 14,80V

Motor aus, Zündung ein - 13,78V

Motor aus, Zündung aus - 13,75V

Auto abgeschlossen - 0,00V

Aussentemperatur laut FIS - 6 Grad C.

d.h. Die Spiegel würden ständig heizen.

Liegt dass jetzt nur an der Auto Funktion (5° oder 6°)?

Gruß

Berichtigung: Wenn Motor aus sind es nur 12,7 V und nicht 13.7V.

Hab sie angeschlossen aber heizen tun sie nicht. Obwohl Spannung anliegt.

Weis keiner Bescheid?

Gruß

Die Steuergeräte wurden aber umcodiert?!

Nein sind noch nicht codiert.

Mich wundert es nur das trotzdem Spannung an den Anschlüssen anliegt.

Gruß

Solange sie nicht heizen ists doch okay =)

ich müsste mal bei mir nach schauen was bei mir an Spannung anliegt, wenn sie heizen bzw. nicht, hab aber im Moment kein Multimeter zur Hand, wenn ich eins hab mess ich aml nach

Hallo leute.

Ich hätte da eine frage zu behizbaren spiegeln.

Ich hatte keine dabei(normale glässer) und ließ es nachrüsten.

Wie es hier beschrieben wird,heizen die erst,wenn die heckscheibeheizung aktiviert wird-nachgerüstet.

Ab werk-heizen die automatisch ab ca -3°.

Heute,als ich das auto in die sohne stellte,damit ich das auto 1h später nicht kratzen muss,fiel mir was auf.Meine nachgerüstete spiegel heizen von alleine,ohne dass die heckscheibeheizung aktiviert wird(hatte garnix im auto an,ausser dem motor).Wie kann das sein?Oder ist das so ab mj 08?Weiß einer bescheid?

Ab Werk heizen sie bereits ab + 5°C !

Ok,danke für die info.

Hat aber meine frage nicht beantwortet.

Meine sind nicht ab werk.

Nicht dass es mich stören würde,aber halt interessieren.

Hab gerade bei mir die Steuergeräte umcodieren lassen - 26 Euro und das bei Audi ...

am 7. Februar 2012 um 10:49

Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier aktiv im Forum und habe eine Frage zum Thema. Ich habe mir neulich im Zubehörhandel beheizbare Aussenspiegel gekauft und eingebaut. Im Rahmen der kurz darauf durchgeführten Inspektion habe ich den Freundlichen mit der Aktivierung/Codierung der Spiegel beauftragt, wofür er mir 16 EUR für eine "Fehlersuche" berechnet hat, na ja. Jetzt bin ich allerdings der Meinung, dass die Spiegel unter Dauerstrom stehen, weil sich überhaupt kein Eis darauf bildet, selbst wenn alle Scheiben zu- bzw. angefroren sind. Dafür scheint mir die Leistung der Heckscheibenheizung sehr mäßig zu sein. Ein Zeitintervall reicht z.B. nicht aus, um die Heckscheibe eisfrei zu bekommen. Daher meine Frage: kann es sein, dass die Werkstatt den Wert falsch eingestellt hat? Dass der entsprechende Wert der Türsteuerung um 32 erhöht werden muss, weiß ich aufgrund der vielen Hinweise hier, aber wo lag der Wert vorher, bei Null?? Kann das wirklich sein, dass die Spiegelheitzung auf Dauerstrom steht und gleichzeitig die Leistung für die Heckscheibenheizung verringert wurde? Ich habe vor, nochmal in die Werkstatt zu fahren und mit dem Wissen aus dem Forum dabei zuzuschauen, was die Jungs da einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

nein -wenn sie warm werden ist alles RICHTIG und das sie bei zündung ein warm sind/werden ist normal!

am 7. Februar 2012 um 12:26

Hey ho,

gilt das Ganze auch für MJ 10er? einfach Spiegelgläser tauschen umcodieren und fertig?

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Hey ho,

gilt das Ganze auch für MJ 10er? einfach Spiegelgläser tauschen umcodieren und fertig?

ja

am 7. Februar 2012 um 13:48

sehr schön dann fahr ich wohl nach Feierabend mal zum :)

Deine Antwort