Beinfreiheit vorne im A4

Audi A4 B6/8E

Hallo!

Ich bin relativ groß (1,94) und habe zu dem noch ungewöhnlich lange Beine, d.h. ich habe arge Probleme mit manchen Autos. Ich kann mich zwar dahinter setzen, aber es ist sehr unbequem und die Bremse kann ich dann auch kaum treten.

Im Moment interessiere ich mich für einen A4 von 95 / 96 und wollte gern wissen, wie es dort um den Platz für den Fahrer steht.

26 Antworten

Hallo,

Steuer sind es glaube ich 304€, dafür kommst du mit locker 6 Liter/ 100 km Diesel aus, beim 1,6er wird man denke ich nicht unter 8,5Liter auskommen.
Kommt einfach drauf an, wieviel du fähst.
Der Diesel hat einfach entscheidend mehr Drehmoment.
Ich will dir hier aber auch keinen Diesel einreden, das war nur ein Vorschlag den mit einzubeziehen.

Gruss Björn

Bei mobile.de fangen die Diesel erst bei 7000 Euro an, das ist mir zuviel, da bleib ich doch lieber beim 1.8 Benziner. Solange der unter 10l/100km bleibt, ist das ok.

Außerdem geben viele Händler ein höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad und einen höhenverstellbaren Sitz an, wäre natürlich von Vorteil. Ich werde mir Dienstag mal einen anschauen, dann schaue ich wo ich das entgültige Modell herbekomme.

Hallo,

wieviel km fähst du eigentlich pro Jahr?
Der 1.8 ist schon besser als der 1.6l, aber der würde mir für die gebotene Leistung zuviel Sprit saufen.
Aber ich würde die infrage kommenden Modelle dann mal Probefahren. Eine Entscheidung dürfte dann leichter fallen.

Gruß Björn

Also ich würde sagen, maximal 16000.

Mal sehen, wie das mit dem 1.6 und 1.8 ist.

Ähnliche Themen

> das ist beim b5 glaub ich das problem.
> man kann den lenker nicht verstellen.
> der sitz ist gut anpassbar aber das lenkrad
> kann man nicht weiter nach oben verstellen

also ich hatte auch den B5, jedoch mit Sportlenkrad. Das war beliebig in alle Richtungen verstellbar. Der Sitz liess sich in der Höhe verstellen (kein Sportsitz). Ich bin auch 193cm und hab recht lange Beine. Konnte damit gut fahren, wenn der Sitz hinten und unten war.

Gruss, Patrick

..Weil wir gerade beim Thema "A4" und "Sitze" und "große Leute" sind...
Hab nen A4 B7 mit verstellbaren Lenkrad und normalen Sitzen. Bin 1,97m lang.
Gibts irgendeine Möglichkeit die Sitze von Fahrer und Beifahrer vorn höher zu stellen ?

Problem: Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn ich die Sitzheizung nutze, berühre ich den Sitz vom Hintern bis zur Hälfte meiner Oberschenken, dann hebt mein Bein ab, da es ja irgendwie in den Fußraum passen muss.
Ich sitze also eigentlich nur mit meinen Hinternknochen im Sitz. Ich will die Sitzfläche an meine Sitzposition anpassen, dass ich eben komplett auf der Sitzfläche sitze. Gibts da irgend ne Möglichkeit?

Die Höhenverstellung pumpt den SItz ja nur hinten höher, bringt mir also nichts und tiefer geht auch nicht...

Wenn du die Sportsitze mit ausziehbarer Beinauflage hast, kannst du die Neigung der Sitzfläche verstellen. Vorne unter dem Sitz kommen zwei Hebel raus. Einer zum vor und zurück schieben und einer um die Sitzflächenneigung zu verstellen. Bei den normalen sitzen weiß ich nicht, ob das geht.

Du bekommst übrigens den Totengräberpreis diese Woche. Der Thread ist schon 13 Jahre alt. 😰

Das geht meines Wissens aber nur bei den el. verstellbaren, bei den Teilelektrischen wird einfach der ganze sitz gehoben

Nö. Ich hab manuell einstellbare Sportsitze mit elektrischer Lendenwirbelstütze und kann die Sitzflächenneigung verstellen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:19:52 Uhr:

Wenn du die Sportsitze mit ausziehbarer Beinauflage hast, kannst du die Neigung der Sitzfläche verstellen. Vorne unter dem Sitz kommen zwei Hebel raus. Einer zum vor und zurück schieben und einer um die Sitzflächenneigung zu verstellen. Bei den normalen sitzen weiß ich nicht, ob das geht.

Du bekommst übrigens den Totengräberpreis diese Woche. Der Thread ist schon 13 Jahre alt. 😰

Stande in der Forenliste aber weit oben, aufs Datum hatte ich nicht geschaut, deswegen hatte ich meinen Senf dazugegeben 😁 Aber gut, ich nehme diesen Preis gerne an :P

Naja das kotzt mich bisschen an, dass du für jede scheiß spielerrei die Karre zerpflücken kannst für das Nachrüsten.
so ne Verstellung der Sitzneidung sollte generell bei allen Sitzen möglich sein..
Gibts eigentlich SLine Sitze ohne elekt. Lordosenstütze? Wollte schon normale Sitze damit einbauen, aber es liegen keine Kabel und was verbauen, was ich nicht nutzen kann, wollte ich nicht.

Nein, soweit ich weiß, haben alle S-Line Sitze elektrische Lordosenstütze.

Okay

Deine Antwort