Beim Vollgas zieht mein B3 ziemlich langsam.
Hallo Freunde,
nach Einfarphase habe ich auf der AB festgestellt, dass mein B3 kein richtiges Kickdown macht.
Er kann zwar tatsächlich 300kmh ereichen, aber der Durchzug ist beim Vollgas
nicht so schnell genug,wie meine anderen bisherigen 3ers ( 340PPSK xDrive/F30, 330i xDrive/G20 ).
Beim Vollgas zieht er ziemlich langsam, als ob er elektrisch gesteuert wäre.
Sorry, es könnte sein, dass ich nicht gut beschreiben kann, ich wollte aber wissen,
ob es so ganz normal ist.
Hat jemand schon die ähnliche Erfahrung??.
VG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eingefahren ist er aber schon, oder? Bei Alpina ist in der Einfahrphase doch auch das Sportprogramm gesperrt - vielleicht dann auch Kickdown?
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 15. August 2021 um 14:29:18 Uhr:
Eingefahren ist er aber schon, oder? Bei Alpina ist in der Einfahrphase doch auch das Sportprogramm gesperrt - vielleicht dann auch Kickdown?
Hallo,
ich habe bereits 2.500km gefahren, Ist mein B3 noch in einer Einfahrphase?
VG
Schau mal bitte nach, ob die Fußmatte richtig liegt..
Zitat:
@DG250 schrieb am 15. August 2021 um 14:37:02 Uhr:
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 15. August 2021 um 14:29:18 Uhr:
Eingefahren ist er aber schon, oder? Bei Alpina ist in der Einfahrphase doch auch das Sportprogramm gesperrt - vielleicht dann auch Kickdown?Hallo,
ich habe bereits 2.500km gefahren, Ist mein B3 noch in einer Einfahrphase?
VG
Denke nicht. Hier im Forum stand mal etwas von den ersten 2.000 km (?) in denen er in der Einpharphase ist. Die ersten 500 km davon geht wohl nur Comfort. Habs nicht mehr genau in Erinnerung und beim 40i gibt es das nicht. Mit 2.500 solltest Du aber raus sein.
Zitat:
@laphh schrieb am 15. August 2021 um 15:28:36 Uhr:
Schau mal bitte nach, ob die Fußmatte richtig liegt..
Haha genau die richtige Einlassung zu diesem schwachsinnigen Thread. Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?
Wenn die Fußmatte verrutscht, könnte es schon passieren, dass das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchgetreten werden kann.
Man fängt bei der Fehlersuche zuerst mit dem banalsten an.
Also aus Erinnerung an meine Probefahrt die jetzt knapp 10-11 Onate her ist, war da so gut wie kein Turboloch für mich zu erkennen. Im Sportmodus hat der Wagen auf kleinste Gaspedalbewegungen reagiert und wirklich gierig beschleunigt. Dagegen war mein F10 V8 50i eine Trantüte von der Reaktionszeit her.
Zitat:
Denke nicht. Hier im Forum stand mal etwas von den ersten 2.000 km (?) in denen er in der Einpharphase ist. Die ersten 500 km davon geht wohl nur Comfort. Habs nicht mehr genau in Erinnerung und beim 40i gibt es das nicht. Mit 2.500 solltest Du aber raus sein.
Das stimmt nicht. Man kann auch bei einem Alpina von Anfang an alle Modi wählen und es steht auch von Anfang an das volle Leistungspotenzial zur Verfügung. Ob man es im Rahmen der Einfahr-Phase nutzen sollte, steht auf einem anderen Blatt ...