ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim starten fällt die drehzahl auf unter 500 touren und fängt sich wieder???????

Beim starten fällt die drehzahl auf unter 500 touren und fängt sich wieder???????

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:54

Hallo beim Starten des motors fällt die drehzahl auf unter 500 touren ,und schwankt noch einmal auf 900 und fällt wieder auf 700 ungefähr das habe ich auch mal getestet beim fahren bei ca. 50kmh mal die kupplung getretten und dann fiel sie auch wieder auf ca.400 und schwankte anschließend wieder rauf....was kann das sein...?Leerlauf regler???ansonsten läuft der motor super,normalerweise müsste der beim runtergehen von 1000 touren direkt auf die drehlzahl gehen die der motor vom werk hat.tut er aber nicht,zumindest wenn man die kupplung tritt.

Weiß wer ein rat? 325i bj.11.94

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann der Leerlaufregler sein oder ein Riß im Faltenbalg.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:19

was ist der faltenbalg?und wo sitzt der.den begriff hab ich noch nie gehört lol

#3 ist der Faltenbalg. Link

Die Risse können auch von unten sein! Also zum begutachten, ausbauen.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 12:42

325i cabrio....wenn ich den knopf drück für alle fensterheber dann wird die beleuchtung dunkler und die drehzahl schwankt kurz runter auf 500 toren und geht wieder rauf sehr seltsam......ich muß dazu sagen ich hab ein offen k&n luftfilter im auto verbaut,vieleicht hängt das damit zusammen.hatte vorher audi,jetzt bmw also ist alles neuland für mich.lol

wie lange haste den filter denn jetzt schon drin? es muss nicht unbedingt sein, aber möglich wäre es, dass sich dein luftmassenmesser verabschiedet hat. das is das schwarze teil direkt hinter dem filter.da ist auch ein stecker dran, zieh den mal ab(erst drehen,dann ziehen) und beobachte mal den leerlauf.

wie lange sind deine zündkerzen schon drin, hast du sie vor kurzem gewechselt?

gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 13:30

hmmm gute frage kein plan was die zündkerzen schon drauf haben,muß ich mal nachgucken.Aber wie gesagt anspringen tut er wunderbar nur das die drehzahl absagt auf 500 und dann sich wieder einpendelt bei ca 750 bis 800 touren bleibt auch im stand konstanz gleich die nadel,trete ich aufs gas geht sie hoch und fällt wieder langsam auf 500 oder noch tiefer und pendelt sich wieder ein....nur komisch das wenn ich die fensterheber bewege das die drehzahl dann auch fällt,,,,,,ich tippe immer noch auf leerlaufregler.ich muß mal gucken.

Versuch mal eine andere Batterie oder überbrücke deine.

edit: Ich hatte an meinem 316er auch mal sowas, bei mir lags an der Batterie. Obwohl der Anlasser normal drehte!

das die drehzahl fällt, wenn man zusätzlicher verbrauche einschaltet ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches. wenn man die lenkung voll einschlägt sackt sie doch auch wenig ab. das ganze sollte sich natürlich im rahmen halten.

gruß

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:03

scheisse Batterie gewechselt,alle probleme immer noch da.es reicht schon beim tür zumachen wenn die scheibe das kleine stück schliesst fällt die drehzahl auf 500 kurz runter und pendelt sich ein..........

Vll. der Regler/Kohlen der Lichtmaschine oder die Lichtmaschine selbst?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:37

die habe ich jetzt auch gewechselt hab jetzt die große vom 328 drin ne 120 amper nach bmw buch darf sie nicht mehr haben als bis maximum 120 amper.

jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter..............

LLR

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:46

leerlaufregler? sollte bei einer verschmutzung der regler nicht die ganze zeit rauf und runter gehen?weil bei mir pendelt er sich wieder ein und bleibt ohne mucken stabil......

am 24. Januar 2011 um 20:52

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen............

Habe einen 3er bmw BJ 1993 und seit einiger Zeit läuft er so unruhig und zittrig.

So wir haben : Zündkerzen kontroliert, alles o.k., die kabeln soweit wir sehen alles dicht.

LMM ausgetauscht seit 2 wochen.... und seit heute wieder der ganze mist von vorne.

WAS SOLLEN WIR NOCH MACHEN; BITTE HELFT MIR DOCH;

VIELEN DANK SCHON MAL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim starten fällt die drehzahl auf unter 500 touren und fängt sich wieder???????