ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Starten des Motors

Beim Starten des Motors

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2012 um 21:27

Hallo alle Mercedes Fahrer .

Bin in diesem Forum neu.

Habe ein W211 320 CDI V6 7G sportpaket

210700 km

Mein Problem ist immer beim

Motor starten beim kalten zustand kommt es

Immer ein komisches Geräusch so wie (rrrrrr )

für 2 bis 3 sec aus dem

Motorraum ob irgend etwas durch dreht.

jetzt bei der Kälte bisschen sogar

länger .

Weißt einer vielleicht was es sein kann .

Beste Antwort im Thema

Kann ich so nicht bestätigen - meine sbc springt nicht immer beim türöffnen an sondern teilweise erst nach motorstart. Ist wohl druckabhängig vermute ich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Evtl. das Anlasserritzel, das nicht richtig in den Zahnkranz des Schwungrads greift.

Themenstarteram 16. November 2012 um 4:39

Sobald der Motor bisschen warm ist sind die Geräusche

weg.

Dann kann man denn Motor so oft wie man will starten

ohne das Geräusche zu haben.

????????

meine sbc hört sich so an. Welches Baujahr ist das Fahrzeug ?

Zitat:

Original geschrieben von Carados

meine sbc hört sich so an. Welches Baujahr ist das Fahrzeug ?

SBC sollte aber schon beim öffnen der Tür "rrrrrrr" machen

Kann ich so nicht bestätigen - meine sbc springt nicht immer beim türöffnen an sondern teilweise erst nach motorstart. Ist wohl druckabhängig vermute ich.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von Carados

meine sbc hört sich so an. Welches Baujahr ist das Fahrzeug ?

SBC sollte aber schon beim öffnen der Tür "rrrrrrr" machen

Bei meinem 280er Kommt dieses "rrrrr" wenn ich die Zündung an mache oder wenn ich im Auto auf die Bremse drücke

Beim öffnen der Türen kein ton

Also "rrrrrrr" kann alles mögliche an Geräuschen beschreiben. Vielleicht hast Du einen John Cleese im Motorraum, der grad mal wieder Werbung für William Hill macht? . o O (https://www.youtube.com/watch?v=EIJy113ZzQE)

Aber Spaß beiseite: am Ende sind das nur die für in Wahrheit maximal eine Sekunde klappernden Hydrostößel, bevor sie vollen Öldruck abbekommen. Das ist völlig normal.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 16. November 2012 um 8:52

Bj/ 2005

EZ/ 05.2006

Das Geräusch kommt nicht von der sbc.

Ich nehme es später mal auf das Geräusch.

Hallo

Würde mich gerne hier auch mal einklinken weil ich heute morgen auch ein Problem beim anlassen hatte. Und zwar habe ich heute wie fast jeden Morgen den dicken angelassen ( 280 cdi om642). Aber beim anlassen kam sofort ein lauter kreichendes Geräusch als ob man einen schon laufenden Motor versucht nochmal zu starten. Habe die Zündung sofort wieder auf null gestellt und den dicken wieder gestartet aber er ist ganz normal angesprungen. Habe das dann 2-3 mal wiederholt aber alles wieder ganz normal.

Habt ihr eine Idee was es gewesen sein könnte?

Danke im voraus und allen einen schönen Tag noch.

MfG

sternenhimmel könnte recht haben, wenn das Geräusch beim Anlassen des Starters beim kalten Motor entsteht. Dafür spricht, daß dieses Geräusch beim Starten des warmen Motors fehlt. Er läßt sich leichter drehen und das abgenutzte Ritzel macht keine hörbaren Geräusche. Ich würde mir das Ritzel ansehen, wenn der Sachverhalt so ist.

 

@ibko84

Es könnte sein, daß nur ein Ritzelzahn besonders beschädigt ist.

Themenstarteram 16. November 2012 um 19:43

Hier ist das Geräusch

Eindeutig die Hydrostößel. Völlig normal.

Klingt nicht nach Starterritzel - aber echt übel, dieses schnelle Klackern. Wenn das die oft beschriebenen Hydrostößel sind, dann bin ich ja heilfroh, an meinem Motor dieses Geräusch noch nie gehört zu haben.

ich denke, dass das auch ein bischen mit den temperaturen zu tun hat, die wir derzeit haben. Heute morgen hat sich mein diesel auch angehört, als wenn einer im motorraum sitzt und mit einem sack nüsse rasselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen