ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beim schalten gummiband statt kardanwelle

beim schalten gummiband statt kardanwelle

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:35

hy

wenn ich schnell schalte und etwas höher drehe kommt kurz nach dem einkuppeln immer so eine komische pause

fühlt sich an als würde der motor erstmal kein gas annehmen

oder als würde erstmal die kardanwelle verdreht(wie nen gummiband) und dann gehst weiter voran

meine dass es früher nicht so war

 

hat jemand ne idee ?

kupplung ?

hardyscheibe sah vor einigen tkm(ca 7) noch okay aus

 

mfg, thomas

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

aahhhhhhh

kennst du das gleiche problem

was genau macht denn die kupplung da ?

ich mei nrichtig rutschen tut sie ja nicht :/

Das gleiche,wie Du es oben beschrieben hast! Hatte auch schon Drosselklappe gesäubert:(

Mein Meach tipt auf Kupplung!

am 16. August 2005 um 17:00

Also wenn er sich wie ein wenig verschlucken sollte beim Einkuppen nach dem Schalten, hatte ich das Problem bei meiner defekten Lambdasonde auch.

Steuergerät Getriebe beim E36? Also meiner hat sowas glaub ich nicht :) ... oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also wenn er sich wie ein wenig verschlucken sollte beim Einkuppen nach dem Schalten, hatte ich das Problem bei meiner defekten Lambdasonde auch.

Steuergerät Getriebe beim E36? Also meiner hat sowas glaub ich nicht :) ... oder? :D

Meine Lamda soll heile sein,laut Diagnose:D

Ups,ich seh grad Deine Sig:(

Sollte ich wohl auch mal auf blauen Dunst tauschen?!:o

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also wenn er sich wie ein wenig verschlucken sollte beim Einkuppen nach dem Schalten, .. [/QUOTE

hatte das problem auch! konnte es durch den tausch des benzinfilters aus der welt schaffen! fragt mich jetzt aber nicht wieso und warum! ;) :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:05

verschluckt sich nicht

is so nen zwischending zwischen gas geben und einfach kein gas geben nachm schalten

wird net schneller aber auch net langsamer

könnte man auch mit etwas durchdrehenden rädern vergleichen(woebei da ja die drehzahl ansteigt)

dauert aber auch nurnen bruchteil einer sekunde an

Was heißt das genau wenn die Kupplung durchrutscht?? Was muß man dann machen?? Neue Kupplung?? Ich hatte das nähmlich neulichst, das ich nach dem ganz normalen schalten ca. 3000 u/min. gasgegeben habe und dann die Drehzahl auf 3000 hochging und der Wagen dann plötzlich "hinterhergezogen" wurde. Was kann das sein?? Versteht ihr wie ich das meine?? Erst ging die Drehzahl hoch für ca. ne Sekunde und dann zog der Wagen hinterher auf diese Drehzahl.

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

das ich nach dem ganz normalen schalten ca. 3000 u/min. gasgegeben habe und dann die Drehzahl auf 3000 hochging

dabei sollte dein wagen nicht beschleunigen :D

 

im ernst: dein problem hört sich nach rutschender und somit wahrscheinlich verschlissener kupllung an

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

dabei sollte dein wagen nicht beschleunigen :D

 

im ernst: dein problem hört sich nach rutschender und somit wahrscheinlich verschlissener kupllung an

Ne er beschleunigt dann ja auch nicht, erst hinterher, wenn er sozusagne wieder fast. Was kostet denn das die Kupplung zu machen??

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:30

das mit dem nicht beschlunigen war auf deine tollen werte berzogen

von 3000 auf 3000 hochdrehen :D :D

wahnsinn :)

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

das mit dem nicht beschlunigen war auf deine tollen werte berzogen

von 3000 auf 3000 hochdrehen :D :D

wahnsinn :)

Jaaaa, wenn man einen Gang hochschaltet, geht die Drehzahl runter, bei mir zumindest!!! Wenn das nicht normal ist, dann müssen wir aber dringend mit all unseren Autos zu BMW das machen die nämlich alle so!! Auch der mit Automatik!! ;)

Na jetzt mal im Ernst. ich schalte nei 3000 dann geht der ja so auf 2500 runter im nächst höheren Gang. Der Gang dreht damm plötzlich wieder bis 3000 hoch und dann kommt das auto irgenwann nach!! Also was kostet es denn nun ungefähr ne Kupplung zu wechseln??

Das Prob dachte ich immer haben nur die 320 Fahrer.

Ich habs auch und noch keine Lösung gefunden.

Die Karre macht mich noch wahnsinnig (mehr als ich eh schon bin).

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das Prob dachte ich immer haben nur die 320 Fahrer.

Ich habs auch und noch keine Lösung gefunden.

Die Karre macht mich noch wahnsinnig (mehr als ich eh schon bin).

 

Greetz

YETI

was meinst du jetzt ?

das gummibandphänomen oder das Aprilia_Sr_125phänomen

 

 

@ Aprilia_Sr_125

dachte du hättest dich verschrieben

was du meinst ist schon klar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beim schalten gummiband statt kardanwelle