Beim Rückwehrtsfahren Boom
hey Leute,
voll abgefukt habe an der Tankstelle ein 500er Sl bj ca92, beim rückwehrtsfahren gedotzt. Schaden an meinem 320er leichte kratzer die vileicht mit polieren wieder weggehen, am SL garnichts zu sehen trotzdem will der Mann morgen bei seinem Bekanten den Wagen durchchecken lassen. Scheiße hab voll Schiss das es teuer werden kann. Vieleicht kann mich jemand aufmuntern.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xxderonxx
so kann er sich jetzt schön über nacht einen weiteren kratzer welchen du am abend nicht sehen konntest reinmachen um ordentlich zu verdienen.
Die Gefahr besteht jetzt natürlich.Hattest du wenigstens einen Zeugen?
Mein Vater fährt ein 730i BMW, letztens ist ne Tusse von unseren hof gefahren und wollte rückwärts zurücksetzen hat dabei abe rnicht auf die bremse getreten und ist dann nach vorn gerollt 50cm und ditschte gegen mein Vater seine Heckstoßtange!
Von außen leichte Kratzer, doch der schaden hat er sich von BMW bestätigen lassen durch ein Gutachten... und nun rate mal wie HOCH der schaden war... 1200 EURONEN!!! ich hab mir die rechnung angeschaut, es ist unglaublich wie die das berechnen! Alleine bezahlst du 150Euro für den transport von BMW zur Lackerfirma! LoL unglaublich... nun weisste was auf dich zukommen wird!
Und ganz erlich, wenn mir irgendein DÖSPADDEL mir hinten rauffahren würde, und ich grad ein sehr doller Autoliebhaber bin, würd ich 1. Polizei holen und 2. den vollen schaden durch eine Fachwerkstatt richten lassen!
Ich hoffe dir war das ne lehre und du guckst jetzt lieber wo du rückwärts hinfährst 😉
Zitat:
Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*
Mein Vater fährt ein 730i BMW, letztens ist ne Tusse von unseren hof gefahren und wollte rückwärts zurücksetzen hat dabei abe rnicht auf die bremse getreten und ist dann nach vorn gerollt 50cm und ditschte gegen mein Vater seine Heckstoßtange!
Von außen leichte Kratzer, doch der schaden hat er sich von BMW bestätigen lassen durch ein Gutachten... und nun rate mal wie HOCH der schaden war... 1200 EURONEN!!! ich hab mir die rechnung angeschaut, es ist unglaublich wie die das berechnen! Alleine bezahlst du 150Euro für den transport von BMW zur Lackerfirma! LoL
der junge wollte motiviert und nicht runtergeholt werden!!
keine sorge bruder, wird schon!!!
Ja genau, manchen wünscht man, dass sie mal einen neuen Ferrari küssen, aber hier will der gute Mensch etwas Hilfe und Beistand. Auch wenn der Schaden von aussen absolut Minimal aussieht, so besteht natürlich die Gefahr, dass im Inneren noch etwas schlummert. Dazu noch die Ungewissheit, ob und was man nun richtig gemacht hat oder auch nicht. Klingt so als wenn es der erste Feindkontakt ist und da hat so mancher etwas weiche Knie, wenn Papa nicht mit der fetten Geldbörse zu hause wartet.
Und mit dem voreiligen Gutachter und so ranholen wäre ich auch vorsichtig. Wenn der Gegner das tut, dann ist es weniger ein Problem, denn auch die gegnerische Seite hat die Aufgabe den Schaden so Minimal wie möglich zu halten und wenn sie wegen 500 oder weniger Euro Schaden einen Gutachter ranholt, dann bleibt sie evtl. selber auf den Kosten des Gutachters sitzen, weil es unverhältnismäßig zum entstandenen Schaden ist.
Also abwarten und wenn es zu dick kommt, dann evtl. mal beim Anwalt anklopfen und evtl. an die Bezahlung über die Versicherung nachdenken, aber die Höherstufung miteinrechnen!
Kopf hoch, so ein Parkrempler ist doch nur eine Kleinigkeit. Wird schon nichts sein!
Vorsicht übrigens, wenn er den Austausch von Verschleissteilen (Auspuff etc.) anrechnen lassen will! Da gilt nämlich "Alt gegen Neu", also eine Selbstbeteiligung des Eigentümers!