ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Lenken Schleifferäusche

Beim Lenken Schleifferäusche

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 4:43

Hallo,

 

Ich habe eine frage beim Lenken kommen seit 3 Tagen so Geräusche als würde was Schleifen könnt ihr mir Helfen was das sein könnte vielen dank.

https://youtu.be/zOzn4WpQXtE

 

Wie in diesem youtubevideo aber nicht so extrem.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

Das gleiche Problem habe ich auch. Erneuern des Freilaufs vom Generator war hilfreich, aber das Geräusch kommt etwas leiser immer noch, aber nur, wenn der Motor gut warm ist. Also länger als etwa 20 Kilometer fahren. Nutz mal die Suche hier.

Interessant wäre noch, ob Dein Motor kalt oder war ist. Drehzahlabhängig?

Hier mal mein Video:

https://youtu.be/wtUqmSa7SgA

Das gleiche hatte ich auch. Lenkgetriebe musste ausgetauscht werden. Dann war es weg.

Das quitschen kommt von einer Gummidichtung an der Lenkgetriebe, wo die Lenksäule verbunden ist.

Nach dem Austausch war die Servopumpe auch hinüber. Also neue Servopumpe rein.

Jetzt nach 2 Jahren habe ich starke Vibrationen am Lenkrad wegen ein Noname Servopumpe was die freie Werkstatt eingebaut hat.

Also lieber quitschen lassen.

Wieso tauscht man da nicht die Dichtung, statt das ganze Lenkgetriebe?

Desweiteren wäre es interessant, ob es genau das gleiche Geräusch war. Motor warm, kalt?

Bei meiner C-Klasse hört man es nur, wenn man mehr als 20 Km gefahren ist. Scheinbar ist dann erst alles richtig warm, auch das Öl der Lenkung.

Gruß

Moin, warum wird das hier nicht zu Ende geführt? So macht das doch alles keinen Sinn

So,

ich nochmal... was mir noch einfällt, der Meister sprach mal von einer Rückrufaktion: da wäre wohl was mit dem Schleifring Airbag. Irgendein Plastik?-Teil nachgerüstet. Weiß da wer was drüber?

Kann man die RR irgendwo abrufen?

Gruß

So, update: wenn der Motor aus ist, quietscht es auch.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:54

Ich habe gemerkt die Geräusche kommen mehr von innen. Von außen hört sich eigentlich alles normal an. I dont know :-/

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 4:10

Hallo Leute,

 

Kann es das Schleifring vielleicht sein. Weil es auch im Kalten zustand die Geräusche kommen beim Drehen vom Lenkrad merke ich ein vibrieren das teil kostet nur 100 euro im ebay könnte es an dem liegen. Wohnt jemand in der nähe von Heidenheim.

Themenstarteram 5. März 2021 um 17:56

habe jetzt die C Klasse genau unter die Lupe genommen die geräusche kommen vom Lenkrad im innenraum außen hört man nichts

Das bringt die Sache aber jetzt nicht näher. Was es ist wissen wir jetzt immer noch nicht. Aber es hört ja nicht genau wie ein schleifen an, sondern eher wie wenn Flüssigkeit rauscht. Und das auch nur, wenn es warm ist. Wenn alles kalt ist, hört man garnix. Zumindest an meiner Karre. Ich wechsle morgen das Hydrauliköl. Dann sehe ich weiter

Von welchem Schleifring ist die Rede? Davon wußte sie bei Benz nichts, es war ein Plastikteil. Welches konnte mir aber niemand sagen.

Zitat:

@Emre1453 schrieb am 18. Februar 2021 um 05:10:31 Uhr:

Hallo Leute,

 

Kann es das Schleifring vielleicht sein. Weil es auch im Kalten zustand die Geräusche kommen beim Drehen vom Lenkrad merke ich ein vibrieren das teil kostet nur 100 euro im ebay könnte es an dem liegen. Wohnt jemand in der nähe von Heidenheim.

Der Rückruf betraf Mopf-Fahrzeuge, da wurde ein Schleifring zur Erdung eingebaut.

Genau, ich erinnere mich. Meiner war davon nicht betroffen. 04/2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Lenken Schleifferäusche