W204 Neue Querlenker machen lenk Geräusche
Hallo Leute,
Unzwar habe ich ein w204 om651 Facelift Coupé.
Vor über 2 Jahren wurden die Querlenker wechseln lassen ( waren meine ich von Lemförder)
Es waren die größeren Querlenker oben.
Nun kommen aber aus dem Gummi Bereich der Querlenker Geräusche und knarkzen beim lenken ( getestesg auf Bühne mit unter Last gesetzten Fahrwerk)
Ist das normal ? Muss ich jetzt neue Querlenker kaufen ? Kann ich nicht eventuell in die Gummi Buchsen Öl oder so spritzen ? Weil das Auto fährt gut das Fahrwerk ist auch gut bloß die Geräusche nerven halt extrem.
8 Antworten
Alle Querlenker müssen motorseitig angezogen werden, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht. Wenn das nicht beachtet worden ist, haben die verbauten Lenker innen eine ständige Vorspannung mit der Folge ,dass ihre Gummilager zerstört werden.
Ich fahre kostengünstige ATP Ebay Querlenker...seit Jahren. Alle Kugelgelenke der neuen Querlenker wurden nachgefettet.
Bis heute keine Probleme.
Ich glaube die Konstruktion ist etwas problematisch. Die Zugstreben haben bei mir schon nach ein paar Kilometern neu ab Werk beim rückwärts aus der Garage fahren bereits Geräusche gemacht. Ab 100 Tkm habe ich auch alles neu gemacht von Lemförder/ZF. Eine Koppelstange war gleich ein Fall für den Umtausch durch Geräusche. Jetzt hat der Wagen 160 tkm weg und die Geräusche sind wieder da. Die rechte Koppelstange lässt sich schon ganz leicht bewegen.
Nach ein paar Runden auf dem Nürburgring war es leiser! ;-)
Gruß
Lars
Meine neuen Lemförder Querlenker machen nach ca. 15000 Kilometern auch wieder extrem Geräusche beim lenken im Stand.. sonst sind die unauffällig.. gerade über TÜV gefahren und das Problem sogar angesprochen..
Geräusche beim lenken übertragen sich nur auf die Querlenker, Ursache sind meist defekte Domlager