beim Gas geben sackt der Motor ab

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
wer kann mir helfen ?

Ich habe einen Golf II, 1,6l, BJ 89, der Motor startet normal, läuft in den unteren Drehzahlen und im Leerlauf gut, Wenn ich dem Motor im Stand Gas gebe hat er auch kein Problem, nur wenn er unter Last, also in der Fahrt stark Gas bekommt dann geht kaum noch etwas, langsam Gas geben kann ich ohne Probleme, wenn ich jedoch beschleunige....noch nicht mal sehr stark, sackt der Motor ab.... es kommt mir vor als wenn der Motor eine Bremse hat. Starkes Beschleunigen darf ich gar nicht. Wenn ich stark beschleunige, kommt es mir vor als wenn der Motor gleich ausgeht. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Benzf. und Luftf. ist schon getauscht. Zündkerzen scheinen OK, Verteiler und Finger sehen auch gut aus.

Wer kann helfen ??

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

Hat jemand noch ne Idee?

Wenn das ganze mit hohem Spritverbrauch einhergeht, kkönnte es was mit der Startautomatik bzw. der Gemischzusammensetzung allgemein zu tun haben. Ein Blick auf die Starterklappe wäre nicht falsch.

ok!
dann muss ich mir mal diese Serviceanleitung genau durchlesen, damit ich die Starterklappe finde, und nach dieser sehen kann.

Danke, dür Tips!

Allen ein frohes Fest!

Deine Antwort