beim gangwechsel geht auto aus
Moin.
Habe nen 318i und folgendes Problem.
Seit neustem geht der wagen aus wenn ich verkehrsbedingt runterschalten muss. zum beispiel an der ampel oder der Autobahnausfahrt. normalerweise trete ich die Kupplung schalte z.B. in den 1 Gang und lass Kupplung gedrückt bis ich losfahren kann.
neuerdings aber geht die Drehzahl nach dem Kupplung treten so tief in den keller das der wagen ausgeht, was auf der ausfahrt der Autobahn nicht gerade angenehm ist. wenn ich den Wagen stehen habe und anmache und er geht in Lerlauf ist das Problem nicht. Ausser ein zwei mal geht er unter 500 Umbrehungen und dann fängt er sich wieder.
habt ihr ne idee was das sein könnte?
Gibt ja viele möglichkeiten der fehlerquelle: Luftmengenmesser, Kupplungszylinder, schlechte Bremsflüssigkeit etc
wäre für ratschläge echt dankbar.
danke
18 Antworten
Habe heute mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung getäuscht. der schlauch hatte einen riss. danach war der wagen im Leerlauf wieder normal. bei der probefahrt ist er dann aber oft ausgegangen, wenn man in den Leerlauf geht. Ist bald noch schlimmer als vorher. kann der sich nen Fehler gespeichert haben? muss der fehlerspeicher gelöscht werden? und geht das auch ohne Werkstatt? was kann denn noch sein? bin schon am verzweifeln.
so. alles wieder in ordnung. nachdem ich ein paar kilometer gefahren bin und vorher mal die batterie abgeklemmt habe, läuft er wieder wie er soll. bin echt beruhigt das das wieder in ordnung ist. der schock das es nach dem schlauchwechsel schlimmer war als vorher sitzt noch tief. aber es brauchte wohl ein wenig zeit um sich weider neu einzulernen... und jetzt ab an die große inspektion und nächsten monat bremsen erneuern und dann ist hoffentlich wieder ruhe.
danke nochmal für die tipps und die schnelle hilfe.
Schön, beobachte mal weiter 🙂
Allzeit gute Fahrt.
BMW_Verrückter