Beim Focus Ölwechsel selbst durchführen?
Hallo,
kann man ohne weiteres beim Focus den Ölwechsel, samt Ölfilter selbst durchführen, ohne irgendwelche andere Teile abzuschrauben?
Wo kann man beim Focus den Wagenheber ansetzen?
Danke für Eure Beiträge!
Gruß,
Lio
18 Antworten
Wer länger Freude an seinem Motor haben will, der nimmt nicht 5W30! Dieses Öl spart zwar ein bisschen Benzin, aber die HTHS-Viskosität (3,0 statt 3,5) ist abgesenkt und kann die Kräfte in den Lagern nicht so gut aufnehmen. Kauf ein gutes 5W-40 oder 0W-40 mit ACEA A3/B3 Profil.
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Wer länger Freude an seinem Motor haben will, der nimmt nicht 5W30! Dieses Öl spart zwar ein bisschen Benzin, aber die HTHS-Viskosität (3,0 statt 3,5) ist abgesenkt und kann die Kräfte in den Lagern nicht so gut aufnehmen. Kauf ein gutes 5W-40 oder 0W-40 mit ACEA A3/B3 Profil.
Da stimm ich Dir voll und ganz zu!
Das 5W 30 ist vor allem für den Verbrauch gut, nicht aber für die Lebensdauer des Motors.
Dem Motor ist ein vollsynthetisches 5W-40 oder 0W- 40 mit ACEA A3/B3 Profil viel lieber.
Ich muss aber zu meinem Bedauern immer wieder feststellen dass selbst Mechanikermeister in verschiedenen Werkstätten leider keine Ahnung von Motorenöl haben und den Kunden falsche Informationen übermitteln.
Wer zum Thema Motoröl mehr Infos haben möchte sollte sich die Beiträge von Sterndocktor ansehen, der zu diesem Thema wirklich ausführliche Info gibt.
Ich selbst habe meinen Motor mit Mobil 1 0W 40 befühlt und der schnurrt wie ein junges Kätzchen.
Wers nicht glaubt solls probieren und sich selbst überzeugen !
Gruss femy
öl
Tach
habe unmittelbar nach Ablauf meiner 60000 km Garantie auf 5W 40 umgestellt....wollte auf Nummer sicher gehen und 0,05 Liter Mehrverbrauch auf 100000 km sind mir wurscht...
grüße
guni75
5 W 40
Noch nen Tipp
Ford verkauft auch nen 5 W 40.........für die VW-Diesel im Galaxy......und das gibts bei ebay meist sehr günstich....Auch A3/B3 ....
grüße
guni75