ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. beim Einstieg Radio immer auf stumm…

beim Einstieg Radio immer auf stumm…

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 20. November 2023 um 10:32

Ich eröffne ungern ein neues Thema, habe aber zu meinem Problem nichts passendes gefunden…

 

Nach dem Einstieg ist das Radio oft, aber eben nicht immer, auf stumm geschaltet. (MMI Navi Pro und Sonos)

Das hatte ich so beim vorigen Q4 SB aus 02/22 nicht.

 

Kann man das irgendwo im Untermenü des MMI einstellen?

Ich habe bisher nichts gefunden…

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, diesen Fehler habe ich auch schon immer mal wieder bemerkt. Aber ich kann es nicht provozieren oder so. Manchmal ist es stumm, beim nächsten Mal wieder nicht.

Ich habe das auch Audi Q4 aus 4.2023 mit Software 3812

Gib einfach "stumm" in die Suche hier ein.

Über das Thema wurde schon oft gesprochen.

Ergebnis weiß ich allerdings nicht, da ich das Problem nicht habe.

Hallo,

 

bei mir hat das MMI nen Eigenleben.

Meist brüllt mich nen Radiosender an, weil ich davor vom Smartphone nen Hörbuch abgespielt habe (Wiedergabe zu leise) - und er dann das Smartphone nicht erkennt - und auf Radio wechselt.

 

Da lobe ich mir meinen Astra von 1994, da konnte man die Start-Lautstärke einstellen. Heutzutage undenkbar.

 

Es ist ne Katastrophe ..

Gleiches Problem hier!

Ich dachte das hängt vielleicht mit den Standardeinstellungen des Nutzers zusammen…

Zitat:

@schar-K schrieb am 20. November 2023 um 18:33:36 Uhr:

Da lobe ich mir meinen Astra von 1994, da konnte man die Start-Lautstärke einstellen. Heutzutage undenkbar.

Geiler Kommentar xD

Bei mir spielt das Radio, wie es soll, bis das iPhone sich ein paar Sekunden später mit Carplay verbindet, dann geht der Carplay-Screen auf und Musik ist aus.

am 21. November 2023 um 5:38

probier mal beim einsteigen die Lautstärke direkt am mmi (steuerkreuz, nicht lenkrad) rauf zu drehen

Themenstarteram 21. November 2023 um 7:58

Zitat:

@gotschi_war_vergeben schrieb am 21. November 2023 um 06:38:34 Uhr:

probier mal beim einsteigen die Lautstärke direkt am mmi (steuerkreuz, nicht lenkrad) rauf zu drehen

Das wieder lauter machen ist nicht das Problem…

Das war nicht die Frage.

am 21. November 2023 um 8:51

war mir halt nicht klar ersichtlich, "stumm" gibts meiner Ansicht nach nur bei Input (Mikrophon) und könnte der Problemstellung entsprechend genauso gut ein ausgeschaltetes Radio als auch leise gestellt sein.

bei Lautsprechern gibts eigentlich nur "Lautlos" - die Lautstärke ganz unten.

Dann wird es ja mal Zeit, dass du "denen" bei Audi das auch mal erläuterst.

Könnte aber evtl. daran liegen, dass die international gängige Bezeichnung "mute" auch stumm bedeutet und nicht lautlos.

Junge, Junge....

Screenshot-2023-11-21
am 21. November 2023 um 9:22

ha, da hast du recht. die Bedienungsanleitung scheint auch ziemlich günstig erstellt worden zu sein

am 21. November 2023 um 10:15

Zitat:

@gotschi_war_vergeben schrieb am 21. November 2023 um 09:51:25 Uhr:

war mir halt nicht klar ersichtlich, "stumm" gibts meiner Ansicht nach nur bei Input (Mikrophon) und könnte der Problemstellung entsprechend genauso gut ein ausgeschaltetes Radio als auch leise gestellt sein.

bei Lautsprechern gibts eigentlich nur "Lautlos" - die Lautstärke ganz unten.

Ja genau - deshalb nennt man Menschen, die nicht sprechen können auch "lautlose Menschen" und nicht "stumme Menschen" oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stummheit

Kennt jemand die Lösung des Problems????

Das ist doch wichtiger als Stumm oder Mute

am 21. November 2023 um 12:14

Zitat:

@Pylorus schrieb am 21. November 2023 um 11:15:13 Uhr:

Zitat:

@gotschi_war_vergeben schrieb am 21. November 2023 um 09:51:25 Uhr:

war mir halt nicht klar ersichtlich, "stumm" gibts meiner Ansicht nach nur bei Input (Mikrophon) und könnte der Problemstellung entsprechend genauso gut ein ausgeschaltetes Radio als auch leise gestellt sein.

bei Lautsprechern gibts eigentlich nur "Lautlos" - die Lautstärke ganz unten.

Ja genau - deshalb nennt man Menschen, die nicht sprechen können auch "lautlose Menschen" und nicht "stumme Menschen" oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stummheit

auch Gut, ein Artikel über Menschen, hat halt mit Technik genau 0 zu tun und wie TTBrombeere schon sagt: bringt nix zur Thematik. Ich habs wenigstens probiert, einen Vorschlag zu bringen. Deutsche Foren muss man einfach lieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. beim Einstieg Radio immer auf stumm…