Beim e46 Limo (318 i ) Turbo nachruesten?
Hallo, ich hole mir einen e46 318i Limo und wollte fragen ob man den Turbo aus e46 316 ti Compact umbauen kann, so dass ich ein paar P.S. mehr habe 🙂
Vielen Dank im Voraus 🙂
Roman
40 Antworten
Irgendwie bist du hier im falschen Forum, du fährst nen E36, keinen E46.
Oder hab ich jetzt was überlesen! 😉
Wenn du da Pfeifen magst, dann hab ich ne Alternative!
1. CD-Erstellen mit dem Pfeifen
2. Lautsprecher in den Motorraum
3. CD ist Laufewerk und immer schön Repeat
Konstengünstig und ein wenig basteln kannste auch! 😛
greetings
ich denke du willst den umbau nicht selbst machen .....?!?
was meinst du denn was dich alle teile die du dan bräuchtest wenn es überhaupt ginge kosten würden ?? dazu was meinst du wie lange ein wagen der jetzt schon 150 tkm runter hat das noch mitmacht ??? da würde ich ja nicht mal mehr deinen plan verfolgen den innenraum fertig zu machen .....spar lieber ein wenig und hol dir gleich einen richtigen motor und eine schöne innen ausstattung ........
dein plan klingt in meinen ohren echt nicht nach einem guten plan .....um das mal ganu verblümt auszudrücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
Das Problem ist, dass es mir nicht wirklich um PS geht 🙂 Ich mag Turbo einfach 😉 Dieses zischen ^^ Ich moechte aber nichts in den Auspuff stecken, damit es "cool klingt"!
nimm doch einfach ne flasche wasser mit, schüttel diese und mache sie während des beschleunigens auf!😰
Ähnliche Themen
Ich find das aber echt geil. Ich probiere nen 318 tdi vor die Augen zu kriegen und ueberlegen wie man da turbo abbauen kann und ob es auf den Benzier passt! Das ding ist, dann habe ich den einzigartigen 318i mit Turbo 🙂 und PS hat er jetz schon genug 🙂
omg 😁
318tdi
kennst du auch schon den 320cdti?
😉 Der 2l Diesel hat soviele Probleme mit dem Turbo und er will sich so einen nachrüsten, verkehrte Welt 😉
Es gab doch mal einen User, der den 1.9l 318i auf 200PS gebracht hat. Benutz halt mal die Suchfunktion.
Wenn das Geld noch nicht reicht, musste halt noch ein wneig sparen - musste ja für einen Turbo ebenso. Und falls Du jemals einen Turbo in den 318i reinbekommst, reduzierst Du die Lebenserwartung massiv - dürfte dann gegen 10.000 weitere km tendieren.
Nimm lieber einen 6-Zylinder mit etwas höherer Laufleistung, die halten ihre 400.000 km mit Sicherheit durch (ohne Turbo).
Oder Du schaust Dich bei VW um, der 1.8T ist in extrem vielen verschiedenen Autos drin und auch recht pflegeleicht, Ersatzteile sind leicht zu beschaffen. Und nach zwei Jahren VW-Fahren reicht es dann auch für einen 6-Zylinder von BMW. ... sollte es bis dahin dennoch nicht für einen 6-Zylinder reichen, dann genügt Dein Einkommen schlichtweg nicht um so ein Auto zu fahren.
Gruß, Frank
Zitat:
Das ding ist, dann habe ich den einzigartigen 318i mit Turbo 🙂 und PS hat er jetz schon genug 🙂
Will der Typ uns verarschen?! Null Ahnung von nix aber nen Turbo einbauen wollen. Der Turbo an sich ist doch egal, da kann man z.B nen Garrett T3/T4 nehmen. Was wichtig ist, ist der Krümmer. Und den muss man anfertigen lassen. Von der Abstimmung und Einbindung ins Motormanagement ganz zu schweigen. Aber träum du nur weiter.
Für alle Nichtspinner:
GT-Power bietet nen Turbosatz für den 318i an. Hab mit denen schon gesprochen, werde da im Winterurlaub mal vorbei fahren und denen über die Schulter schauen. Bei der kleinsten Leistungsstufe fängt übrigens die originale Kupplung schon an durchzurutschen. Verstärkte Kolben und Pleuel solltens auch sein. Ladeluftkühler ist auch Pflicht, wenns was bringen soll. Für ne Eintragung müssen dann auch die Bremsen angepasst werden. Alles in allem sinds ca. 6000 Euro für den kompletten Umbau.
Zitat:
Ist mir noch zu teuer!
Den 318i von 08.98 ohne Klima(leider) mit el. Fenster/Schiebedach und Spiegel. 17er Alu(neu reifen) + Winterreifen
mit 150 tkm drauf kriege ich fuer 5.000 Euro mit neuem TUEV/AU🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Für alle Nichtspinner:Zitat:
Das ding ist, dann habe ich den einzigartigen 318i mit Turbo 🙂 und PS hat er jetz schon genug 🙂
GT-Power bietet nen Turbosatz für den 318i an. Hab mit denen schon gesprochen, werde da im Winterurlaub mal vorbei fahren und denen über die Schulter schauen. Bei der kleinsten Leistungsstufe fängt übrigens die originale Kupplung schon an durchzurutschen. Verstärkte Kolben und Pleuel solltens auch sein. Ladeluftkühler ist auch Pflicht, wenns was bringen soll. Für ne Eintragung müssen dann auch die Bremsen angepasst werden. Alles in allem sinds ca. 6000 Euro für den kompletten Umbau.
Na das wäre doch was, den 3er für 5000,- und der Umbau 6000,- 😁
Ich glaube ich mache es so, wie lncognito gesagt hat. Ich fahre erstma meinen Wagen ein paar Jahre und kaufe mir spaeter eine groessere maschine. 328 oder 325 waeren da gut geiegnet 🙂