Beim e46 Limo (318 i ) Turbo nachruesten?

BMW 3er E46

Hallo, ich hole mir einen e46 318i Limo und wollte fragen ob man den Turbo aus e46 316 ti Compact umbauen kann, so dass ich ein paar P.S. mehr habe 🙂

Vielen Dank im Voraus 🙂

Roman

40 Antworten

ganz sicher? muss doch oder net? wozu steht dann " t " ?

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

ganz sicher?

ganz sicher🙄 

ganz ganz ganz ganz sicher! 😉

achso, eh du das noch fragst: NEIN, der 325ti hat auch KEINEN turbo 😉!

gruß, Jan

Wie kann das sein? Wozu steht das " T " ?

Welches auto hat nun n Turbo, den ich einbauen kann?
Ganz dumm gefragt, passt der von A4 ? ^^

Umba wird ja riesig sein und so, aber kann es klappen?

Ähnliche Themen

hier wird erklärt für was das t wohl steht http://www.motor-talk.de/forum/316-ti-t507601.html

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Umba wird ja riesig sein und so, aber kann es klappen?

oben schreibst du "hole mir einen e46 318i...", also willst du den erst noch kaufen oder was?? wenn du jetzt schon gleich mehr leistung willst, dann doch gleich 320i, 323i, 325i etc, alles andere ist doch quatsch..?!!

Kauf Dir doch ein Auto mit Turbo.
Aber wenn Du so gern schraubst, in der Firma hätte ich noch
ein Turbo von einem Bagger. Geht bestimmt auch. 😕😁

das t haben alle compact modelle- warum genau kann ich dir nicht sagen- ist eben so wie das C bei den coupe und cabrios

turbo von einem anderen fahrzeug wird nicht klappen, baugrößpen, spezifikationen etc.passt einfach alles nicht zusammen- da macht der tüv auch nie mit..

es gibt turbokits für die e46 von tuning anbietern...
der allgemeine konsens ist aber, daß das blödsinn ist und man sich für das geld lieber einen wagen mit größerem motor kaufen soll...

gruß,
Kai

super, ich will Nos...und den ESD vom Murciélago 😉

am besten 318i verkauft,und ein 330 i gekauft 

Empfehle dir ein 335 . Der hat gleich zwei.

Ist mir noch zu teuer!
Den 318i von 08.98 ohne Klima(leider) mit el. Fenster/Schiebedach und Spiegel. 17er Alu(neu reifen) + Winterreifen
mit 150 tkm drauf kriege ich fuer 5.000 Euro mit neuem TUEV/AU

🙂

also bin auch der meinung dass du dir dann lieber nen größeren kaufen solltest. weil umbauen bringts denke ich nicht!!

was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass man evtl. nen turbo vom 318d verwendet. mit viel glück würde da der krümmer passen. weiß es aber nicht!

gruß
steps

Das Problem ist, dass es mir nicht wirklich um PS geht 🙂 Ich mag Turbo einfach 😉 Dieses zischen ^^ Ich moechte aber nichts in den Auspuff stecken, damit es "cool klingt"!

@Romanik

Kauf dir lieber nen Diesel mit ner vernünftigen Laufleistung, z.B. 318d oder 320d...! Da haste dann auch nen Turbo drin, alles andere ist verdammt aufwendig!

Wenn du dir nen Turbo einbauen willst der sagen wir mal mit 0.5Bar Ladedruck läuft und dir mehr PS bringt würdest du der Sicherheit halber warscheinlich ein neues Motorinnenleben brauchen(andere Pleuel, verstärkte ZKD,...) und der Aufwand lohnt sich echt net wirklich für nen 318i...! 🙂

Ist jetzt nur meine Meinung!

Ich hoffe du willst das nicht selber machen???

Deine Antwort