Beim E30 Cabrio den Rücksitz umklappen?!
Wisst ihr ob man die Rücksitzbank beim genannten Model umklappen kann und wenn ja wie?
17 Antworten
Hi,
umklappbare Rücksitzlehnen hats beim E30-Cab. nie gegeben. Die Durchlademöglichkeit in Form des Skisacks war das einzige. Der entspr. Durchbruch in der Blechwand ist vorgestanzt.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Hi,
umklappbare Rücksitzlehnen hats beim E30-Cab. nie gegeben. Die Durchlademöglichkeit in Form des Skisacks war das einzige. Der entspr. Durchbruch in der Blechwand ist vorgestanzt.
Den gabs aber auch nur bei den Limo`s...
Danke euch!
Ein Freund von mir fährt einen schönen E30 320 Cabrio in der Black Shadow (?) Edition, er wollte eine Audioanlage verbauen und daher die Sitze umklappen.
Ich gebe ihm bescheid, dass er es nicht weiter versuchen soll 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Danke euch!
Ein Freund von mir fährt einen schönen E30 320 Cabrio in der Black Shadow (?) Edition, er wollte eine Audioanlage verbauen und daher die Sitze umklappen.
Ich nehme an, dass er die Öffnung braucht, um den Sound vom Sub nach vorn zu bringen. Dafür wird beim Cabrio der Durchbruch für den Skisack verwendet. Wenn dieser nicht ab Werk eingebaut war, kann man den vorgestanzten Durchbruch ganz easy rausmeißeln.
@DGFer320
Den Durchbruch (vorgestanzt) gabs definitiv nicht nur in der Limo!
Bei meinem M3E30 ist der auch vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von CH-Cecotto
@DGFer320
Den Durchbruch (vorgestanzt) gabs definitiv nicht nur in der Limo!
Bei meinem M3E30 ist der auch vorhanden!
Ich könnt's jetzt gar nicht sagen ob oder nicht, bei mir ist 'n Zusatztank hinter der Rückbank...hast du den auch??
ist ja schon nen paar mal gefallen: cabrio --> kein skisack... außerdem sind da sogar 2 bleche mit 10cm abstand (kann auch etwas mehr oder weniger sein). bevor dein kumpel auf die idee kommt die flex oder blechschere auszupacken --> die bleche dienen der versteifung und sind tragende teile!!! also entweder finger weg oder versteifungen fürs rausgeschnittene einschweissen!!!! sonst solls falten in der seitenwand geben --> dann ist die karosse fit für die presse
domstrebe einbaun als ersatz fürs weggeflexte blech geht auch ned --> der verdeckkasten übernimmt ja schon die aufgabe und es ist kein platz für ne strebe
e30 cabrio und guter sound ist ned so einfach zu erreichen... ich habs aufgegeben, weil ich keine bezahlbare und mir zusagende lösung gefunden hab (ich will keine fahrende disco, bei der mehr auf der straße ankommt als innen)
gruß cabbiman
Das einzige was Du machen kannst ist Dir Doorboards mit je 2x16cm Kickern zu bauen und wenn Du richtig Druck haben möchtest ist es mit ner Mediamarktanlage nicht getan. Ich habe im Kofferraum einen Emphaser Amp mit 1900W RMS und dazu einen Emphaser Sub mit 1000W RMS und ich muss sagen selbst da ist bei geöffnetem Verdeck der Bass-ich sag mal-"relativ". Bei geschlossenem Verdeck drückt es ganz gut. Ich würde Dir im Fazit auf jeden Fall die o.g. Doorboards ans Herz legen.
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Danke euch!
Also ich hab den 318i Coupé und da lässt sich die RSBank auch net umklappen.
Das Problem mit dem Sound hab ich einfach gelöst, in dem ich einen (620W R.M.S) Freeair-Sub in ein 55l Gehäuse verbaut hab und den Bassreflex durch die Hutablage geführt habe... Ist allerdings ´n bisschen Arbeit, wenn man den Bassreflex net unbedingt sehen will!!!
318i coupe is aber kein e30
beim e36 kanns sein das se klappbar ist
keine ahnung hatte bislang nur limos zum schlachten
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
318i coupe is aber kein e30
beim e36 kanns sein das se klappbar ist
keine ahnung hatte bislang nur limos zum schlachten
Na was denn sonst!?
Ich hab den doch schließlich... (sieht man auf meinem Pic über meinem Nickname)
Also wenn das kein E30 ist, dann weiß ich auch nicht!!! Das wäre sehr sehr peinlich, wenn ich da was falsches gesagt hab!!!